Samsung Galaxy S2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ozzy18, 1. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2012
    Hallo Leute,

    also erstmal wollte ich fragen, welche Programme im Hintergrund bei mir laufen könnten obwohl ich alles im Taskmanager schließe zeigt er mir beim RAM LEEREN immer 7 - 10 Anwendungen an die geschlossen / geleert werden?

    Desweiteren wollte ich fragen welche Seiten am besten zum Rooten etc... sind
    also eine mit guter anleitung und den passenden downloads ?

    hab nur Android 2.3.4 drauf und sonst nix am handy gemacht
     
  2. 1. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    sry bedankt, ich bin auch stolzer Besitzer des S2, ich glaube, dass so Anwendungen wie Facebook und WhatsApp auch im Hintergrund weiterlaufen, nachdem du die Tasks beendet hast.

    z.B. bekomme ich eine Benachrichtigung über eine neue FB-Nachricht, obwohl die Facebookapp übern Taskmanager beendet wurde.

    Wie schon gesagt, reine Vermutung, ich lasse mich gern eines besseren Belehren
     
  3. 1. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    ja das is total nervig .... hab alles geschlossen und trotzdem läuft das.... naja machste wohl nix, danke erstmal
     
  4. 1. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    Nja ob sie weiter laufen lass ich mal dahingestellt, aber zumindest starten sie nach wenigen Sekunden definitv wieder. Such dir einen Task Manager der alle 30 Minuten oder so die Apps killt. Kannst ja auch einige zu den Ausnahmen hinzufügen etc.

    -> http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/
     
  5. 1. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    Samsung Galaxy S II I9100 - xda-developers
     
  6. 1. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    Android ist halt nicht wie Windows. Die Prozesse werden nicht gekillt, laufen aber auch resourcen schonend und Akku schonend weiter.
    Porzesse per Taskmanager zu beenden ist abzuraten bei Android, muss ich leider immer wieder sagen ~.~
     
  7. 2. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    Kann dir pocketpc.ch wärmstens empfehlen. Generelles Forum mit einer großen Android-Ecke. War damals mit meinem htc sehr aktiv dort. Jetzt besitze ich ein Apfel

    Hoffe ich konnte helfen

    Cheeky
     
  8. 2. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    Für custom Roms würde ich eher xda Developers eher empfehlen, da du da die Roms direkt aus erster Hand bekommst und den Developer selbst direkt mit Sachen konfrontieren kannst.
     
  9. 2. Februar 2012
    AW: Samsung Galaxy S2 Fragen

    Zum Thema Taskkiller verweis ich mal wieder hier hin.

    xda-developers ist sicherlich die beste Seite wenn du dich für etwas interessierst, mMn. aber recht unübersichtlich.

    Ich schau immer hier http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/ und folge dann dem Link zu xda, wenn ich genauere Infos will
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.