Samsung Galaxy S2 Rooten Frage

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Frontyi, 25. Dezember 2011 .

  1. 25. Dezember 2011
    Hallo Raid-Rush,

    ich würde gerne das Speedmod auf mein Samsung Galaxy S2 flashen, habe dazu aber eine Frage:

    Mein System:

    Modelnummer GT-I9100
    Android-Version: 2.3.4
    Basisbandversoin: I9100XXKI1
    Kernel-Version:
    2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

    Wenn ich jetzt der Anleitung folge, soll man immer auf die Basisbandversionsnummer schauen, in meinem Fall KI1. Leider findet sich aber nur kein KI4 unter folgendem Link. Gibt es keinen für KI1 oder muss ich mich doch an der Buildnummer festhalten?

    Weiß jemand Rat?
     
  2. 26. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Rooten Frage

    Rooten ist ganz einfach.
    Habe ich gestern beim Kumpel auch zum ersten mal gemacht S2.
    Achte dabei auf lauter leise Taste wenn du am start das falsche drückst, kommst du ins falsche Menu.

    KI4 hab ich gestern auch geflasht:
    [HOW-TO] Root für das Galaxy S2 - Android-Hilfe.de

    Leider habe ich das Kernel heute morgen gelöscht.
    Kies und den Rest haste auch?
    Musst mal durchstöbern, dann findest das richtige.

    Hier kanns auch weiter gehen:
    Samsung Galaxy S2 Forum

    Hier haste die links hab das mal rausgesucht:
    [Firmware] I9100XWKJ1 ( 2.3.5) 24.10.11, off. Kies-Release Luxemburg - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
    [Firmware] I9100XWKI4 (2.3.4, eintelig von KIES) 20.09.2011 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
     
  3. 27. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Rooten Frage

    Läuft denn nach diesem Speedmod das Fotowischen (blödes Wort sry) smoother ab? Vllt. bin ich zu verwöhnt, aber beim iPhone sieht und sah es schon immer viel "flüssiger" aus. Ist mir sowohl beim S2 als auch beim Note aufgefallen, und die haben beide mehr Power als das iPhone. Also beispielsweise beim HTC Sensation XL (selbst bei meinem alten HD2) sah es auch weit smoother aus als bei den Galaxys, auch z. B. das Zoomen. Woran liegt's?? Am Betriebssystem ja wohl nicht.. Kann's mir nicht erklären. ?(
    Bitte um Aufklärung
     
  4. 28. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Rooten Frage

    Also ich habe nun das Speedmod installiert und es ist schon merklich "smoother" geworden. Insbesondere bei den Bildern sowie bei der Schärfe des Displays hat sich einiges getan. Darüber hinaus bilde ich mir ein, dass der Akku länger hält.

    Bei weiteren Fragen auch gerne per PN.
     
  5. 28. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 Rooten Frage

    Also ich hab die UltraToxic 8.0.1 Rom mit dem Siyah Kernel 2.5.2 auf meinem S2 und da ist alles Smooth...

    Samsung Galaxy S2 - XWLA4|2.3.6|UltraToxic Rom v8.1|Litening Themed [Custom-Rom]

    Merk da keinen Unterschied bei den Pics zu einem iPhone.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.