Samsung Galaxy S3 Kamera außer Funktion

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fr4k, 20. August 2012 .

  1. 20. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2012
    Hi Leute.
    seit ein paar Tagen funktioniert meine Kamera nicht mehr. habe schon auf Werk zurückgesetzt.
    will es jetzt auf Garantie einschicken und muss meinen Root entfernen. habe schon ein paar Sachen gefunden wie es gehen soll aber ich bräuchte vllt eine genaue Anleitung für mein Galaxy

    Android version 4.0.4
    basisband I9300XXLG8
    Kernel 3.0.15-928452-user

    wäre super wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen kann.
     
  2. 20. August 2012
    AW: PROBLEM Samsung Galaxy S3

    Hi,

    du kannst ja mal versuichen nur die FW der Cam upzudaten!!!

    Android-Ice Cream-Sandwich: Samsung Galaxy S3 Kamera Update


    Haste iein Root drauf oder ähnliches? Als letzte Lösung würde ich ein Werksreset machen (aber vorher die Daten saven!!!)

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 20. August 2012
    AW: PROBLEM Samsung Galaxy S3

    ja habe ein root drauf. deswegen will ich den root ja entfernen weil ich es einschicken will. außer wenn es mit dem Kamera Update wieder gehen sollte.
    auf werkseinstellungen habe ich es schon gesetzt. oder ist werkreset nochmal was anderes?
     
  4. 20. August 2012
    AW: PROBLEM Samsung Galaxy S3

    wenn du im Download-Modus(Vol. Up + Home + Power) einen wipe gemacht hast(Werkseinstellungen) dann ist dein root ebenfalls weg.
     
  5. 20. August 2012
    AW: PROBLEM Samsung Galaxy S3

    Einfachste und beste Möglichkeit: mit Triangel Away den Flashcounter auf 0 zurücksetzen, ansonsten hast du eh keine Garantieansprüche, da das immer als erstes überprüft wird. Danach kannst entweder per Odin ne Orginale Samsung Rom flashen, oder einfach per Recovery alle Partitionen formatieren.
     
  6. 20. August 2012
    AW: PROBLEM Samsung Galaxy S3

    Ok. Habe jetzt mit Triangel Away den Counter Resetet. Wie bekomme ich die Originale Samsung ROM installiert?
    Kann mir jemand einen Link schicken wo ich mir eine Version herunterladen kann?
    Wäre super.
     
  7. 20. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3 Kamera außer Funktion


    Firmwares | SamMobile | Page 3
     
  8. 20. August 2012
    AW: Samsung Galaxy S3 Kamera außer Funktion

    Woran erkenne ich dass der Root vollständig vom Gerät entfernt wurde und die bei Samsung es nicht mehr nachweisen können wenn ich es einschicke?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.