Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr.y, 28. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2013
    Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung zwischen:

    Samsung Galaxy S3 für 184 €
    oder
    Samsung Galaxy S2 für 278 €

    Meine Prioritäten sind:
    1. Leistung
    2. Präziser Touchscreen
    3. Akkulaufzeit.

    Kann sich der kleiner S3 mit dem großen S2 was Leistung angeht messen??
    Ist der Touchscreen bei dem kleinen unpräziser?
    Lohnt es sich mehr Geld für den S2 auszugeben??
    Danke
     
  2. 28. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    Hi,

    ich würde eher das S2 holen als das S3 mini. Ist halt was flotter, grösseres Display etc. Musst nur drauf achten das es nicht das G-Modell ist, das kannste nämlich nicht routen und den Playstore/Apps nicht updaten!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 28. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    Vielen Dank für deinen Tipp, wie erkenne ich ein "G-Modell" ??
     
  4. 28. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    Hi,

    lies dir das mal durch.

    http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

    Auf dem Typenschild im Gerät sollte dann i9000G stehen!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 28. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    W T F? So teuer?
    Schon mal über ein Nexus 4 nachgedacht? https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb
    16 GB Version 250 EUR
    8 GB Version 200 EUR

    Wenn es wirklich eins von den beiden oben sein soll würde ich auch eher ein S2 nehmen.
     
  6. 28. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    Hallo

    Ich habe das S2 PLUS und bin damit ganz zufrieden, der Akku hält locker nen Tag.
    (kp ob das auch auf das S2 ohne plus zutrifft.)

    Bin allerdings auch smartphone Neuling. Daher habe ich leider keinen Vergleich.

    Gruß! TR.
     
  7. 29. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    vielen vielen dank Leute.

    Puuhh..Nexus4 ist schon cool.

    Ähhmm...gibt es den noch paar Konkurrenten zu dem Samsung Galaxy S2, ausser dem Nexus4, die ähnlich sind wie Nexus4??
     
  8. 30. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    Es gibt nichts was einem Nexus Gerät ähnlich ist außer ein anderes Nexus. Am nächsten kommen die Google Editionen von Samsung Galaxy S4 und HTC One.
    Alle anderen Android Handys sind mit den Nexus Geräten, mit der vom Hersteller gepflegten Firmware/Software, in keinster Weise vergleichbar!
     
  9. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    huawei g615, galaxy S3 SAMSUNG Galaxy S III I9300 16GB Marble White für ca. 267 Euro (Schweiz) - Deals - Abgelaufen » myDealZ.de
    Oder wenn du Lust hast dich etwas einzulesen: Chinesische Hersteller.
    -Xiaomi Red Rice
    -Jiayu G3
    -Neo N003
    etc. gibt so viele...

    Ich habe ein iOcean X7 mit 1080p Display, 1,5Ghz Mediatek Quadcore SoC, 1GB Ram, 13MP Camera, die recht ordentliche Bilder schiesst. 2500mah Akku (hab noch einen 3000mah bestellt). Bezahlt habe ich 190 Euro, laeuft fluessig aber noch nicht perfekt. Hatte noch keine Zeit eine Custom Rom zu flashen.

    Der Preis fuer das G2 ist fuer aktuelle Massstaebe (hab kein esszet-.-) masslos uebertrieben.
     
  10. 31. August 2013
    AW: Samsung Galaxy s3 Mini oder Samsung Galaxy s2

    Kann Issie nur zustimmen. Wenn du ein Handy für ca. 200EUR kaufen willst, dann greife unbedingt zum LG Nexus 4. Als es im Dezember 2012 auf dem Markt kam war es schon sehr günstig, da es von Google subventioniert wurde/wird. Vor ein paar Tagen ist der Preis nochmal um 100EUR gesunken (siehe Issies Preise). Es gehört von der Hardware immer noch zu den Top Smartphones und brauch sich mM nach nicht vor dem S4 zu verstecken.

    Großer Vorteil ist, dass es ein pure Android Smartphone ist. Das heißt: Kommt ein neues Android-Update raus, erhältst du es mit diesem Gerät als Erstes, da es direkt von Google kommt. Außerdem ist die Vorder und Rückseite aus Glas (fühlt sich somit sehr wertig an)

    Natürlich muss man bei dem Preis auch ein paar Abstriche machen. So hat man zB. keinen SD-Karten-Slot und keinen tauschbaren Akku. Das war es aber auch schon. Mehr Nachteile kenne ich pers. nicht.

    Trotzdem ganz klare Kaufempfehlung. Man bekommt für 200EUR ein Smartphone mit modernster Hardware. Schau dir zur Not mal irgendwelche Smartphone-Charts an. Das Nexus 4 schwimmt Überfall ganz oben mit.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.