Samsung Galaxy Spica: Android-Einsteiger ab Dezember erhältlich

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 23. November 2009 .

  1. 23. November 2009
    Samsung Galaxy Spica: Android-Einsteiger ab Dezember erhältlich

    Das Samsung Galaxy Spica I5700 ist ab Dezember in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 399 Euro. Das Spica ist viel billiger als das Schwestermodell Galaxy I7500 , weil Samsung überall ein bisschen gespart hat. Der Touchscreen ist genauso groß (3,2 Zoll) und hat die gleiche Auflösung (320x480 Pixel), aber statt der modernen AMOLED-Technologie verwendet der Hersteller beim Spica ein normales LCD. Die Kamera-Auflösung ist von 5 Megapixel auf 3,2 Megapixel geschrumpft und außerdem fehlt ein Blitzlicht.

    Auch der 8-Gigabyte-Speicher ist dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Das ist aber kein Problem, man kann das Spica mit bis zu 32 Gigabyte großen microSD-Karten aufrüsten. Das Gehäuse besteht nicht mehr aus einem glänzenden Klavierlack, sondern aus einem mattem Kunststoff, der zwar nicht so elegant aussieht, aber weniger anfällig für Fingerabdrücke ist.

    Samsung Spica i5700: Alle Bilder zum preiswerten Einsteiger-Androiden (18 Bilder)
    zur Bildergalerie

    Die übrige technische Ausstattung entspricht dem Vorgänger und umfasst GPS, WLAN, HSDPA mit einer Transferrate von maximal 3,6 Megabit pro Sekunde und Bluetooth. Außerdem sind ein Kompass und ein 800 Megahertz schneller Prozessor integriert. Der 1500 mAh starke Akku sorgt trotz der hohen Leistung für eine lange Laufzeit. Das Spica wird mit Android 1.5 (Cupcake) ausgeliefert, kann aber später auf Version 2.0 (Eclaire) aktualisiert werden.

    quelle - Samsung Galaxy Spica: Android-Einsteiger ab Dezember erhältlich
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.