Samsung Galaxy Tabs werden leichter und dünner als iPad 2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 24. März 2011 .

  1. 24. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    {bild-down: http://handyflitzer.de/images/samsungBANNER.jpg}


    CTIA: Samsung Galaxy Tabs werden leichter und dünner als iPad 2

    Quelle:heise.de

    Also ich finde, damit bieten Samsung eine echte Alternative zu dem iPhone, gerade auch mit dem OS Android 3.0. Wenn dann auch noch die Verarbeitung bzw. die Haptik stimmt, dann werden die Galaxy Tabs und das Moto XOOM dem iPad den Rang ablaufen.
    Vor allem sind die Konkurrenten zum iPad auch z.T. günstiger in der Anschaffung und bieten auch mehr, u.a. 2 Jahre Gewährleistung

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 25. März 2011
    AW: Samsung Galaxy Tabs werden leichter und dünner als iPad 2

    Naja, nicht übertreiben. Das iPad 2 ist 8,8 mm dick. Demnach ist das neue Galaxy Tab um 0,2 mm dünner, nicht gleich 0,4. Trotzdem eine beachtliche Leistung was Samsung da geliefert hat.

    1. Wie kann ein Tablet eine Alternative zu einem Handy sein?
    2. Samsung hat das Android OS mit seiner eigenen Touchwiz Oberfläche überzogen, es läuft also nicht das unberührte Android 3.0 was sich aber positiv auf die erwähnte Haptik auswirken könnte.
    3. Also das wage ich fast zu bezweifeln. Apple's iPad 2 ist extrem populär, den Rang ablaufen wird ihnen wohl so schnell niemand.
    Auch, wenn das Galaxy Tab das iPad 2 in fast sämtlichen Spezifikationen übertrifft.

    My 2 cents:
    - Eine höhere Auflösung als das iPad, insbesonders beim 8,9" Modell, finde ich total klasse. Diesbezüglich war ich von Apple maßlos enttäuscht muss ich sagen. Der Hauptgrund warum ich es nicht haben will.

    - bessere Kameras, 2 Lautsprecher, flacher, leichter... sind alles Pluspunkte für Samsung, Hut ab dafür.

    Dass die Kameras für den Landscape Modus ausgelegt sind gefällt mir nicht so gut.
    Und die Alu-Rückseite des iPad fühlt sich sicherlich hochwertiger an, ist aber eben auch schwerer.
    Auch gefällt mir das Design des iPad 2 besser. Und iOS.
    Aber in den restlichen Punkten würde ich zum Samsung Tablet tendieren. ^^
     
  3. 25. März 2011
    AW: Samsung Galaxy Tabs werden leichter und dünner als iPad 2

    Also man merkt, dass es von einem geschrieben wurde der sehr einseitig berichtet.

    Also wenn man sowas vergleicht dann bitte: 8,8mm ist das iPad2 dick und dann sind das 0,2mm mehr als das Tab - aber man rundet gerne mal auf

    iPad WiFi: 601G
    iPad 3G: 613G

    6Gramm oder 18Gramm Unterschied machen den Kohl auch nicht fett? Aber Hauptsache man erwähnt es denn es ist ein Vorteil und den wirklichen Unterschied des Gewichtes zwischen WiFi und 3G nennen diese auch nicht - denke mal 595G ist dann das WiFi Modell...

    Wenn die 8.9" Variante auch 1280x800 hat ist das sehr schön [hat es steht weiter unten im text] aber 10,1 auf dieser Auflösung ist das zum iPad dann auch nicht so viel aber immerhin.

    Das hier vom iPad/Apple abgekupfert wurde braucht man ja nicht sagen denke ich das ergibt sich von selbst.

    Hm also ich habe bei jedem Gerät 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung - das ist normal

    wie das ipad2 auch: ab 499$.


    Alles in allen finde ich das Galaxy Tab sehr nice - es hat aufjedenfall die Vorzüge durch die Kameras (auch wenn ich keine brauche da ich es nur zuhause nutzen werde und ein i4+digicam hier liegen habe) und eben die Auflösung. Würde gerne mal die beiden gegeneinander halten um den Unterschied der Auflösungen zu sehen? Für alle die Apple jedoch nicht so mögen ist es denke ich eine super gute Alternative. Wollte ja auch mal auf Android wechseln aber mir gefiel das OS einfach nicht ich konnte nicht updaten dauernd ein fehler nach 3 monaten ging es das erste mal in reperatur dann nach 1 monat wieder und das hat ganze 3 monate gedauert bis ich das wiederbekam und das ist absolut mist. Bin ein Einzelfall sagte der Verkäufer mir auch aber sowas nervt einfach... Wenn HTC/Samsung demnächst vorne Glas einbauen auf dem Touch dann ist ein Wechsel ne überlegung wert aber ich hasse dieses Plastik auf dem Bildschirm 1. wenn man schwitzige hände hat fängt das an zu kleben und 2. kommen da so schnell tiefe kratzer rein...

    Gruß
     
  4. 25. März 2011
    AW: Samsung Galaxy Tabs werden leichter und dünner als iPad 2

    finde das galaxy tab super. finde es auch schade das aplle beim ipad zwei die auflösung nicht geändert hat. aber seien wir mal ehrlich in erster linie zählt für mich die verarbeitung und die handhabung. was ich jetzt beim xoom gelesen habe zweifel ich daran das man auch nur annähernd mit dem ipad zwei konkurieren kann. zu genial ist das ios aufs ipad angepasst. gehe mal in den android market und danach in den apple store. ist ein unterschied wie tag und nacht.
    solange die den nicht verbessern bringt auch das beste tablet nichts.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.