Samsung LCD fürs Zimmer - 50Hz?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von erichbitch, 25. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2010
    Hi Leute.
    Möchte mir nen Fernseher fürs Zimmer gönnen.
    Bin jemand aus der Fraktion "besser 100 Euro mehr und 40 statt 32 Zoll", jedoch noch lange kein TV-Bluray-1080p Junkie.

    Möchte also einen 40 Zoll LCD von Samsung haben.

    Aufgaben für den TV:
    -Abends gemütlich vom Bett aus TV gucken
    -Xbox 360 spielen

    Jetzt hab ich mir folgenden LCD rausgesucht (Will auf jeden fall Samsung):
    t-online.de Shop

    Was mich nur stört sind die 50 Hz


    PS: Abstand Bett -> TV = 4-5 Meter


    Frage ist jetzt: Bemerke ich den unterschied zwischen 100 Hz und 50 Hz wenn ich Xbox zocke und manchmal normales Free-TV gucke?


    Gruß
    Erich
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Samsung LCD fürs Zimmer - 50Hz?

    warum unbedingt samsung? un der tv is fürsein geld ok aber warum alte technik kaufen, damit du in einem jahr dich ärgerst? =) hol dir lieber 100 herz full hd.. kostet etwas mehr..
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Samsung LCD fürs Zimmer - 50Hz?

    Hmm hab mit Samsung immer (sehr) gute Erfahrung gemacht und auf dem Display-Gebiet sind die ja echt führend (AMO-LED, LED TV, OLED etc)
    Aber lasse mich auch gern von anderen Herstellern überzeugen

    Budget liegt bei max. 600 Euro da Zivi.
    Wollte wenn möglich 40 Zoll Full HD mit 100 Hz

    Wird bei Samsung aber knapp für das Geld
    Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Samsung LCD fürs Zimmer - 50Hz?

    hallo,

    also ich kann folgenden toshiba mit 100hz empfehlen leider ist es nur ein 37 zöller, dafür liegt er in deinem budget.

    Toshiba 37XV635D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    als 40 zoll gibt es ihn nicht und der 42 zoll liegt leider 50€ über deiner grenze von 600€.

    gruß
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Samsung LCD fürs Zimmer - 50Hz?

    100Hz wären schon zu empfehlen, ich würde Samsung vergessen und mir diesen Panasonic in 42" holen. In der Größe (40-42") und Preisklasse im Moment das beste Gerät was du bekommen kannst und von der Bildqualität besser als die billigen Samsung Geräte besonders bei SD Material wie DVDs, normale TV Sender, XVid Filme usw..

    Panasonic TX-P42S10E > Panasonic TX-P42S10E Preisvergleich | Geizhals EU
    Paar Meinung dazu findest du hier:
    Amazon.de: Kundenrezensionen: Panasonic Viera TX-P42S10E 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD 400Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.