Samsung LE32C530 mit rechner verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CliC, 28. April 2011 .

  1. 28. April 2011
    hallo,

    habe seit gestern nen neuen TV und möchte mal versuchen ihn als pc bildschirm zu nehmen um streams zu gucken etc.

    meine grafikkarte hat 2 DVI ausgänge: http://pics.computerbase.de/1/3/6/9/5/12.jpg

    und der Tv hat einen VGA eingang über dem "PC in" steht: Google-Ergebnis f

    was brauch ich fürn adapter? nen amazonlink wäre nett.
     
  2. 28. April 2011
    AW: Samsung LE32C530 mit rechner verbinden

    Wieso über VGA gehen, wenn der TV HDMI Hat?
    DVI <-> HDMI Kabel kaufen und wenns die Graka mitmacht sogar direkt Sound mit übertragen:
    High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik (war der billigste Anbieter den ich auf die Schnelle bei Amazon gefunden habe. Versand aus UK also entweder teurer in DE einkaufen oder Versandzeit mitbedenken)
     
  3. 28. April 2011
    AW: Samsung LE32C530 mit rechner verbinden

    hi! am besten würde ich den fernseher mit nem HDMI-DVI adapter anschließen.

    AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel: Amazon.de: Elektronik

    aber bedenke: wenn deine grafikkarte keinen HDMI ausgang hat und ton übertragen kann, dann musst du dir was überlegen, wie du den ton wiedergeben kannst.
    das funktioniert leider nicht so einfach.

    perfekt ist es natürlich, wenn du den ton einfach über die lautsprecher am PC ausgeben kannst und sie so positionieren, dass du sie somit auch gut hören kannst, wenn du vorm fernseher sitzt.

    greetings ESP

    EDIT: ha da war wohl einer schneller.
     
  4. 28. April 2011
    AW: Samsung LE32C530 mit rechner verbinden

    danke euch beiden. hab das für 80cent bestellt. sound über boxen geht klar.

    kurze frage noch: kann ich bildschirm und tv dauerhaft am rechner lassen? bzw wie kann ich dann einstellen auf welchem bild er überträgt.
     
  5. 28. April 2011
    AW: Samsung LE32C530 mit rechner verbinden

    was hast du für ne graka? mit nvidia funktioniert das sehr einfach. einfach mal in den treiber gucken
    oder halt direkt über windows. wenn du mir noch ein paar infos gibts was du alles hast (betreibssystem usw.) dann kann ich dir weiterhelfen
     
  6. 29. April 2011
    AW: Samsung LE32C530 mit rechner verbinden

    Das geht direkt über Windows.

    Desktop--> Rechtsklick-->Bildschirmauflösung-->Desktop Erweitern und deinen Pc Bildschirm als Standard

    So kannst du die Fenster einfach vom Desktop aufm Fernseher ziehen und nebenbei auch am PC weiter arbeiten.

    Wenn du das Desktop auf beiden haben willst duplizieren wählen, da kanns allerdings Probleme mit der Auflösung geben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.