Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Air-Force, 11. Februar 2009 .

  1. 11. Februar 2009
    Sers Leute,

    bin Morgen geschäftlich unterwegs und hab in meinem Auto im Moment leider kein Radio eingebaut, da das alte kaputt ist. Da hab ich mir gedacht ich nehm einfach das Radio von meinem Omnia, soll auf der Autobahn mit dem Empfang ziehmlich gut funktionieren. Das Problem: Wie ihr wisst is der Akku vom Omnia schnell leer und das Handy hat nur eine Schnittstelle also paraktisch für die Antenne oder für das Ladekabel was ich als Fehlkonstruktion sehe. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Handy Radio zu hören und gleichzeitig zu laden?

    Danke für die Hilfe

    Air-Force
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    Wie meinste das? kann dann trotzdem nicht aufladen oder kann man Radio über Bluetooth irgendwie emfpfangen?
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    versteh das Problem jetzt nich ganz, da Du sowieso kein Radio im Auto hast willste also das integrierte Radio im Omnia laufen lassen, wo liegt jetzt das problem mit dem AutoLadegerät dein Omia mit strom zu versorgen ?
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    Weil damit man radio hören kann das headset dran sein muss .

    Das Omnia hat nur einen Port für aufladen / headset / USB .


    und er fragte halt obs ne art hack gibt das zu umgehen
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    Die Buchse wird halt blockiert duch das Ladekabel und
    das Radio wird durch das angeschlossene Headset erst aktiviert, das geht aber net weil da das Ladekabel dranhängt. (Ein hoch auf Nokia,sorry musste sein)

    Du bräuchtest also ein Ladekabel fürs Auto welches als Antenne fungieren kann und die Radiofunktion im Headaset freischaltet.
    Aber da gibts nix soweit ich weiß...
    -------------------------------------------------------
    Hab auch mal gegooglet
    deine Registry kannste ändern und dort einen Headset Wert von 0 auf 1 setzen. Wie das geht erfährst du <hier.> Anscheinend ist in der "Car-Version" ein Schwanenhals und ein Autoladekabel als Zubehör beigelegt, das Ladekabel hat eine TMC-Antenne integriert. Vielleicht geht so was?!
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    Ich hab gerad mal bisschen gegoogelt und hab leider auch keinen Adapter gefunden, musst dich wohl damit abfinden, dass du entweder Radio hören kannst oder das Handy aufladen. Vllt kannst du das Ladekabel als Antenne benutzen, kommt diese "Headset anschliessen" Fehlermeldung, wenn du das Ladekabel dran machst und dann versuchst Radio anzumachen ?

    Wenn ich noch etwas finde dann editier ichs hier rein.

    //E
    Hier jmd der das Problem auch bemängelt(unterm Stichwort "Verbindungen"):
    http://www.pocketpc.ch/samsung-sgh-...00-omnia-das-wichtigste-zu-diesem-geraet.html
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    erstmal danke für den tipp werde ich gleich morgen mal ausprobieren, hehe die Idee is einfach wie genial =)
     
  8. 18. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    Und funktioniert es?
    Haste mal an der Registry etwas rumgespielt?
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: Samsung Omnia Radio hören und gleichzeitig laden

    Habs an dem 12 V Stecker ausprobiert, geht leider nicht mit dem Radio, sehr schade ;(
    Hab im Programmiermenü nix mit 0 und 1 gefunden war auch Beschreibung wie man das mit einem HTC macht, aber wie du gemeint hast, hätte auch an einem Samsung funktionieren können. Trotzdem vielen Dank für die Mühe BW is raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.