Samsung PS42A410C vs. Samsung LE-40A659A

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von g4nj3r, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Hallo,

    da Saturn bis Samstag ein Angebot gehabt hat, zu einem Plasma TV für 599 Euro (PS42A410C) habe ich mir den gekauft.
    Mein Cousin meinte, dass der eigentlich Mist wäre und ich mir doch nen LCD aus der A6 Series holen sollte. Hierbei ist der aktuelle Internet Preis zu diesem LCD ca. 850 Euro inkl. Versand.
    Meine Anforderungen an den TV sind wie folgt:

    Playstation 3 in Verbindung mit Blueray DVD's
    Blueray Filme über den PC streamen
    ...und natürlich TV gucken (Sat-Receiver)

    Zudem muss ich sagen, dass ich nicht der überdimensionale Detailfreak bin sondern eher der auf ein gutes Bild achtet, was nicht heißen soll dass für mich ein geile Qualität nebensächlich ist!

    Hier jeweiliger Link für die genauen Spezifikationen zu den beiden TV's die ich meine:

    LE-40A659

    PS42A410C

    Meine Frage ist nun ob der Mehrwert von etwa 250 Euro gerechtfertigt ist zu dem Preisverhältnis und ob man ein deutlich anderes Bild bzw. deutlich bessere Qualität sieht zu meinem jetzigen Plasma.
    Sofern ich mir wirklich eher doch nen A6 holen sollte, dann welche genaue Variante da es ja hierbei auch wieder 3 verschiedene gibt.
    Oder vielleicht doch nen A7???
    Mein persönliches Limit meines Budgets liegt alleridngs bei etwa 899 Euro.
    Für Ratschläge wäre ich dankbar.

    Gruß
    Ganjer
     
  2. 26. November 2008
    AW: Samsung PS42A410C vs. Samsung LE-40A659A

    hm ich weis nich wie du auf die Preisdifferenz von 250€ kommen.
    Immerhin kostet der eine laut hompegage 2000 und der andere 1000.
    Zu dem dem Samsung.
    Da würd ich dir ein anderes Gertät empfehlen. Undzwar nicht den 659 sondern den 656.
    Die sind quasi baugleich. Nur die 659er Version ist für die Ganze Elektronikmärkte produziert.
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Den werd ich mir nach weihnachten auch bestellen.
    Der unterschied zwischen den deiden Links ist schon enorm der eine ist halt full hd und der andere net.
    kann das sein das du die links iwie vertauscht hast?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.