Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von xet9R, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2010
    hi,
    habe heute einen dieser schicken mp4player geschenkt bekommen weil er laut seiner aussage eh "kaputt" sei.

    nunja kaputt weiß ich nicht, aber tatsächlich kommt wenn ich das ding anschalte nur die meldung "Recovering Firmware".
    wenn ich das ding am pc anschliesse natürlich auch, der player wird auch nicht erkannt, also keine meldung und auch nicht auf dem arbeitsplatz zu sehen.

    hab jetzt schon fleissig gegoogled aber keine hilfreiche antworten finden können, wo wirklich einer erklärt wie man das problem beheben könnte.

    für jeden hilfreichen posts gibts natürlich ne bewertung.
    mfg



    edit: achso ein firmware update hab ich mir natürlich schon runtergeladen, aber wie soll ich das auf den player bekommen, wenn dieser nicht angezeigt wird? :/
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

    Hast du dir die Anleitung dazu geladen?
    Es gibt oft nen Hardreset der ihn etwas in die Spur bringen könnte.
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

    In der anleitung steht nix über mein problem.
    den reset knopf hab ich eben betätigt, jedoch kommt nach dem reboot genau die gleiche meldung ...
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

    ich push mal
    vllt weiß ja jetzt einer was
     
  5. 14. Februar 2010
    AW: Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

    hey, ich habe auch den R1 und bevor ich die Firmware geupdated habe hatte ich auch ein paar Mal, dass er die Firmware recovered hat. Zeigt der das bei dir die ganze Zeit an oder wie ist das? Das dauert nämlich immer ne Zeit bis er die Firmware wieder hergestellt hat. Wenn er allerdings dort festhängt und nen reset nichts bringt... Dann kann wohl nur der Support weiterhelfen. Hast du denn mal nachgefragt, was an dem Player kaputt ist? Vllt ist ja die Festplatte zerschossen oder so.
     
  6. 14. Februar 2010
    AW: Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

    der typ der mir das teil gegeben hatte meinte der geht nicht mehr an,.... ist aber eh n vogel xD
    da steht einfach nur dauerhaft die meldung "recovering firmware"
    also hab auch schonmal ne stunde gewartet, aber wie lange kann das schon dauern ^^

    ist wohl wirklich einfach nicht mehr zu gebrauchen das ding :/
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Samsung R1 Problem - "Recovering Firmware"

    Es dauert in der Regel ca. 1-2 Minuten bis die Firmware wiederhergestellt ist. Wie's ausschaut ist er wirklich hinüber bzw. hat irgendwie nen Schlag weg. Wie schaut's denn mit der Garantie aus? Da der Player noch nicht so alt ist gibt's die ja noch. Hast du da irgendwelche Belege zu oder so? Ist auf jeden Fall nen netter Player, auch wenn ich schon von mehreren gelesen habe, die irgendwelche Probleme mit ihm haben/hatten.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.