Samsung S3110 Handy Simlock entsperren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Bruckl, 10. März 2013 .

  1. 10. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2013
    hallo hab ne netzsperre auf einem samsung handy, kann man das irgendwie umgehn, ich hab mich schon ein bisschen eingelesen und normal müsste das ja kostenlos irgendwie gehn. das ist eh komisch das es gesperrt ist, da es nur ein prepaidhandy ist und der vodafone-tarif eh viel zu teuer ist. hab schon probiert meine congstar karte reinzmachen aber ich brauche da nen code. weiß da wer bescheid? ich will halt nicht 2 jahre warten .

    edit: 352752 03 061110 /07 imei wobei das ne 15 stellige sein soll, kp wie das gehn soll^^
    ist kein smartphone samsung s311AMIH1 hat die firmware angezeigt
     
  2. 10. März 2013
    AW: Handy Simlog entsperren

    ich schaue in meine Glaskugel, kann aber leider nicht sehen um welches Samsung Handy es sich handelt und um welche Version des OS...
     
  3. 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    AW: Handy Simlog entsperren

    Solange der TE kein Smartphone angegeben hat, kann man ihm auch nicht helfen.

    Du kannst unter Themen Optionen das Thema selber wieder öffnen und das Gerät in den Thementitel übernehmen.

    //edit

    Anhand der IMEI ist es eines der drei:
    SAMSUNG S3110LC
    SAMSUNG S3110L
    SAMSUNG S3110C
     
  4. 11. März 2013
    AW: Samsung S3110 Handy Simlock entsperren

    Spoiler
    Also ich hätte eine Methode anzubieten, mit der das LOCK temporär umgangnen werden kann. Allerdings sollte das Tel. dann nicht mehr ausgeschaltet bzw. neu gestartet werden, sonst muss man die Prozedur wiederholen.

    Der tiefere Sinn des Verfahrens besteht darin, dass man die Aufforderung zur Eingabe des "Netzcodes" umgeht. Diese Aufforderung bekommt man bekanntlich nach Einlegen einer nicht unterstützten SIM (folglich nach dem Einschalten des Telefons).

    "Bei der SIM muss die PIN-Eingabe deaktiviert sein"!!!

    1) Die SIM bis zur Hälfte in den Slot einschieben
    2) Den Akku leicht angehoben an die Kontakte hindrücken, so dass man mit einem Messer an die Simkarte hinkommt um sie nach dem Start des Tel. in den Slot reinzudrücken.
    3) Tel. einschalten und die Meldung abwarten: "Simkarte einlegen"
    4) Mit der Messerspitze vorsichtig die SIM in den Slot drücken (Handy darf nicht ausgehen) und Akku reindrücken
    5) mit dem CODE *2767*2878# den EEPROM resetten warten bis das Tel. gebootet ist (Nichts rumdrücken und den Akku drin lassen!!!)
    6) Das Telefon startet mit der eingelegten Karte

    Hab ich irgendwo gefunden. Probier es mal mit der Methode.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Samsung S3110 Handy Simlock entsperren

    samsung_s3110_n4.jpg
    {img-src: //mobilarena.hu/dl/cnt/2009-05/45584/samsung_s3110_n4.jpg}


    so siehts aus und das ist es dann
    SAMSUNG S3110L
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.