Samsung SGH-480V Simlock?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Promille, 8. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2009
    Hi,

    vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal einen Handy-Vertrag abgeschlossen (sonst hatte ich die dinger immer so gekauft).Meine Frage nun, hat das Handy (Samsung SGH-F480v, Vodafone mit dem Tarif Superflat Mobil 60/1) Simlock ? Oder kann ich beispielsweise zum Surfen eine Prepaid karte benutzen ?

    Mir ist das Surfen mit Vertrag ein wenig zu unübersichtlich von den Kosten her, darum frage ich
     
  2. 8. März 2009
    AW: Samsung SGH-480V Simlock?

    SIM-Lock haben normalerweise nur Handys in Verbindung mit Prepaid-Karten. Damit versuchen die Netzbetreiber zu "erzwingen" dass du auch deren SIM-Karte nutzt und die damit Kohle reinbekommen. Bei einem Vertrag kriegen die ja sowieso schon die Kohle der Grundgebühr usw. da ist dann kein SIM-Lock drin.
     
  3. 8. März 2009
    AW: Samsung SGH-480V Simlock?

    Normalerweise sollte das v hinter dem Modellnamen nur bedeuten das du halt Vodafone-Software drauf hast. Karten sollten da alle drin funktionieren. Falls du selbst noch eine andere Karte hast oder dir von der Famile oder Freunden eine nehmen kannst dann probier es doch einfach schnell aus.
     
  4. 8. März 2009
    AW: Samsung SGH-480V Simlock?

    Danke sehr

    Ich wollte es nur schnell wissen weil ich mit dem lappy unterwegs bin und grade keine Karte zur hand habe

    Bw's sind raus, thx.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.