Samsung TV + Sony DZ330 Problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kee, 15. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2011
    Nabend,

    habe gerade das Sony DZ330 an meinen TV Angeschlossen (Samsung 32"). Das ganze über ein optisches Kabel.

    Per HDMI habe ich den Western Digita Live HD Media Player an meinen TV angeschlossen.

    Wenn ich nun einen HD-Film abspiele bekomme ich aus den hinten Boxen, sowie den Center keinen Ton.

    Hab ich nur ein Denkfehler drinne oder weiß jemand woran es liegt?

    //Edit: Ok, optisches Kabel an den WD Player dran und es läuft wenn ich Filme gucke. Übern TV trotzdem nur wie oben beschrieben.
     
  2. 17. April 2011
    AW: Samsung TV + Sony DZ330 Problem

    Dein System gibt offenbar nur Stereoton aus.
    Wahrscheinlich ist in deinem WDTV folgendes eingestellt:
    (aus der Anleitung)
    weiter gibt es noch

    Sollte das nix bringen, wirkt ab und zu mal ein Reset auf Werkseinstellungen Wunder.
     
  3. 17. April 2011
    AW: Samsung TV + Sony DZ330 Problem

    Hmm ich würde dennoch aufpassen! Schau ob dein Fernseher auch DTS-Signale durchlässt, denn ansonsten könnte es passieren das du bei manchen Videos keinen Ton bekommst, trotzdas WDTV Live und Sony DZ330 die Signale verarbeiten können. Am besten wäre es hier wohl gewesen einen Receiver/Verstärker mit 2 HDMI Eingängen zu besitzen und die WDTV-Live an diesen anzuschließen. Dann ist aber wiederum darauf zu achten, dass der verwendete Receiver LipSync beherrscht um den Delay zwischen Bild und Ton (Ton wird eher ausgegeben als Bild aufgrund des Inputlags des Fernsehers) auszugleichen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.