Samsung U900 Soul Netzprobleme

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von enteka, 31. Oktober 2009 .

  1. 31. Oktober 2009
    Heidiho, ich tipp einfach mal die zugehörige Geschichte ab:
    Also vor noch nichtmal einem Jahr hab ich mir mein aktuelles Handy gekauft, ein Samsung U900 Soul. Gefällt mir gut das Teil und funktioniert eigentlich recht gut.

    Seit ein paar Wochen gibt es aber immer wieder ganz komische Probleme in Sachen Empfang. Bei mir wird zwar immer voller Empfang angezeigt, aber naja. Nach dem Aufladen des Handys kann mich kein Mensch erreichen, weder per Anruf noch per SMS. DIe bekommen gesagt, mein Handy sei aus. Wenn ich dann das Handy einmal aus und wieder anmache, und der Empfang (achja: hab T-Mobile) wieder da ist, kommen auf einmal SMS an, die schon vor Stunden abgeschickt wurden. Wobei es meist maximal eine SMS ist, die ankommt. Also wenn mehrere geschickt wurden, gehn die meisten verloren.
    Ähnlich ist es mir auch schonmal passiert, dass ich mal in ne Tiefgarage gefahren bin und als ich dann draußen war, kam auf einmal ne SMS von vor einigen Stunden.. Das ist schon etwas .

    Nunja, gestern war bisher der Höhepunkt der Geschichte. Meine Freundin hat mir gesagt, sie meldet sich im Laufe des Tages, um dann diverse Pläne auszumachen und so. Ich hab extra deswegen am Morgen schonmal das Handy neu gestartet, sodass eigentlich alle SMS/Anrufe ankommen hätten sollen. Nunja, am Abend telefonieren wir dann und sie erzählt mir, dass sie mehrere SMS verschickt hat, aber ich nie geantwortet habe, da bei mir nie was angekommen ist. -____-
    Ergo passiert das ganze jetzt wohl auch schon trotz Handyneustart und neuer Empfangsuche. Das ist ziemlich beschissen, da das eigentlich mein Handy obsolet werden lässt.

    Daher meine Frage: Weiß einer woran sowas liegen könnte und wie man ggf. das wieder beheben kann? Das Handy ist wie gesagt noch kein Jahr alt und ich habs auch nicht in der Gegend rumgeschmissen oder. Die Sim Karte ist schon 7 oder 8 Jahre alt, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, oder?

    Zu Hülf!
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Für mich unerklärliches Empfangsproblem

    hast du noch garantie?
    ansonsten würd ichs erstmal mit nem firmware update versuchen.
     
  3. 31. Oktober 2009
    AW: Für mich unerklärliches Empfangsproblem

    Naja ich hab bei Samsung öfters Kundenbeschwerden bezüglich dem Empfang :thumbsdown:

    Was ich mir vorstellen kann:

    -Defekt am Gerät (kann einfach so kommen muss keinen Schlag abbekommen haben) -->Einsicken (hast ja noch Garantie) alles wieder gut.

    -Du hast keine UMTS fähige oder defekte Sim Karte --> mal kostenlos vom Provider umtauschen lassen
     
  4. 31. Oktober 2009
    AW: Für mich unerklärliches Empfangsproblem

    D.h. ich müsste mich irgendeinem Kundenservice zuwenden?
    An welchen dann? Ich hab das Handy bei Amazon gekauft.
     
  5. 31. Oktober 2009
    AW: Für mich unerklärliches Empfangsproblem

    Eigentlich an Amazon aber dann musst du es dahin schicken und die müssen es zur Werkstatt schicken...
    Das kann schneller gehen.
    Ich würde mich per Mail bei Amazon melden, die geben dir dann ne Adresse von einer Vetragswerkstatt wo du dein Handy direkt hinschicken kannst, so gehts schneller.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.