[Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ZuGuT, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Hey
    also mir ist klar das die meisten Samy Deluxe kennen und wahrscheinlich auch diesen Song!
    Also der Song der haut mich immer dermassen weg, einfach nur geil!
    Der Text ist der Wahnsinn geht voll unter die Haut und entspricht auch viel wahres, deswegen wollte ich euch fragen was ihr von diesem Song haltet!



    //

    Und bitte nicht einfach hinschreiben das der Text geil ist bzw schlecht,
    wie soll ichs sagen ich erwarte schon gescheide Antworten!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Des lied ist ja ma der hammer der beat ist fett und der text entspricht die wahrheit:] aufjedenfall geil des lied muss ich mir glei ma ziehen:D
     
  4. #3 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Ich find da stimmt beides: musikalische & textliche leistung. die zeilen sind auf jeden fall sehr durchdacht und das kann so gut wie jeder Jobber nachvollziehen. Schon allein die ersten Zeilen: "sag mir warum ich jeden tag aufsteh//jeden tag rausfgeh' und racker' mir den ***** ab?//". Man merkt gleich das er was zu sagen hat. Außerdem find ich auch geil dass er diese ganze Brainwash-ding mit dem fernsehen behandelt...sehr guter track
     
  5. #4 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    also das lied finde ich auch wirklich gut, ein schöner beat und ein guter text!
    allerdings kommt es mir an ein par stellen noch mehr nach gejammer vor... weiß nicht das hört sich dann alles so an als könnte man hier garnichts erreichen und es werden einem nur steine in den weg gelegt, das empfinde ich aber nicht so!
    wer sich anstrengt erreicht auch was!

    aber was ich unbedingt loswerden muss schreib bitte nicht immer nur den... den album,den text,den lied...

    es gibt noch mehr artikel das lied,das album, von dem text, der text... nehms mir nicht übel aber sowas zu lesen fällt mir immer schwer!
    der über mir schreibt auch die wahrheit... hoffe es war absicht ;-)

    gruß
     
  6. #5 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Anfangsmelodie erinnert an "Bushido - Alles verloren" (natürlich andere Tonlage usw., aber das Grundmotiv ist gleich). Der Beat ist "ansonsten" einfach top: sehr emotional, aber gleichzeitig auch kraftvoll.
    Der Text ist natürlich auch super, von Samy allerdings kaum anders zu ertwarten. Natürlich ist es vielleicht etwas übertrieben und spricht nicht jeden an (Bonzenkids mit verquerem Weltbild können damit sicher nichts anfangen), aber Übertreibung ist ein Stilmittel und gehört dazu. :p
    Was mir nicht ganz so gefällt ist das "Genuschel". Das hat er häufig und gehört zu seinem Stil dazu, ist aber hier zum Teil übertrieben, finde ich.
     
  7. #6 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Witzig ist das Sammy gegen das Fernsehen rapt und in dem Video das Bild hier zu sehen ist :D
    [​IMG]

    Das Lied ansich find ich richtig hammer, das ist mal Deutschrap mit Niveau.
     
  8. #7 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Des lied ist klasse ,Text ist auch gut.
    Finde es schön das es noch deutsche rapper gibt die auf den
    Gangsta scheiss verzichten.
     
  9. #8 21. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Habe sammy eigentlich nie als Gangster rapper angesehen ;) finde fast alle Texte von ihm einfach hammer. Sie treffen zu fast 98% zu...Wenn man sich in der Welt umschaut und mal seine texte dazu anhört, dann trifft so einiges perfekt ;)

    Sammy <3 ist einfach der beste für mich.....


    So long WiCk3d
     
  10. #9 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Naja, mag ja ganz gut sein das Lied ..

    Aber da ich weiß, dass es von samy Deluxe ist, ist es *******. ******* pur.



    DAS ist Samy!
     
  11. #10 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    ich find es ech schlecht.

    er sollte man an seiner stimme arbeiten
     
  12. #11 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Das meiste was Samy Deluxe textlich bringt ist stumpfsinnger schwachsinn, das hier ist eine seiner besten Leistungen im negativen Sinne.

    Die Message ansich ist frei erfunden, es ist ja einfach nicht so in Deutschland.

    Warum zum Beispiel sollen die Steuern gesenkt werden oder zu behaupten, dass hier in Deutschland keine Demokratie herrscht ist ne unbegründete Frechheit.

    Anstatt sich zu überlegen dass wir innem System leben in dem es nötig ist die Hälfte seines Verdienstes abzugeben wird stumpfsinnig rausgeschriehen dass das gesamte Geld an die Politiker geht und die sich davon dicke Wagen kaufen.
    Klar verdienen Politiker viel, genauso viel wie Ärzte, sie machen schliesslich einen wichtigen schwierigen Beruf.


    Abgesehen davon dass der Stimmeinsatz zwar typisch Samy ist, ist er schlecht.
     
  13. #12 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Ersten hast du meinen Post nicht durchgelesen, den hättest du das getan würdest du nicht so nen kurzen Text verfassen "Es ist ********, blabla" wen du schon was negatives postest schau den Post nach dir an, sowas war gemeint mit Kritiken oder auch positiven Statements!
    Und das schreibt einer der Fler als Ava hat!:rolleyes:

    Was hat der Freestyle mit diesen Song zutun?



    Geschmack und verschiedene Meinungen sind gut....


    Ja sie machen einen wichtigen Job aber brauchen sie wirklich Privatjets zum Fliegen und die fetten Limos, ich musste mir letztes Jahr jeden Cent absparen das ich mit den Bus in die Arbeit fahren konnte!
    Genauso wie die Politik vor einigerzeit meinte das die Reichen bisschen ärmer werden und dafür die Armen bisschen mehr haben und was ist passiert genau das Gegenteil!

    Warum müssen die Reichen nicht ein bisschen mehr zahlen um so die ärmeren zu entlasten, so wie es einige wenige Politiker fordern,
    ganz einfach weil zu den reicheren auch die Politiker gehören!
    Geizige *******e

    Wär hat uns damals gefragt ob wir den Euro wollen, keiner!
    Was hats gebracht? Armut!

    Geschmackssache!
     
  14. #13 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    finds auch nicht schlecht
    hab auch ein album von dem da sinen paar gute lieder trauf ;)
    greetz
     
  15. #14 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    wie war das, wenn man keine ahnung hat....
    dadurch dass man die steuern senken würde, würde die kaufkraft des volkes gesteigert werden, und somit wird die wirtschaft rapide ansteigen, was in einem höheren brutto inlandsprodukt resultiert und allgemein mehr geld in die kassen des staates pumpt....aba hauptsache wieder flamen von wegen steuern sollen so bleiben wie sie sind...:rolleyes:
    aber zum thema: sehr guter track von samy, lyrisch top und beat is auch chillig....
     
  16. #15 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    komerz opfer halt. man kann von samy einfach nichts mehr erwarten, ist meiner meinung nach der größte absturz der letzten jahre. wenn man sich wirklich mal mit samy befasst hat weiß man genau wie schlecht das ist. wer z.b. das live presse konzert zu seinem neuen album gesehen hat weiß wovon ich rede. er widerspricht sich einfach total in seinen neuen liedern...
    wirklich nurnoch lächerlich.
    naja und das lied hat nix mit rap zutun, ist pure popmusik ohne sinn.

    der der die 100 bars freestyle aufm spalsh05 gepostet hat hat einfach nur recht.
    DAS war samy und das war rap, hört mal auf die lyrics ;) und vergleicht das mit dem neuen album. nur lächerlich ist samy.


    hört euch mal im video an was er davor sagt. und dann hört bzw guckt euch die neuen videos/(lieder an... man man man
     
  17. #16 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?


    Ich bin mit dir vollkommen einer Meinung.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer das jedes Kind weiß, das Samy Deluxe ohne seinen Flow einfach nur :poop: rappt. Die Texte kann man dermaßen tief in die Mülltonne kloppen, dass sie aus dem Boden wieder rauskommen. Ernsthaft.
     
  18. #17 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    b2t: find das lied auch nich so gut, und der text is wirklich wieder so industriarbeiter gejammer, nur weil die leute zu dumm warn n richtgen job zu bekommen ...

    MfG Devil
     
  19. #18 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Sammy ist sowieso ein guter Rapper aber das lied ist echt hammer und sagt übelst die wahrheit.
    Das schlimme ist ja das es heut zu tage echt fast nur ums geld geht....
    Jeder arbeitet von morgens bis abends und hat kaum freizeit für sich es ist doch kein leben wenn man es nicht richtig lebt....es wär doch zu schön wenn jeder machen könnte was er will ohne angst zu haben wie man über die runden kommt.

    Ps: danke kannte das lied noch nicht zähle es aber jetzt schon zu eines seiner besten lieder....
    was noch ein cooles von dem ist wo er über die autos rappt...weiß aber gerade nicht wie es heißt
     
  20. #19 22. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Ne kannte den track noch nicht ist der hammer pur.
    Aber weist wiso er so reinhaut das ist dieser hammer beat der übel geil gemacht ist.
    Der Text ist natürlich auch gut aber oft ist es der beat der das lied so hammer bringt.
    Es gibt gute Texte wo der beat einfach schlecht ist und das lied einfach nicht so rüber bringt.
     
  21. #20 23. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Geiler Track! Hab sein Album und es läuft jeden Tag im Auto ;) Wirklich klasse!
     
  22. #21 27. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    OMG was ist wieder hier lese. Für die paar Minuten wo das Lied läuft findet es jeder gut. Das Problem ist bloß das wir auch nach dem Lied "so" denken müssen, nur so haben wir ein Chance.

    Toub
     
  23. #22 27. Mai 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Ich finde das Lied klasse, endlich versucht mal wieder jemand den Hiphop in deutschland so zu nutzen wie er ursprünglich gedacht war, und zwar als sozialkritik. Samy hats echt drauf und ich finde das ganze album hat stil und ist mal was anderes wenn man sich die ganzen anderen deutschrapplatten reinzieht die den markt zurzeit überschwemmen.
    kein sinnloses ständiges blödes rumgestresse sonder er versucht wirklich was zu bewegen, schaut euch mal seine neues projekt an, ich finds geil was er auf die beine stellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=AbDXQI3Dxxw

    Ich persönlich bin der meinung dass ers gut mach, wie ers macht und ich unterstütze es indem ich mir seine cd kaufe und aufs konzert gehe^^

    hier mein lieblingstrack vom album:
    http://www.youtube.com/watch?v=N3FerMuaCcI
     
  24. #23 2. Juni 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Meine auch das der Track ein guter ist. Das ganze Album ist ne runde Sache. Man merkt halt das er viele Sachen anspricht die ihm am Herzen liegen ( Sohn,Oma,Mutter halt sein Family)..
    Er beschreibt es doch auch ( er ist 30) ..... Da ist wenigstens noch Musik zu hören & ganz ehrlich Hr.Sorge ist einer der wenigen die sogar bisschen singen können.

    Man sollte den Künstlern den Freiraum lassen sich zu verwirklichen, er hat schließlich schon so gut wie alle Themen im Rap abgegrast !!! Vielen ist es sicherlich zu weich aber andersrum denke ich das vielen Rapper der härteren Fraktion solche Themen nichtmal bedienen könnten. Das Album ist im gegensatz zu vielen Rap Alben definitiv ein sehr beständiges. ( Habs mir heute mal wieder komplett angehört. Ohne das ich jeden zweiten Track skippen musste wie so oft in letzter Zeit. :)

    Die 100 Bars sind völlig ok. Bring das erstmal.... bzw schaff es erstmal das die Leudde dir zuhören..

    Wenn du einem Menschen der kein Hip Hop hört das Album vorspielst, dann hast du gute Chancen, das er dich nicht darum bittet den Scheiss leise, oder sogar aus zu machen :)

    Versuch das mal bei Kollegah !!!!! Der ist doch schon vor seinem ersten Album weggeflogen..

    mfg new273
     
  25. #24 2. Juni 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    =) Da muss ich mir nur dein Avatar + Signatur anschauen ich weiß das du nicht die geringste Ahnung von GUTEM Qualitativ hochwertigem Deutschrap hast=)

    100 % Agree

    mfg Gnet
     
  26. #25 2. Juni 2009
    AW: [Samy Deluxe-Stumm] Was haltet ihr von den Text?

    Sehr nice!

    Samy ist und bleibt der King ausm Nordn :)
    Nach wie vor ist er gut dabei, auch wenn ich die Tracks & Alben von früher besser finde!

    mfg sn00p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Samy Deluxe Stumm
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.080
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.467
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    868
  4. Samy Deluxe – Klicka Klacka

    reQ , 30. April 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    791
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    600