Sandisk Sansa e250 vs. Ipod Nano 2Gb

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Madmx87, 24. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2007
    Hallo zusammen

    Hab mich mal durch viele Forenbeiträge durchgelesen und hab immer als alternative zum nano den Sandisk Sansa e250 gefunden.
    Nun ja wollte nun mal fragen wo denn die klaren Vorteile sind, abgesehen von dem Presiunterschied.
    Ist die Quali genausogut, wie kommt ihr mit der Menüführung zurecht?
    Ist der Akku genauso gut, von der Leistung her?

    WÜrde mich freuen wenn ihr zahlreich postet und sagt warum ich welche bevorzugt, bzw welchen ihr habt und was ihr an ihm schätzt etc.
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: Sandisk Sansa e250 vs. Ipod Nano 2Gb

    Ich habe mir vor kurzem den Sansa e260 gekauft und muss sagen schlecht ist er nicht.
    Die Sound-Qualität könnte natürlich besser sein, aber sie ist vollkommen ausreichend bis gut.
    Der hat dann noch ein paar Equilizer (oder wie das heißt) Einstellungen, aber die kann man sich nicht anhören, da es dann recht dumpf klingt (kann aber auch an Kopfhörern liegen).
    Menü 1a, kann man intuitiv bedienen.
    Die Tasten sind für meine Hand nicht hoch genug, denn in dem Rad der Knopf ist gut zu erreichen, am Rad kann man auch gut drehen (LOL), aber die Tasten außem vom Rad kann man nicht so einfach erreichen, meine Hand ist etwas zu groß dafür und verränken ist bei öfterem anwenden recht unerträglich, wenn man ihn einfach mal so in die Hand legt. Also wieder ein wenig Abstand vom MP3-Player gewinnen und dann lässt sich das normal bedienen.
    Sonst spielt er die Musik ganz normal und unterstützt viele Formate.
    Zur Akkulaufzeit: super, hab den Player jetzt schon ne Woche bei mir liegen, höre jeden Tag so ne halbe Stunde durchschnittlich und die Batterie ist immer noch voll (die Baterie auf dem Bildschirm hat noch keine freie Stelle). So gesehen also recht gut.

    Ich habe jetzt noch ein gravierendes Problem: Ich habe I-Robot (AVI-Format) auf meinem Sansa abspielen wollen und der Sansa Converter hat auch fast ne halbe Stunde gebraucht, bis der Film auf dem Player war (der Converter wandelt die Video-Datei von AVI in ein Quicktimeplayer Format um). Hab mir so gedacht, coool, aber nichts mit coool, der Player hatte den 700MB großen Film in vier Teile gemacht und sagt mir dann beim Anklicken des ersten Teiles: Bitte verwenden sie den Sansa Media Converter um den Film auf den Player zu convertieren.
    Was soll man davon halten?
    verwendest schon die mitgelieferte Software und dann sagt dir der Player du sollst die Software benutzen. :baby: MIST
    Als ich den Player bekam, war ein einminütiger Teil von Starwars Episode 4 drauf und der lief, also ist er zumindest nicht kaputt^^

    Nach der neusten Version des Converters habe ich noch nicht geschaut, werde ich die nächsten Tage mal machen.

    MFG
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Sandisk Sansa e250 vs. Ipod Nano 2Gb

    Also ich hab den SanDisk Sansa e250 nun schon länger und bin eig meistens sehr zufrieden damit! Aber manchmal spinnt er ein bisschen, zum Beispiel erscheint plötzlich unterm Abspielen ein graues Bis, das man nicht mehr wegbekommt, auch nicht mit Ausschalten! Man muss das Rückteil abschrauben, den Akku rausnehmen, wieder reinlegen und dann gehts wieder! Das ist jetzt aber recht selten vorgekommen, vielleicht 2x oder so!
    Ansonsten find ich ihn echt gut! Man kann auf der Herstellerseite einen Firmware Updater bekommen, mit dem man dann neue Firmware runterladen kann. Unter anderem hat man dann ein EQ, zu den anderen dazu, den man individuell einstellen kann! Das is ganz gut, mann kann da den Klang z.B. auf den eigenen Kopfhörer bzw Hörgeschmack einstellen!
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist, finde ich, ganz gut! Vor allem auch für die Videos und Bilder die man betrachten kann, ist der kleine Bildschirm echt super!
    Den Akku find ich auch ganz gut, er hält lange und was am besten ist, er lässt sich austauschen, wenn er kaputt ist!
    Also alles in allem:
    KAUFEN

    greez
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.