Sanduhrform wegkriegen ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Don Poncho, 8. Juni 2009 .

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  1. #1 8. Juni 2009
    Hi,
    also ich bin gerade dabei nen bischen abzunehmen und zu trainiren, kein großes ding alles nur so semi-professionel ^^

    klapt auch alles ganz gut nur hab ich leider anatomisch nen kleines problem!
    und zwar hab ich recht breite schultern und ein ... bei frauen würde man sagen "gebähr freudiges becken" ^^ dazwischen bin ich aber recht schmal!

    jetz meine frage, welche übungen muss ich machen um links und rechts an den seiten zwischen achsel und beckenknochen etwas mehr zu bekommen?

    für tips wäre ich dankbar
     

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  3. #2 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    trainiere deinen latissimus... das ist der große rückenmuskel, der bei ausreichend trainiertet form den v-look verursacht;)
    gute übungen hierfür wären:

    latziehen zur brust (zum nacken würd ich dir von abraten wegen zu hoher schulergelenkbelastung)
    breite klimmzüge
    langhantelrudern
     
  4. #3 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    ganz genau! wobei langhantelrudern nicht so effektiv ist für den lat wie klimmzüge :)!

    Aber was anderes bleibt dir ja nicht übrig, du kannst ja nicht dein becken absägen links und rechts, du musst jetzt deine schultern noch breiter kriegen so dass die hüfte schmaler wirkt, oder du kannst auch deinen rumpf auf die breite deines beckens trainieren, aber das wird komplizierter...
     
  5. #4 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    hmm na ok ^^

    und noch ne frage:
    was kann man gegen nen ordentlich dicken hintenr machen xD
    also ich hab, da ich sehr viel rad fahre, oberschenkel wie baumstämme aber mein hintern passt irgendwie garnich ins bild ^^

    ihr seht schon das waren meine zwei problem zonen!
    also ich werd mich jetz ma mit klimzügen abmühen, danke schonmal
     
  6. #5 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    Im Hintern sind Fetteinlagerungen, das bekommst du nur durch Cardio + gute Ernährung hin, sprich du musst dein KFA senken.
     
  7. #6 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    jo das probiere ich so gut es geht!

    ich probier halt gerade mein hungergefühl nen bischen zu senken und die portionsgröße einzuschränken! hab in letzter zeit einfach zu oft zu viel gegessen ^.^"

    was is besser mehrere kleine oder ein zwei etwas größere portionen am tag?
    hab mir gestern ne schüssel cuscus mit verschiedenem gemüse (paprika, apfel, gurke, möhre, radichio, zwiebel, knoblauch)+1el olivenöl und ein parr gewürze) gemacht und ess davon jetz 1-2 mal am tag nen schälchen
    trink im moment auch nur mineralwasser
    is das ok oder schon wieder zu extrem?
     
  8. #7 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    hmmm schon mal an überzüge gedacht um den rumpf zu erweitern oder noch verstärkt auf seitliches buchmuskeltraining setzen.



    mfg allstar
     
  9. #8 8. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    Mal zusammengefasst+meinen eigenen Senf:

    -KFA senken
    -Rücken, vorallem Latissimus trainieren (LH-Rudern, Klimmzüge, mein Fave: gestrecktes Latziehen)
    -Schultern, vorallem mittlerer und hinterer Delta trainieren
    -seitliches Bauchmuskel training würde ich lassen, dadurch hab ich mir mal recht doll (mehr oder weniger) die schmale Taile etwas versaut
    - Überzüge sind auch nett
     
  10. #9 9. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    hmm also dieses latziehen ... dafür brauch man schon ein gerät oder?
    ich geh ja (noch nich) ins fitnes studio deswegen beschränkt sich bei mir alles auf 2 hantel a 5kg, eine stange zum klimmzüge machen und meinen eigenen körper ^^
     
  11. #10 9. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?



    Naja gewichte sind schon sehr niedrig. Aber die Klimmzugstange ist schonmal sehr gut für den Lat. Einfach breite Klimmzüge machen. Ist ne sehr gute Übung dafür
     
  12. #11 9. Juni 2009
    AW: Sanduhrform wegkriegen ?

    Naja das mit den Klimmzügen ist so einfach gesagt. Glaube nicht, dass er, sofern er Gewichtsprobleme hat, mal eben nen paar breite Klimmzüge ohne Hilfsgewichte machen kann. Und bei 2 Wiederholungen werden die Reize zu gering sein. Denke mal an nem Kabelzug zum Latziehen führt nichts vorbei.
     

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