Sapphire HD 4870 geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von olup89, 20. Juni 2009 .

  1. 20. Juni 2009
    Hi

    ich hab heut meine neue HD 4870 bekommen. Also hab ich meine alten nvidia treiber runtergeworfen und die graka ausgebaut.
    Dann hab ich die HD4870 eingebaut beide stromstecker angeschlossen, so nun hab ich jetzt aber das Problem das ich ein Bild bis zum Win ladebalken bekomm und dannach hab ich einen schwarzen Bildschirm und das wars. Win fährt zwar hoch merkt man am Win sound wenns aufn Desktop geht aber bekomm halt kein Bild.

    Kann das sein das die neue Graka schon defekt ist? Oder muss man iwas installieren bevor man die graka einbaut?

    danke schonma

    olup89
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Sapphire HD 4870 geht nicht richtig

    Ist das Netzteil evtl zu schwach?
    Was hast du für ein NT?
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Sapphire HD 4870 geht nicht richtig

    Naja das sollte sehr gut ausreichen...
    Es reicht evtl nicht, die Treiber nur zu deinstallieren, du kannst mal DriverCleaner benutzen vllt gehts ja dann.
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Sapphire HD 4870 geht nicht richtig

    natürlich reicht das...hat bei mir noch nie schwierigkeiten gemacht....wenn sie defekt wäre, würde sie gar kein bild anzeigen...was für ne auflösung hast du im windows?
     
  5. 20. Juni 2009
    AW: Sapphire HD 4870 geht nicht richtig

    musste treiber löschen oder Windows formatieren.
    Is normal.
    bau die alte wieder ein und mach alle treiber neu dann geht das auch wieder.
    Viel Erfolg...
     
  6. 20. Juni 2009
    AW: Sapphire HD 4870 geht nicht richtig

    also win auflösung is 1650x1080.

    Die alte hab ich ja drin, hatte alle graka treiber runter gemacht dann die neue eingebaut aber nix geholfe

    Edit:

    Hab den Fehler gefunden^^ hab im Bios ne Option die Nvidia GPU EX heist die war auf Auto, jetzt wo sie deaktiviert ist funkt alles
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.