Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mono, 21. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Kaufen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Dezember 2006
  1. JA - da haste was von!

    7 Stimme(n)
    28,0%
  2. NEIN - bist enttäuscht!

    18 Stimme(n)
    72,0%
  1. #1 21. Dezember 2006
    :] high leute! :]
    sorry für den thread aber ich hab grad voll wenig zeit!
    es geht auf weihnachten zu und ich brauch bis weihnachten
    ne graka, jez hab ich bei Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik was schönes gefunden!
    Die "Sapphire Grafikkarte Radeon X1600 Pro 512 MB AGP" für 139,95 EUR!
    die haben noch ne garantie das die graka dann an heiligabend unterm baum liegt-
    öhm noch 19 stunden oder so!
    deswegen würde ich dann am liebsten heut abend bestellen.
    was haltet ihr davon?
    hab leider keinen direktlink, der erzählt dann wenn man den öffnen will
    immer was von warenkorb und so!
    danke schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    Naja kommt drauf an. Am neuesten stand is se ja nicht grad^^.
    poste mal den Rest des systems.
    was is die höchstgrenze wast investiern willst?

    mfg chris
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    Was hast du denn bis jetzt für ne Graka?
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    amd64 3200+
    1gb speicher
    250gb hdd
    450watt netzteil


    öhm ich will auf keinsten mehr ausgeben,
    das is schon fast zu viel!
    also oberste grenze 140€.
    wasn der neuste stand!?
    greetz mono :]

    hatte vorher ne 9800pro und die is im ***** , hab jez vom kumpel ne 9600xt oder so drin!
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    Wenn dann hol dir ne X1950Pro, wenn es die für AGP gibt
    die kostet aber mehr als 140€
    Die Graka hat fast die doppelte Leistung, wie die "alte" X1600
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    die kostet gleich 260-280€
    ausserdem isse da grad nich lieferbar!
    will echt nich über 140€ gehn!
    hauptsache ich kann nextes jahr noch zocken, crysis und so weiter!
    und dann will ich auch mal schaun ob gothic3 besser spielbar is(mit der 9800pro n horror)
    aber ich nutze die auch für photoshop etc!
    dann gibts vllt nextes weihnachten ne neue graka, ma schaun!
    mono
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    ganz ehrlich!! Ich sage nein weil die einfach sowas von verdammt schlecht ist das mir die augen rausfallen. Also die spiele die du da spielen willst sage ich 800x600 alles low dann geht vielleicht ohne scheiß (vielleicht geht echt noch 1024 aber dann max alles low und alles aus). Die ist minimalst besser als die 9800pro. Hier ein kleiner link ist auch nciht viel schneller aber bissel was
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGU22
    Also auf jeden fall das was du ausgeben willst und die anforderungen die du stellst die würde ich noch einmal überprüfen
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG1C
    da wäre die noch besser für dich aber nur shader 2
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHAA
    hier noch ein bischen billiger aber bissel schlechter als die GTO
    GECUBE Radeon X1650Pro (GC-RX165PGA2-D3) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    und die hat shader 3 und wäre die schnellste von allen auch in der preisklasse
    XPERTVISION/PALIT GeForce 7600GT (NA-7600G+TD21) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    also chrysis kannste mit deinem sys mit großer sicherhheit nich so gut zocken... für photoshop kann dir die graka eig egal sein;)

    MfG Relive
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    also grundsätzlich empfehlen kann ichse dir nicht,denn das Pro könnte zwar nach unserem verständnis eigentlich gut heißen,isses aber nicht,genau wie dieses SE kürzel,bloß dass das schlimmer ist.Also versuch dich mal nach was anderem/normalem umzuschauen oder nach ner XT.
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    Also ich kann nur abraten weil jetzt kommen bald die ganzen directX10 Grafikkarten und dann werden die alten bestimmt alle nochmal billiger das einzig gute an der X1600 ist das die ShederPixel 3 hat aber sonst naja naja ich rate dir Warte!! noch.
    Wenn du nicht Warten willst dann investie lieber 40€ un dann haste eine bessere
     
  12. #11 22. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    alles klar!
    danke für eure antworten!
    werde morgen mal bei nem fachhändler reinschauen und mir von dem nen angebot machen lassen!
    nach weihnachten is glaub eh alles günstiger!
    wann kommen die directX10 karten?
    die 10er karten werden auf meinem system wahrscheinlich eh ausgebremst!
    von daher is das eher noch ne zukunftsgeschichte!
    peace mono
     
  13. #12 22. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    dx 10 karten sind schon draußen... nur die wirst du sicher nicht bezahlen können:p

    und bei deinem sys bringt das auch nich so...
     
  14. #13 22. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    hi @ all

    haben ja schon alle gesagt das die graka nichts bringt ! kauf dir für 99 euro bei alternate ne x800gto ist auf jedenfall schneller als die x1600pro ! 256 bit speicheranbindung und 12 pipelines die würde super zu deinem system passen und billiger ist die auch ^^ aso wenn du glück hast kannste die noch modden zu na x800xt und dann haste gewonnen =)

    tipp am rande : aso weihnachten is nichts billig kauf lieber nach weihnachten :D
     
  15. #14 22. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    Ich rate von der Karte ab, kaufe dir eine Karte mit Nvidia 7600GT Chipsatz, die kostet nicht viel mehr oder das gleiche, bietet aber viel mehr Leistung.
    Du brauchst eh eine AGP Karte habe ich das richtig verstanden?

    Gainward BLISS GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
    Gainward BLISS GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out (8248) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
    Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  16. #15 22. Dezember 2006
  17. #16 22. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    6615,91€ :]
    ja ich warte bis nach weihnachten! is glaub besser.
    und nein ich hab kein pcie.
    x800gto mehr leistung als die x1600pro?
    ich blick da echt nicht durch! warum is die schneller und kostet 40€ weniger?
    wasn müLL noyo werden sehn wies weiter geht, da muss ich
    mein kumpel wohl fragen ob ich seine karte noch n bissel haben kann :)
    greetz mono
     
  18. #17 22. Dezember 2006
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    Dann passen die Karten eh was ich gepostet habe, kaufe dir eine Karte mit Nvidia 7600GT Chipsatz, was schnelleres wirst in deiner Preisklasse für AGP nicht finden.
     
  19. #18 8. Januar 2007
    AW: Sapphire Radeon X1600 Pro kaufen?

    hab mir übrigens ne x1600pro im laden gekauft.
    im laden meines vertrauens, mit denen bin ich
    fast per du! also support un garantie is alles garantiert!
    grreetz mono
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sapphire Radeon X1600
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.486
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.932
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    658
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.195
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    973