Sat Anlage - Wie, was und warum?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kunatra, 28. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2010
    Hey Leute,

    bald ist es soweit und ich ziehe in die neue Wohnung. Alles ist schon soweit vorbereitet, morgen kommt der Fernseher mit Sat Receiver rein. Doch nun das Problem: Ich bin ein totaler Anfänger was Sat-Empfang anbelangt. Bisweilen kam ich in den Genuss von Kabel und war damit sehr zufrieden. Leider is dies in der neuen Wohnung so nicht mehr verfügbar. Jetzt steh ich als Unwissender vor tausend Fragen:
    Ich möchte wenig Geld ausgeben aber auch nicht unbedingt auf Qualität verzichten.. welche Schüssel kann ich wo günstig erwerben?
    Von LNBs hab ich schon gehört.. welche benötige ich da, vorallem weil ich gern auch digitales Fernsehen empfangen möchte?
    Was benötige ich weiterhin? Nen Receiver hab ich ja schon im Fernseher. Das ganze sollte wie gesagt nicht zuviel kosten. Ich hoff ihr könnt mir da ein paar konkrete Vorschläge machen.. wäre sehr dankbar, auch wenn solche Fragen wahrscheinlich schon häufiger gestellt wurden. Habe auch schon ein wenig gegoogelt, aber wo und wie ich genau anfangen soll, dass habe ich noch nich so kapiert...

    Also, danke schon im vorraus, kleine BW is selbstverständlich,
    Kunatra
     
  2. 28. Dezember 2010
    AW: Sat Anlage - Wie, was und warum?