SAT empfang umleiten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mathis100, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute!
    Ich habe ein kleines Problem!
    Wir besitzen eine Satellitenschüssel, jedoch ist die zu weit von dem Fernseher entfernt, an dem ich gerne SAT hätte! Ich hab mal eine skizze gemacht:

    2zjls15.jpg
    {img-src: //i36.tinypic.com/2zjls15.jpg}


    Die Satellitenschüssel befindet sich am Balkon und ich verfüge in Zimmer 1 über einwandfreien Empfang, allerdings will ich in Zimmer 2 auch so viele Sender empfangen...
    Das ist ein Problem, da ich das Kabel nicht durch 3 Zimmer bzw. 2 Wände legen will, frag ich mich ob es irgenwelche kabellose Tools oder andere Tricks gibt, wie ich in Zimmer 2 SAT empfangen kann!
    Theoretisch müsste es durch die (auf der Skizze braune) Büchse möglich sein ORF1 usw. zu empfangen, was ich allerdings noch nicht versucht habe, da man dafür eine eigene Karte braucht die man registrieren muss (in Österreich!), jedoch dürften keine SAT Programme (wie zB Pro7 oä. gehen!) (bin mir zu 98% sicher )
    Danke für eure Hilfe!
    lg mathis100

    PS: Bewertung ist klar!
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    hallo!

    folgende möglichkeit hättest du
    1. beim receiver (grün) eine funk-staion kaufen und installieren (zb per scart). die empfangstadion beim braunen anschluss installieren. - hierbei kannst du aber NUR den GLEICHEN sendern schaun gleichzeitig. aber achtung, reichweite des funkes beachten!!!! qualität leidet drunter

    oder
    2. kabel legen ;-)

    wenn bei der braunen büchse nur orf derzeit möglich ist und du nicht in einem wohnhaus oder kabelgebiet wohnst werden dort keine sat-programme mit dabei sein
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    leg doch das koaxialkabel unterm teppich das fällt net auf und is schnell gemacht
    orf kriegste so rein is aber verschlüsselt in DE aber wenn de nen pc mit ner satkarte hast kannste den mitn plugin freischalten
    aber au nich mehr lange
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    1: Ja die Möglichkeit hab ich schon wo gelesen! Aber ich möchte in beiden Räumen gleichzeitig und trotzdem verschiedene Sender schauen können!
    Gibts da nichts, was das erfüllt?

    2: Das stellt wie gesagt ein Problem dar

    Ich bin sowieso aus Österreich und die Skizze bezieht sich auch auf eine Österreichische Wohnung! Das mit dem Kabellegen ist wie gesagt stressig, da ich durch 2 Mauern bohren müssten und das Kabel durch Raum 1 und durch den Gang ziemlich stören würde!
    Das mit der Satkarte ist auch hinfällig, da in Raum 2 kein PC ist

    Hoffe jemand hat weitere Vorschläge!
    Bewertung an euch beide is mal raus!
    lg
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    in welchem stockwerk befindet sich die wohnung? leg das kabel doch aussen am haus lang.musst nur ein loch bohren.eine andere möglich gibts nicht.
     
  6. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    Im ersten Stockwerk! Doch leider sind angrenzend gleich die nächsten wohnungen, also wird das mit außen rum legen auch nix
     
  7. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    sind die beiden buchsen miteinander verbunden? geht ein kabel von buchse a (sat)zu buchse b? (öffentlich rechtlich)
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    mit einen kabel kannste au dann 2 verschiedene sender gucken aber nur die die über den gleichen transponder gehen wie sat1 und pro7
    wenn du aber rtl und pro7 gucken willst musste jewals ein kabel pro anschluss legen oder du machst 1 receiver dann immer aus dann kannste au mit einem kabel das machen
    kannst du das kabel nich unter der türschwelle legen ?
     
  9. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    Nicht, dass ich wüsste! Also ziemlich sicher nicht!

    Wie funktioniert das dann in der Praxis?
    Man steckt an Buchse A einen Sender... Der Empfänger kommt an Buchse B und nun kann man, auch wenn der Fernseher, der an Buchse A angesteckt ist ausgeschalten ist, kann man am Fernseher, der an Buchse B hängt schauen, was man will?
    Tut mir leid, deinen Post hab ich nicht so ganz überzuckert!
    lg
     
  10. 29. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    zumindest n österreichisches problem, musst ich mich direkt bedanken.

    also... die braune dose ist entweder eine, an der man ne Terrestrische Antenne angehängt hat, oder eine Kabeldose die evtl. stillgelegt ist.
    Mehr gibbet da an sich eh nich ^^

    zum verteilen des Sat Signals:
    Du kannst, wenn du keinesfalls löcher Bohren willst auf ne eher günstigere Lösung zugreifen.
    1) du brauchst nen LNB auf den du min. 2 Receiver anschließen kannst (mit multischalter wirds schon teuer). neues LNB kost nich die Welt.
    2) du schmeißt den 2ten Receiver irgendwo hin im Raum 1 wo er keinen stört.
    3) du checkst dir so n TV-Funk Übertragungssystem mit Fernbedienung unterstützung (gabs bei Hofer - für die Deutschen Aldi - mal für nen fuffi.

    Aber zu guter letzt... alter Bohr... wenn du über die Decke gehst sieht mans nich mal unbedingt und ist definitiv die günstigste Alternative. Warum nochmals n Gerät dazwischenhängen das Strom frisst und im schlimmsten Fall auf Handys reagiert.......
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: SAT empfang umleiten?

    Danke vielmals!
    Ich werd mir das mal alles genauer anschauen und wenn nichts hilft, werd ich wohl bohren!
    Habts mir sehr geholfen und jeder von euch wurde bewertet!
    Ich lass mal offen falls wer noch einen Masterplan hat
    lg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.