SAT - Monoblock

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pervavore, 16. September 2007 .

  1. 16. September 2007
    Hi Leute,

    Ich hab folgende Frage da ich mir jetzt DVB-S Box für meinen Laptop gekauft habe würde ich gerne Astra 19,2° und hotbird 13° empfangen. Bin nach langem googeln auf auf Monoblock's gestoßen da ich ursprünglich einen Drehmotor kaufen wollte. Aber da ich nur die zwei Sat's empfangen möchte und nicht mehr brauche würde mir ein Monoblock mit 6° Abstand reichen um schielend Astra zu empfangen.

    Hab aber öfters gelesen, dass es nicht so gut sein soll weil ja eigentlich exakt 6,2° differenz sind und die 0,2° machen schon etwas aus und deshalb stellt man am liebsten beide Sat bei der Ausrichtung auf einen Mittelwert der Signalstärke.

    Monoblocks sind günstiger als ein Drehmotor mit DiseqC oder gibts vlt wo Monoblocks mit 6,2° Abstand?? Nun was ist besser Drehmotor oder eher Monoblock und ich werde zufrieden sein.
     
  2. 16. September 2007
    AW: SAT - Monoblock

    richtest auf Hotbird deine Schüssel aus und gut is.
    Astra hat genug power dass du noch n angenehmes bild bekommst wenn du n zehntel grad abweichung hast.
    hatte auch einen drauf.

    bin aber jetzt umgestiegen, da ich nun 4 satelliten anpeile.
    nur der Sch*** multifeedhalter passt nich auf meine Schüssel *grr*
     
  3. 17. September 2007
    AW: SAT - Monoblock

    Hab jetzt bissl noch gesucht und hab etwas gefunden für 10€
    {bild-down: http://img444.imageshack.us/img444/665/241024542wu4.th.jpg}


    Ich hab schon einen LNB dehlab werde ich eher die Monoblock Varinate ausschließen.

    Ja ich dachte mir ursprünglich auch mein Gott die paar Zentel Grad werden keinen unterschied machen,aber dann hab ich unterschiedliche berichten gelesen und viele raten davon eher ab.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.