Sat Receiver: Bildschirm schwarz. Kein Signal?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von xFlow, 29. November 2016 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2016
    Nabend

    Habe ein "kleines" Problem. Haben die ganze Zeit im Schlafzimmer über DVBT TV geschaut. Nun habe ich heute einen zweiten Sat Receiver gekauft. Soweit auch alles gut.

    Das Problem ist das der neue Receiver zb Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx, etc zwar in der liste anzeigt aber auch sagt "suchen..." und dann wird der Bildschirm schwarz. Im Wohnzimmer bekommen wir alle Programme.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt ? Was ich eventuell falsch gemacht habe ?

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
     
  2. 29. November 2016
    AW: Problem mit Sat Receiver

    Wenn der neue Receiver im Wohnzimmer funktioniert und im Schlafzimmer nicht dann liegt es an der Leitung.
    Möglicherweise ist die Leitung nicht richtig verkabelt oder das Signal ist schlecht oder das Kabel nicht richtig fest/verbunden.
     
  3. 29. November 2016
    AW: Sat Receiver: Bildschirm schwarz. Kein Signal?

    Danke. Dann werde ich saß morgen mal checken. Viele Programme bekommen wir aber sowas wie Pro7 etc leider nicht.

    Danke erstmal werde es morgen mal kontrollieren.
     
  4. 29. November 2016
    AW: Sat Receiver: Bildschirm schwarz. Kein Signal?

    Also wenn andere Programme funktionieren nur bestimmte nicht, dann liegt es nicht am Kabel. Wenn ARD und ZDF oder öffentliche Funktionieren dann ist zumindest auch die SAT Einstellung der Frequenzen richtig.

    Möglicherweise sind die gewählten Sender HD Einträge und ohne bezahlte Karte sind diese nicht aktiv. In der Senderliste müsstest du aber auch irgend wo die "nicht HD" FreeTV-Sender finden. Oder versuch die Senderliste zu aktualisieren.

    Wenn nur Ausländische Sender funktionieren dann ist wohl die Ausrichtung der Frequenzen falsch.
    Astra 1E bis G wären die richtigen Satelliten.
     
  5. 30. November 2016
    AW: Sat Receiver: Bildschirm schwarz. Kein Signal?

    Das komische ist ja. Im Wohnzimmer bekomme ich alle Sender (nicht HD) im Schlafzimmer geht zb ARD, ZDF etc nicht. VOX zb funktioniert. Das macht mich etwas stutzig. Werde nachher mal den Receiver tauschen und mal sehen ob es im Wohnzimmer dann zb geht mit allen und der andere im Schlafzimmer auch ARD und so empfängt wenn das dann nicht geht ist vielleicht eine Einstellung am Receiver falsch.

    Technik ist nicht so meins

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Abend.

    Habe nun mal die Receiver getauscht. Der der im Wohnzimmer tiptop funktionierte mit allen Sendern im Schlafzimmer angeschlossen. Siehe da ... nichts.

    Habe aber eine Qualität von 100% und eine Stärke von 60%.

    Habe es wie folgt angeschlossen:

    TV Dose -> Kabel -> Verteiler -> 1 Kabel an 1 Receiver und 2 Kabel an 2 Receiver.

    Wenn ich den Receiver im Schlafzimmer direkt an die Dose mache sprich ohne diesen Verteiler habe ich eine Qualität von 100% und eine Stärke 80% allerdings empfange ich dann trotzdem nichts. Was ja schon komisch ist

    Bin echt Ratlos
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.