Sat-Receiver setzt nachts aus.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dekz, 30. Mai 2010 .

  1. 30. Mai 2010
    Hiho, habe n Problem seit 2 Wochen

    Mein Receiver (Smart MX 04) setzt Nachts immer aus. Wenn ich Pro7, Sat1 u.a. einschalte kratzt das Bild, verpixelt und der Ton kackt ab, als ob schlechtwetter wäre. RTL, RTL2, ARD u.a. laufen hingegen perfekt...
    Es ist vom Wetter unabhängig. Jetzt grade ist draußen bestes Wetter, aber Pro7 kackt als nur rum.
    Es ist auch immer nur Nachts immer zur gleichen Zeit ca. Den rest des Tages läuft alles ohne Probleme.


    Weiß da jmd., was da los sein könnte?
    BW ist klar
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Sat-Receiver setzt nachts aus.

    Kann es sein dass du bei deinem Reciever irgendwelche Einstellungen getätigt hast so zum Beispiel um 3uhr früh soll er sich neu justieren....blabla... ?


    Hast du mal das Menü gecheckt ?
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Sat-Receiver setzt nachts aus.

    Alles durchgegangen, Menü ist auch simpel gehalten, aber nichts dergleichen lässt darauf schließen. An den Einstellungen scheint es nicht zu liegen.


    Das einzige was durchgehen würde, wäre, dass der Receiver 24/7 eingeschaltet ist. Aber dass er dann immer zur gleichen Zeit und dann auch nur Nachts aussetzt? Jetzt grade ist Donnerwetter und er läuft ohne Probleme.
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Sat-Receiver setzt nachts aus.

    wird wohl der tuner zu heiß oder das Kabel macht Probleme.

    Auf der andren Seite könnts sein, dass einer der Pay-TV´s mal wieder was testet in der Nacht und Astra behauptet das passiert nicht.......

    In den letzten 3 Wochen hat sich meine Dbox2 genau 6 mal um Punkt 02:36 abgeschossen.
    Immer Donnerstags und immer sind meine Logfiles explodiert vor lauter Einträge.
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Sat-Receiver setzt nachts aus.

    Hm. Ziemlich bizarr, dass der Tuner aber dann immer nur Nachts zur gleichen Uhrzeit heiß werden soll. Ich beobachte das jetzt einfach mal, in dem ich den Receiver aus lasse, wenn er nicht gebraucht wird und wie sich das dann entwickelt.


    Danke weiterhin, ich lass aber mal offen, vielleicht kennt jemand das Problem. BW raus.
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Sat-Receiver setzt nachts aus.

    Das gleiche Problem habe ich auch aber nur Tagsüber,Abends und nachts geht bei mir alles Problemlos. ?(

    Ich weis nicht ob es mit Signalstäke was die ausstrahlen und der Dämfung mit dem Kabel auf sich hat,eventuell das auch eine beschädigung am LNB Anschluß bzw. direkt am Kabel was nicht passt.Am Receiver liegt es bei mir nicht,da bei anderen getesteten Receiver das gleiche Problem auftritt .

    Ich werde zuerst mal die Tage den LNB testen,wenn das auch nichts bringen sollte,dann mal das Kabel,da ja hier irgendwo der Fehler liegen muß .
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Sat-Receiver setzt nachts aus.

    was fürn reciver hasten denn ???

    porschal würde ich sagen das das schon mal nicht am kabel liegen kann dann hättest du das pro immer und wenn wackel konntagt kannste einlich auch aus schlissen das das kabel ja an ner stehle ist wo es sich einlich eh nie bewegt !!!
    ich hatte mal das roblem bei meiner schwester die hatte die hatt ne DBOX 2 da lifen die free tv sender schlecht richtig schlecht nicht schau bar aber die pey tv sender live einbant frei
    ich habe gesucht ohne enden software getaucht alles halt probiert dann frage ich was haste dir in letzter zeit so neu gekauft dann sagte die das sie sich ne ferbedinbare steckdose gekaufft hatte und jetzt würst du sagen ich habe se net alle aber dose weg alles leuft wie sich des gehört !!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.