SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 21. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    Hi an alle, es geht sich um folgendes.
    und zwar habe ich gerade eben meinen SATA Conrtoller Aktiviert weil ich meine Platten auf Raid 5 Laufen lassen möchte und darauf mein System Installieren will. Nach längerem fummeln und demn erfolgreichem Aktivierem des SATA Raid Controllers und des Raid 5 Moduses ist mir aber nun aufgefallen das mein Sound bei egal was ich mache Stottert.

    ich habe schon meinen soundtreiber deinstalliert und neu instaliert, die soundkarte umgestckt aber es geht immer so weiter...

    hat dieses Problem vielleciht schonmal jemand gehabt und könnte mir weiterhelfen ?

    danke

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. August 2007
    AW: SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

    Hast du die Treiber für die Soundkarte aktuallisiert ? Vielleicht sind sie veraltet gewesen ?
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

    es gibt keine neueren treiber mehr für die karte die karte ist eine creative vibra 128, keine soundblaster vibra 128! die karte ist schon ziehmlich alt aber funktioniert bissher wunderbar, erst nachdem aktivieren des Raid controllers fing es an das es bei filmen und musik richtig eckelig stottern, verzerrt.
     
  5. #4 21. August 2007
    AW: SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

    BIOS-Update?
     
  6. #5 21. August 2007
    AW: SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

    hm naja bios habe ich vor so ungefähr 4 -5 montaen mal geupdatet aber wüsste jetzt nicht ob mir das weiterhelfen würde wenn ich jetzt ein bios update machen würde
     
  7. #6 21. August 2007
    AW: SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

    welches betriebssystem haste drauf?
    mal die irq einstellungen geändert? vieleicht kollidieren die beiden geräte
     
  8. #7 21. August 2007
    AW: SATA Controller aktiviert -> Sound fängt an zu stottern

    mein OS: windows xp SP2
    irq werte ? davon hab ich kA bei mir ist das meisten auf standard einstellungen im BIOS
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SATA Controller aktiviert
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    404
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
  4. PCI SATA controller

    Fu$$el , 24. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    326
  5. SATA Controller

    BMON , 20. November 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244