SATA Festplatte zu langsam?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Youngman, 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi

    ich habe zwei mal 1TB Platte von Samsung drin. Wenn ich Dateien von der einen auf die andere übertrage, sollte die Geschwindigkeit doch bei mindestens 150 mbps liegen. Meine kommt auf grad mal 30-70 mbps.

    Woran liegt das? Kann ich das noch beschleunigen.

    Infos zum System hier: sysprofile.png
    {img-src: //www.sysprofile.de/sysprofile.png}

    Die sind zwar noch nicht ganz vollständig, aber ich arbeite dran
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: SATA Festplatte zu langsam?!

    Wenn du auf was Überträgst? Intern extern? USB, ESATA, FIREWIRE?
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: SATA Festplatte zu langsam?!

    von 150mb/s kannste nur träumen. das bringen die platten nicht. im mittel liegen die bei ca. 95mb/s und minimal irgend was bei 50mb/s

    lad dir das hier mal runter. damit kannste die geschwindigkeit deiner platten messen.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: SATA Festplatte zu langsam?!

    intern! Hab ja zwei gleiche Platten...


    Probier ich gleich mal aus - werde dann die Ergebniss hier posten!

    \edit:
    ich habe das jetzt versucht, doch funktioniert es nicht wirklich. Nach dem Doppeklick auf die exe öffnet es sich und schließt sofort wieder.
     
  5. 5. Juni 2009
    AW: SATA Festplatte zu langsam?!

    dann nimm hd tach oder hd tune. hd tach musste unter vista als admin im xp kompatibilitätsmodus starten.
     
  6. 5. Juni 2009
    AW: SATA Festplatte zu langsam?!

    Hier jetzt die Test´s:

    {bild-down: http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/r3ddbs.png}
    {bild-down: http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/9ylnxl.png}


    Links C:\ --> Windows, usw.
    Rechts D:\ --> Stuff

    Ich weiß nicht, ob man daraus etwas herauslesen kann, aber was ich definitiv weiß ist, dass die Festplatten mehr Leistung erbringen sollten, da ein Freund von mir die gleiche hat und er mit 150mbps "streamt".

    Bremst meine Platten irgendetwas aus?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.