SATA Treiber (MSI K8N)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -_//craZe, 21. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2010
    Hallo RR'ler,

    da mein rechner gecrashed ist und ich übergangsweise nun einen alten rechner benutzen will,
    wollte ich mir miene SATA HDD in den alten rechner einbauen, um meine daten zu sichern.
    Als master ist derzeit eine ATA eingebaut und die SATA wird als slave garnichterst erkannt...

    Ich denke, dass problem liegt an fehlenden SATA treibern.
    Die frage ist nur woher ich diese treiber bekomme und ob ich sie auch ohne eine windows neuinstallation installieren kann ?(


    Danke im Vorraus, BW ist klar!

    ---
    Motherboard Name: MSI K8N Neo (MS-7030)
    XP Pro
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: SATA Treiber installieren?!

    moin,

    wird die festplatte denn im bios erkannt? wenn sie dort schon nicht erkannt wird, liegt das problem nicht in den treibern. windows nutzt eigentlich auch nur standardtreiber für den betrieb aller sata festplatten. ist sehr unwahrscheinlich, dass deine platte einen besonderen treiber braucht, wenn sie im bios erkannt wird, dann sollte sie in windows auch funktionieren.
    ist der onboard sata controller von deinem board aktiv?

    ps.: das master-slave prinzip gibt es bei sata nicht mehr

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: SATA Treiber installieren?!

    Bei SATA gibt es kein Master und Slave mehr.

    Des Weiteren wäre es für mich interessant, welches OS du benutzt und welcher Chipsatz auf deinem Mainboard verbaut ist.

    Ich konnte auch leider nicht ganz rauslesen, ob du dein Betriebssystem von der SATA-, oder von der ATA-Platte starten möchtest?!
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: SATA Treiber installieren?!

    Geh auf die MSI Seite dort gibt es 1. Treiber für Diskette bei NeuInstallation des OS (was du nicht willst) und 2. Treiber direkt für Windows. (SATA)

    Denke mal das löst dein Problem.
     
  5. 22. Juni 2010
    AW: SATA Treiber installieren?!

    ja das ist mir schon klar ^^
    wollte damit auch nur sagen, dass die alte platte master ist...

    wie auch immer, habs schon selbst geschafft!
    hab sata/raid treiber auf ne xp cd gepackt und die neuinstalliert, nu klappts

    Danke trotzdem!

    bw's raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.