SATA umstecker zu IDE?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N0obY, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2007
    Hi,

    Ich habe mal eine Frage und zwar gibt es einen Umstecker von Serial ATA auf IDE?



    danke schonmal für eure Antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: SATA umstecker zu IDE?

    Hi, also ich hatte das selbe Problem vor ein Paar Tagen. Hab rumgesurft und angeblich auch was gefunden was sata zu ide konvertiert, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und bin zu Mediamarkt gegengen.

    Der freundliche Herr hat mir dann erzählt das es soetwas wie ein Konverter Kabel nicht gibt. Man kann sich nur eine Sata pci karte auf das Mainboard stecken oder eben den Brenner oder was auch immer du gekauft hast umtauschen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg serul
     
  4. #3 3. Februar 2007
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: SATA umstecker zu IDE?

    Sowas in der art wollte der mir andrehen ;)
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: SATA umstecker zu IDE?

    Musst mal unter http://www1.conrad.de/ SATA - IDE KONVERTER eingeben.
    Dann kommt auch sowas in der Art.
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: SATA umstecker zu IDE?

    Ja, einen solchen Adapter gibt es. Dieser Adapter, wo Halbliter den Link zu gegeben hat ist KEINE Karte für auf das Mainboard. Es ist das, was du haben willst.

    Da der S-ATA Stecker so viel kleiner ist, wie der IDE Stecker, sieht das Ding so aus als sei es ne Karte für aufs Mainboard, aber ist es nicht. Ist ein Adapter; genau das, wonach du gefragt hast.

    Sicher ist es ein kleiner Adapter mit Technologie drin, aber sonst könnte er das Signal auch nicht umwandeln. Dieses bisschen Platine was noch da dran hängt ist nicht so groß und sollte nicht stören.

    Der einzige Nachteil den du hast ist, dass du die S-ATA Geschwindigkeiten nicht ausnutzen kannst. Aber so schnell wie IDE ist das allemale.
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: SATA umstecker zu IDE?

    danke danke für eure Antworten. Aber ich will mir einen 2ten PC aufbauen und haben nur noch eine SATA Festplatte und mein Board für den 2. PC hat kein SATA.

    Das was ich bräuchte ist das, dass ihr mir hier vorgeschlagen habt und ihr bekommt auch alle eine gute Bewertung aber der Umstecker ist mir für meinen 2ten PC zu teuer.
     
  9. #8 5. Februar 2007
    AW: SATA umstecker zu IDE?

    Naja ganz herlich.. ich verarsch die Leute beim Media Markt immer. Imemr wollen sie recht haben und ich mach auf dumm un die wollen mir was überteuertes andrehen. Dann kommen die Fachbegriffe^^ Dann meinen sie iestens: ja, so geh`t`s auch etv.. Is auch Lustig bei den Arcor/Freenet was auch immer Straßenvermittlern^^

    Also.. Media Markt laber viel.


    De Mace
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SATA umstecker IDE
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.964
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.741
  3. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.984
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.380
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.353