Satelliten empfang schnell gestört/schlecht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DerGärtner, 8. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2011
    Hi Leute,

    hab mir vor ca. 1jahr eine Sat Schüssel geholt, dazu eben Receiver und Auge.
    Der Empfang war eigentlich immer ganz gut, so bei 80% bei signal und qualität.

    Der Empfang reagiert aber mit einer allergie beim kleinsten regen, wind, schnee.
    (kumpel meinte ein gefrierbeutel als "regenmantel" würde helfen?)
    So auch vor 2 Tagen als es geregnet hat, jetzt ist mein Signal ganz weg und ich weiss nicht genau woran es liegt.

    Ich muss dazu sagen das Schüssel+Auge totale billig hardware ist, glaub für 35EUR die 80cm Schüssel+4er Auge.
    Woran liegt es am ehesten das der empfang so schnell gestört ist? (das ist die wichtigste frage hier ^^ )

    Der Receiver ist glaube ich recht gut, hat 130EUR gekostet damit ich Sky empfange.
    Modell kann ich später dazu schreiben falls notwendig, bin grad noch bei der arbeit.

    Das Kabel hab ich durchs Fenster mit so einer flachen durchführung gelegt und läuft dann direkt in den Receiver. Die verkabelung muss ich jetzt aber ohnehin erstmal checken weil der empfang ja aktuell ganz weg ist.

    Danke für die tipps/hilfe, bw ist drin
    Gruß
     
  2. 8. August 2011
    AW: Satelitten empfang schnell gestört/schlecht

    Schüssel + LNB muss nicht teuer sein.

    Haben hier selber vor Kurzem ne neue SAT Anlage aufgebaut, 80er Schüssel aus Alu für ~30EUR, Quattro LNB von Sharp für ~20EUR - macht auch keinerlei Probleme.

    Sitzt die Schüssel auch 100% fest?
    Nicht dass sie etwas lose ist und bei stärkerem WInd sich bewegt und den Empfang verliert.

    mfg
     
  3. 8. August 2011
    AW: Satelitten empfang schnell gestört/schlecht

    achso ja, das ist natürlich wichtig...nachdem das ja häufiger auftrat haben wir sie irgendwann nochmal richtig fest gemacht.
    Ich werd aber nochmal prüfen ob das ganze auch 100% fest ist, der LNB darf ja auch nicht wackeln.
     
  4. 8. August 2011
    AW: Satelitten empfang schnell gestört/schlecht

    Hoi

    Wenn du etwas Reserven auch bei schlechtem Wetter willst, wäre natürlich eine größere Schüssel eine Möglichkeit. Ich hab z.b. eine 120er.

    Wenn du mehrere Anschlüsse am LNB hast, kannst du auch mal den Anschluss wechseln, das kann auch was bringen.

    Ansonsten evtl. Schüssel nochmal ausrichten und gucken obs besser wird.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.