satellitenkabel anschließen?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Relive, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2007
    hi leute...

    also ich hab seit kurzer zeit die technisat skystar hd (tvkarte) und damals hab ich das satelltenkabel angeschlossen und es ging (bzw. hat mein vater gemacht^^) ... jetzt hat er das kabel richtig verlegt und es steht auf einmal da: kein empfang!
    an was liegt das? hab vom satellitenkabel auch schon ein stück weggeschnitten und neu dran gemacht aber hat nix geholfen
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: satellitenkabel anschließen?!

    Hm, das ist wirklich seltsam, kann ja sein, dass ein Kabelbruch im Kabel ist. Ich würd mal n neues Kabel ausprobieren. Denn wenn man nur das Kabel verlegt hat, kann das net an der Satelitenshüssel liegen und auch nicht an der karte. Also versuchs mal mit nem neuen Kabel.

    MfG A.R.
     
  3. 7. Februar 2007
    AW: satellitenkabel anschließen?!

    Also ih hätte nun auch gesagt kabelbruch.
    Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass du das kabel gekürzt hast!!
    Allerdings solltest du auch mal alle anderen Faktoren die dazu führen könnten ausschalten z.B. überprüfen ob die karte richtig angebracht ist ....

    Hoffe es geht bald wieder viel Glück :]
     
  4. 7. Februar 2007
    AW: satellitenkabel anschließen?!

    also dass du das kabel gekürzt hast hat damit nix zu tun. höchstens, dass die anschlüsse nicht mehr "sauber" sind. d.h. dass die abschirmung entweder mit dem inneren kontakt verbindung hat oder eben mit dem stecker gar nicht - dann gehts nicht.
    du musst beide enden kontrollieren.
    ich denke ihr habt mind 2 leitungen von der sat-schüssel auf dem dach weg gehen, eine zu deiner karte und dann noch reciver?! ist die andere leitung ok? also da ist bild? wenn nein, dann ist entweder schüssel verdreht oder LNB tot!

    gruß
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: satellitenkabel anschließen?!

    nene der richtige fernseher geht schon...

    hm ich hab mal neue treiber runtergeladen, dann gings dann wollt ich heut wieder schauen und jetzt steht auf einmal da: es wird kein GERÄT erkannt!! auch wenn ichs deinstallier und wieder installieren will, steht dran, tvkarte wird nicht erkannt...
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: satellitenkabel anschließen?!

    so ein ähnliches problem hatte ich auch mal. es ist nicht sehr leicht beim koax kabel den stecker richtig drauf zu machen. Da ich mit den sebst gemachten kabel immer probleme hatte habe ich mir dann ein vertiges Kabel für 1.49€ gekauft wo die stecker schon dran sind
     
  7. 25. Februar 2007
    AW: satellitenkabel anschließen?!

    die Kupferader bricht bie dne Coax Kabeln sehr leicht also an den Steckern liegt es meistens nicht zumindest hatte ich da nicht solche Problem höchstens mal Rauschen im Bild etc. kannst ja auch mal mit nem Messgerät das kabel auf durchgang überprüfen ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.