Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RemZ, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2011
    Hallo, ich hoffe so einen oder änlichen Thread gibt es noch nicht.

    Es gibt ja derzeit diese Gutschein Aktion bei Saturn, pro 100€ kauf bekommt man 20€ Gutschein.

    Nun kam mir folgende Idee, man kauft eine Playstation 3 ( 160GB + 1 Controler ) für 299€ + 1 "Eis" somit hat man für 300€ eingekauft und bekommt Gutscheine im Wert von 60€. Nun holt man sich auf eine neue Rechnung nochmal das Gleiche, bezhalt die zweite PS3 mit den 60€ Gutscheinen + 240€. Nun gibt man einfach die erste PS3 mit den erhaltenen Gutscheinen von dem zweiten Kauf zurück und hat ne PS3 für 240€ bekommen. Der Preis bei Geizhals liegt derzeit bei ca. 275€

    Geht die Rechnung so auf ? Und ist was dran dass man die Gutscheine auch bei Mediamarkt einlösen kann ?

    Danke
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Hey,
    also normal müsste das funktionieren, aber ist es nicht vllt. auch so das wenn du die PS3 zurückbringst das du dir im Saturn für den gleichen Wert etwas anderes aussuchen kannst? Und das 14Tage Rückgaberecht gilt nur bei Versandhäusern, die Läden können es dir aber gewähren wenn sie wollen.

    Das man die Gutscheine beim Mediamarkt nutzen kann ist durchaus möglich, da ja beide zur Metro gehören

    Und immer wenn ich von diesen Aktionen im Saturn/Mediamarkt höre, denke ich immer direkt das irgendwas nen Haken an der Sache hat.

    Kannst ja mal berichten wie es funktioniert hat
     
  3. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Also zu deiner zweiten Frage: Da Media Markt und Saturn zu einer Kette gehören, kann man da Gutscheine wirklich beliebig hin und her einlösen.

    Was deine erste Frage angeht: Ich würde mal versuchen an der Kasse oder bei einem Berater deine Logik vorzustellen. Es kann gut sein, dass diejenigen dann gleich eine Rechnung fertig machen, welche sich auf den "Gutschein-Preis" bezieht.
    Zumindest habe ich beim hiesigen Media Markt die Erfahrung gemacht, dass das in Bezug auf die letzte Aktion von Media Markt (50 Euro Geschenkgutschein für 40 Euro kaufen) funktionierte.

    Meine Rechnung war damals (habe es nem Berater der Konsolenabteilung vorgetragen):

    - drei Gutscheine kaufen (4 * 40 Euro = 160 Euro)
    - somit vier Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro haben (also Geldwert = 200 Euro)
    - Nintendo DSi XL (im Angebot für 199 Euro mit Spiel) für 160 Euro bekommen + 1 Euro Rückgeld

    Hat zwar etwas gedauert, bis der Gute wusste was ich von ihm möchte, aber zum Schluss gings dann ohne Weiteres.

    Auf jedenfall viel Glück beim Ausprobieren, deine Strategie klappt auf Grund von Kulanzgründen wohl zu 99,9% - aber wie gesagt, schön vorher abklären.
     
  4. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    klappen schon, aber wie ein vorredner schon sagte, so wie auch ich es kenne bei saturn, geben sie nicht das geld zurück, sondern geben dir einen gutschein mit dem gegenwert der konsole.
     
  5. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Richtig, Geld gibt es erst zurück, wenn die den Artikel 3x nachbesseren durften. Ich würde es dir nicht wirklich raten, im Nachhinein bezahlste eh die 2x PS3 und kannst Dir von der einen max. paar neue Games leisten...
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Also ich bekomme IMMER mein Geld zurück. Egal was und wann ich was kaufe. Ich hatte noch nie Probleme.

    Also dürfte deine Rechnung aufgehen - good luck.
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Hi,


    Ob du nun die erste oder zweite PS3 behälst wäre ja wurscht. Die 2. PS3 kostet ja auch 299, nur das eben 60EUR davon per Gutschein bezahlt werden.
    Am Ende hättest du also 240EUR ausgegeben, einen 300EUR Gutschein für die erste PS3 und einen 60EUR Gutschein für den Kauf der 2. PS3

    Achja übrigens wenn man es total übertreiben will.
    Man kauft was für 1500EUR, bekommt nen 300EUR Gutschein. Mit dem erhaltenen Gutschein holt man sich die PS3. Den Fernseher für 1500EUR gibt man wieder zurück.

    PS3 for free

    edit:
    ich habe gerade im Internet ma rumgelesen und bei MyDealz sagen die, dass wenn man ein Gerät abgibt und dafür einen Gutschein bekommen hat, dann muss man auch den Gutschein zurück geben.
    Das sehen die ja auf dem Kassenbeleg
     
  8. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !


    LOL?

    Und das klappt so?
    Also wenn ich den Fernseher zurück gebe, dann bekomm ich nen Wertgutschein von 1500EUR und DEN kann ich auch zurückgeben und kriege 1500EUR wieder?

    Würde die Filliale damit nicht ganz schnell pleite gehen wenn das alle machen würden O.O Ja ich weiß, "alle" ist etwas übertrieben, aber das muss doch ein unheimliches Verlustgeschäft sein?!

    Muss man den 300EUR Gutschein dann nicht auch zurückgeben wenn man den Fernseher abgibt?
     
  9. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Wenn man die Ware zurückbringt dann muss man verständlich auch die Gutscheine mit abgeben ! Man bekommt schon sein Geld zurück und nicht nur den Wert in Gutscheinen. Aber ist wohl son übliches 10% Rabat Ding, die machen da keine verluste mit, weil sie vorher auch die Preise hochschrauben und so Sachen wie PS3 nur eine begrenzte Anzahl von anbieten.
     
  10. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    also du kannst dir gutscheine ohne probleme bei mediamarkt abgeben, KLAPPT definitiv (arbeite neben einem, bin da öfter und für wen oder was ich arbeite könnt ihr euch jetzt reimen) Und ja bei media markt kannst einfach so gegen geld zurückgeben deshalb steht auch folgendes unten auf dem bon... sekunde ich suche grad einen...

    "14Tage Umtausch ohne Wenn & Aber mit Bon originalverpackt und unbenutzt!"

    noch fragen?
     
  11. 4. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !


    jo musst du

    Funktionieren würde es also nur wenn du eine Person findest die vor einer woche bzw weniger als 14 Tagen etwas bei Saturn gekauft hat und es in dem Preisrahmen ist.
    Also Beispiel jemand hat nen TV für 1500EUR gekauft.
    Er gibt dir den Bon, du kaufst das selbe TV. Dann gibst du das gerade gekaufte mit dem alten Bon zurück und gibst deinen Bon deinem Kumpel. Nun hast du den 300EUR Gutschein behalten können
     
  12. 5. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !


    Bisher eindeutig die beste Idee
     
  13. 5. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Würde ich nicht machen!

    hab mir mal nen laptop bei MM gekauft und da war die Grafikkarte kaputt!


    Der hat 500 Lappen gekostet, hab nen 150€ Gutschein bekommen, als ich den Zurückgab haben se mir die Gutschein karte verrechnet.


    Also vorsicht ist geboten!
     
  14. 5. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Ähm kauf sie dir einfach mit dem Eis, dann hast du deine 60EUR Gutschein. Den Gutschein vertickste für 60EUR an jemanden, der sich gerade was über 60EUR kaufen möchte.. oder du löst den eben irgendwann ein, wenn du mal wieder was für 60EUR haben willst... Oder du hast damit schonmal ein Geburtstagsgeschenk für jemanden..
     
  15. 6. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Ein wenig mehr Phantasie!

    Man konnte sich auch Gutscheine kaufen und bekam die 20% Aktionsgutscheine dazu.

    D.h. ich habe mir einen 500€ Gutschein gekauft und bekam einen 100€ Gutschein dazu = 600€

    Nun... wer sehr dreist war, hat sich mit den 600€ Gutscheinen nochmal Gutscheine im Wert von 600€ gekauft und mit den soeben gekauften Gutscheinen bezahlt, nun gab es wieder 20% in Gutscheinaktion obendrauf. Öfters habe ich es aber nicht versucht : )
     
  16. 6. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    Da ist mir der Aufwand ja schon wieder viel zu groß ^^
    Aber natürlich trotzdem nette Idee.
    Wäre natürlich zu schön gewesen um wahr zu sein
     
  17. 6. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !



    Kurze Anmerkung dazu.
    Dann musst du und dein Kumpel darauf achten, dass ihr die Fernsehre in Bar bezahlt!
    Alles andere lässt sich zurückverfolgen wegen der Abrechnung und ich denke das die bei 1500 Euro auf sowas schon schauen.
    Aber Bargeld hat halt den Vorteil das keiner mehr was zurückverfolgen kann.
     
  18. 6. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    dann lässte dich aber übers ohr hauen...das ist ne strategie von denen und da kaum wer das deutsche recht kennt, geht sie meistens auf. rechtlich gesehen kannst du verlangen das du die kohle bar bekommst und kein gutschein firlefanz
     
  19. 6. Januar 2011
    AW: Saturn Gutscheinaktion und PS3 !

    gutscheine sind doch nur eine marketing methode, du sparst keinen cent.

    abgesehn davon verfällt der gutschein wenn du die ware zurück gibst, bzw du musst den gutschein dann auch wieder zurückbringen incl rechnung sonst nehmen die deine ware nichtmehr zurück.

    abgesehn davon wäre das ein betrugsversuch und die media-saturn wird das sicher nicht dulden.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.