Sauerland macht Ernst!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ZuGuT, 18. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    Sturm: 2,5 Mio für Abraham-Kampf
    BILD druckt das offizielle Angebot
    Bild
    Jetzt ist es amtlich! Seit heute Abend liegt Universum Box-Promotion ein schriftliches Angebot für die deutsche Super-WM Arthur Abraham ( 28 ) gegen Felix Sturm ( 29 ) vor. BILD liegt das Schriftstück vor, das Sauerland Event um 12.41 Uhr an die Hamburger faxte.


    Das Angebot Inhalt: Eine Garantie-Börse für WBA-Weltmeister Sturm in Höhe von 2,5 Millionen Euro, wenn er gegen IBF-Champion Abraham ( 28 ) in den Ring steigt. Als Termin für die Titelvereinigung im Mittelgewicht schlagen die Berliner den 28. Februar oder 14. März vor.

    BILD erreichte Manager Wilfried Sauerland in Südafrika: Sie haben Ihr Angebot um eine Million Euro erhöht...

    Sauerland: „...weil die Box-Fans in Deutschland diesen Fight unbedingt sehen wollen. Vergangene Woche liefen die Drähte bei Telefon-Konferenzen zwischen Kapstadt und München heiß. In Absprache mit der ARD-Sportkoordination und nach Sondierung mehrerer Hallen-Angebote konnten wir dann dieses 2,5 Millionen-Angebot schnüren.“

    Wo soll das Duell laufen?

    Sauerland: „Bei der ARD natürlich. Die bezahlt ja schließlich auch Sturms Börse. Für die Austragung haben wir mehrere Optionen. Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg, München – es kommen natürlich nur die größten Hallen in Frage.“

    Abraham-Promoter Wilfried Sauerland will den Kampf gegen Sturm – und bietet viel Geld
    Bereits bis Donnerstag soll sich Sturm-Manager Klaus-Peter Kohl entscheiden. Doch diese Frist ist laut Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer „nicht in Stein gemeißelt. Es geht uns um Planungs-Sicherheit. An ein paar Tagen Bedenkzeit soll dieser von allen deutschen Box-Fans gewünschte Kampf nicht scheitern.“

    Und nicht an Abrahams Börse, der erklärt hatte, auch umsonst gegen Sturm boxen zu wollen. Sauerland: „Arthurs Börse wird zwischen 0 und 2,5 Millionen Euro liegen.“

    Sauerland stellt aber auch klar: „Das ist unser letztes Angebot. Ergibt sich daraus kein ernsthaftes Gespräch, planen wir mit Abraham anderweitig. Dann richten wir alle Bemühungen auf die Titelvereinigung mit US-Doppelweltmeister Kelly Pavlik.“

    Quelle: Bild
     
  2. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Hammer was die für cash dafür kriegen das lohnt sich ja manchmal besser als ein Porfi fussbalspeieler
     
  3. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Ich bin echt gespannt obs jetzt zu einen Kampf kommt, den jetzt kann sich Sturm nicht mehr rausreden! Wen er den Kampf wirklich wollte dan muss/wird er gegen Abraham Kämpfen!
    Aber ich glaube die werden geschickt den Kampf absagen!
     
  4. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    nicht schlecht
    gefällt mir bin gespannt ob da jetzt noch was passiertoder ob der kampf wie befürchtet nie stattfinden wird
    denke 2.5 mille sollten sturm reichen wenn nicht is er bei den fans sowieso unten durch denke ich

    mfg ilovevalla
     
  5. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    2,5 mille sind 2.500 €



    für 2,5 mios würd ich mich auch von dem verhaun lassen =) wird nichtmehr lange dauern dann sagt er eh zu der geldgeile bosnier...

    is nur verhandlungsstrategie
     
  6. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Wäre natürlich ne geile Sache wenns endlich passiert. Aber gibts dafür ne seriösere Quelle als BILD?
     
  7. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Ne habe übrall geschaut aber auch Bild schreibt auch manschmal die Wahrheit!=)

    EDIT
    Gibt überall berichte im Inet aber überall heisst es laut Bild!
     
  8. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    krass, wieviel Geld da fließt ! 2,5 Mille, da würd ich mich extra verhauen lassen
    hoffe es kommt zum Kampf, wird besitmmt spannend
     
  9. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Ja da würde ich meine gesundheit auch riskieren aber da gehts um viel mehr als das Geld da geht es um den Ruf von Sturm wen er da verliert, dan hat ers verkackt!
    Ich würde mich so MEGA auf den Kampf freuen und würde mich für ne Karte bemühen um den Kampf zu sehen!
     
  10. 18. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Mein Tip: Kohl nimmt nicht an, da er den Grund "TV Rechte" vorschiebt. Mittlerweile sollte auch der letzte Hobby-Boxexperte mitbekommen haben, dass Sturm und Kohl Angst haben und nur große Töne spucken. Wobei man auch sagen muss, das Angebot ist sehr gut - wenn nicht hat Abraham ja immernoch die Chance gegen Pavlik zu kämpfen im Sommer.
     
  11. 19. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    gerade weil es um den ruf geht muss er eben annehmen ^^

    geld gibts mehr als genug und ich glaub auch nicht das es an tv scheitern wird

    wenn sturm nicht antritt wird er vom deutschen boxsport nichtnur als feigling abgestempelt nein das wäre sogar eine blamage die ihn für den rest seiner karriere verfolgen würde.

    wenn er im kampf gegen abraham verliert ist das keine schande da hat er ja dann immer noch die chance sich gleich beide titel in einem rückkampf zu holen.

    tritt er nicht an ist er der feigling der nation der der sich nicht traut gegen abraham zu kämpfen und glaub mir ganz sport deutschland würde sich über sturm lustig machen ^^

    dafür sorgt 100% unsere gute alte blöd äh meine bild ^^

    ps: der kampf wäre aber auch mal ein krasser das würde glaub ich vll sogar nen tv rekord im boxen knacken da ja alle wirklich alle den kampf wollen ^^
     
  12. 19. November 2008
    AW: Sauerland macht Ernst!

    Das ist unwahrscheinlich. Abraham gewinnt wohl wenn dann durch einen KO und da hat Sturm keine Lust auf einen Rückkampf. Des Weiteren: Wann soll dieser Rückkampf kommen? Abraham will im Sommer Pavlik in den USA kämpfen und Sturm wäre der einzige Kampf davor - danach wird Abraham wohl aufsteigen, weil er das Gewicht nicht länger bringen kann / will. Da ist keine Zeit für einen Rückkampf mit Sturm.

    Sturm hat aber mMn durchaus die Möglichkeit, sich den Titel zurückzuholen. Wenn Abraham aufsteigt und der Titel vacant ist, kann sich Kohl sicher dafür einsetzen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.