SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Swordooo, 20. November 2008 .

  1. 23. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Der erste war noch ganz ansprechend und innovativ aber was danach kam hat nur noch die kranken gelüste Blutgeiler Splatter-Freaks befriedigt.
     
  2. 23. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Also ich muss mich als übelsten SAW Fan bekennen
    Habe alle Filme gesehen und finde eigendlich alle gleich gut
    3und4 sind meine Favouriten ich hoffe auch das es noch SAW 6 geben wird aber langsam kann man die Sachen fast nicht mehr toppen

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 23. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Also für mich hat sich die Serie an den vielen Teilen selbst kaputt gemacht.
    Das ganze hätte nach dem dritten Teil aufhören sollen, weil ab dem vierten hat man direkt gemekerkt wie das ganze (unnötig) bei den Haaren herbeigezogen wurde.

    Das merkt man z.B. direkt am Anfang von Teil 4 wo die Ärzte diese Autopsie bei Jigsaw machen. Als die AUFEINMAL zeigen wie Jigsaw dieses Tape verschluckt wo er noch auf dieser Liege da lag im 3. Teil. Ich mein mal ehrlich...als ob! Wär dieser kleine schnippsel mit dem Tape verschlucken im 3. Teil gewesen, so wär der 4. Saw umso glaubwürdiger gewesen.
    Aber als ob das schon nciht genug des guten gewesen wär, drehen die im 5. Teil nochmal richtig am Rad, jetzt hat auchnoch tatsächlich der Bulle geholfen mit Jigsaw zusammen das Haus zu präparieren aus dem 2. Teil. Und da kam dann so der Punkt an den ich mir dachte "bor ist das , richtig kack story führung".
    Ich mein was kommt als nächstes? Die suchen sich jeden furz aus den die irgendwie ausbauen können und deshalb fidne ich, das die Saw reihe einfach im laufe der Zeit sich selbst ins Knie geschossen hat.

    MfG
    .iNC
     
  4. 23. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Ich fang SAW 1 damals sooo mega geil!

    als letztes war ich in der SAW nacht in nem Kino SAW 1-4 hintereinander!
    Gut wenn man sieht Nightmare oder Freitag der 13. und Halloween. mit ihren 200 teilen gefällt mir das ganze nicht mehr so.

    aber saw hat bis jetzt noch die kurve gekriegt um es zu einem guten film zu schaffen.
    Ich kann den 5. teil noch nicht beurteilen weil ich ihn noch nichgesehen hab. aber ich habe gute erwartungen an den 5.^^
     
  5. 23. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Also ich Fand Teil 1 und 2 gut... Teil 5 hab ich noch nicht gesehen :/
     
  6. 23. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    ich finde saw I war am besten.die anderen waren auch nict schlecht doch der erste teil einer filmserie ist immer noch am besten(meine meinung )
     
  7. 24. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    also ich fande bisher alle 4 teile gut,den 5. hab ich noch net gesehen,da warte ich bis der in de rauskommt.es stimmt schon das die story immer langweiliger wird bzw. immer verwirrter,aber irgendwie ist das auch das coole an der ganzen reihe.

    mfg bobek
     
  8. 24. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Irgendwie Ist Saw Jetzt Langweilig Immer Wieder Das Selbe Also Teil Eins Und Zwei Booombe Aber Dann Hmm
     
  9. 24. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    also ich find den ersten teil am besten!!

    die anderen teile wurden einfach sehr schlecht verfilmt....

    da ich jedes mal ins kino geh und mir hoff ^^ das es diesmal besser verfilmt worden ist.....
     
  10. 24. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    also ich hab bis jetzt (bis auf den 5.) alle gesehen und fand sie alle wirklich sehr sehenswert! ideen sind geil und vorallem immer die mehr oder weniger überraschenden enden find ich wirklich klasse! trotzdem sollten es nicht zu viele werden!
     
  11. 24. November 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Der erste ist absolut TOP!
    Zu seiner Zeit echt innovativ und hat frischen Wind in das Genre gebracht.
    Hab jetzt alle fünft Teile gesehen und muss sagen, eee sie werden immer schlechter.

    Die ganze Story ist schon extrem an den Haaren herbeigezogen, wenn man zB. im fünften Teil Rückblenden auf den zweiten macht und da sieht das der Cop involviert ist.

    Jetzt ist es einfach so, dass man immer noch brutalere und blutrünstigere Fallen präsentiert bekommt, was MIR nicht gefällt.
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Für nen Horrorfilm eig ganz gut! Nue die Handlung poop: wie in jedem Horrorfilm!)
     
  13. 6. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Saw 1 war "in Ordnung". Der Rest der Reihe ist , muss man einfach so sagen. Nur Kommerz
     
  14. 6. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Saw 1 war genial, Saw 2 gut, Saw 3 mäßig und Saw 4 grausam

    Vor allem, dass in Teil 4 der Mythos Jigsaw entzaubert wird finde ich eine der größten Schwächen des Films. Ich hätte damit leben können wenn Jigsaw einfach einen Tod gestorben wäre ohne dass er psychologisch zerrupft werden muss, hat schon bei Michael Myers und bei Hannibal Lecter net gefunzt.

    Auch der Schlusstwist wird immer dürftiger. Die Enden der ersten beiden waren noch ganz plausibel, aber was vor allem beim letzten abging war zwar überraschend, aber ebenso völlig aus der Luft gegriffen. Ich hab den mit nem Freund geschaut und wir waren total verwirrt und unbefriedigt von dem Ende, weils in unseren Augen einfach nur absurd war. Das im 5. Teil zu toppen scheint mir kaum möglich, aber man hört, dass es ähnlich schlecht sein soll.

    Da bringts auch nix die Sawteile in eine ganzheitliche Geschichte zu packen, die nur funktioniert, wenn man sie alle zusammen betrachtet, das find ich is ne Ausrede um die Dürftigkeit der einzelnen Teile für sich (bis auf Teil 1, mit Abstrichen 2) zu erklären.

    Pseudopsychologie ersetzt hier Atmosphäre und Spannung und zumindest ein wenig Zusammenhang sollte die Geschichte dann auch haben.

    Ich schätze das was Saw mal war und bin fürchte das was daraus wird.
     
  15. 6. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    also ich persöhnlich fand den ersten teil auch am besten ..
    SAW 2 war dann schon etwas verwirrend.. auch wenn man noch hinterher kam.
    teil 3 und 4 fand ich jetzt nicht so toll .. die ständigen rückblenden vorallem in teil 4 stören..

    teil 5 ist der schlechteste - meiner meinung nach.. hab ihn in irland im kino gesehn.. war total enttäuscht
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Saw 1 = echt geil
    Saw 2 = wenn er denn grad lief, konnte man ihn angucken

    danach = totaler quatsch, vorallem dieses "nach dem dritten teil ist schluß!" und nun sind sie schon beim fünften -.-
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    ich wusste garnicht das es schon fünf davon gibt.
    den ersten teil fand ich ziemlich gut. war mal was neues im horror genre, aber dann wars ja immer dasselbe
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Den ersten teil finde ich richitg gut der zweite geht auch noch aber warum machen die davon so viele teile??? iwann ist die idee abgelutscht und es ist immer iwie das gleiche....

    ich würde es besser finden hätten die schon längst damit aufgehört dann hätte man es wenmigstens noch gut in der Erinnerung ^^
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    ich hab teil 1-4 original zu hause.und ich find sie einfach nua geil.es gibt nix besseres an brutalität und auch genialität.ich freu mich schon auf teil 5 .geh ich aufjedenfall wieda ins kino wie in die anderen teile auch.
     
  20. 9. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Ich finde die SAW-Reihe einfach genial! Hab den ersten auf deutsch geguckt und dann bin ich aber auf englisch umgestiegen weil da einfach die Atmosphäre einfach besser ist ("Hello *Name*! I want to play a game!"). Besonders der letzte Teil (SAW V) hat mich sehr begeistert. Besonders die "Falle" mit den 5 Personen fand ich sehr gelunden und rückblickend sehr "ironisch".
    Will jetzt aber hier nicht rumspoilern, kurz und knapp es ist eine meiner Lieblingsfilmreihen überhaupt!

    Mfg
    iLow
     
  21. 9. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    erster teil genial.tolles story ende.aber danach...einfach nur müll-immer mehr brutalität dafür weniger story.habe mir die letzten teile verkniffen anzuschauen.
     
  22. 9. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    Ich übernehme dann mal die Aufgabe als Moralapostell und kann nur sagen,
    dass ich keinerlei Gefallen an Filmen finden kann
    in denen es einzig und allein darum geht,
    andere Leute zu quälen.

    Ich möchte keinen Verurteilen, keines Wegs. Aber ich finde soetwas abscheulich.

    Punkt.
     
  23. 9. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    ich hab den 5. Teil noch nicht gesehen, aber ich finde, dass der 1st teil der beste ist
     
  24. 9. Dezember 2008
    AW: SAW (I bis V) - Wie findet ihr sie?

    saw 1 war cool. rest eher mist. größtenteils einfach nur ekelig - ähnlich wie die hostel teile.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.