Saxophone spielen?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Tooom, 28. Januar 2007 .

  1. 28. Januar 2007
    Hey Leute!
    Das hört sich jetzt zwar nen bisschen doof an,aber ich hab mir,weil ich gestern Abend auf nem Big Band Konzert war,in den Kopf gesetzt, Saxophone zu lernen.=)
    Allerdings wollte ich mal Fragen,ob das schwer ist zu spielen,ob es mit 17 jahren noch Sinn macht und ob man vorher noch nen anderes Instrument spielen sollte.
    Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet
    Danke
    MFG
    Tooom
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Saxophone spielen?!

    Hast du denn sonstige musikalische Erfahrungen??
    Im Prinzip kommt es auch darauf an ob du es im Selbststudium lernen willst oder mit Lehrer.
    Zu spät ist es allerdings nie.
    Ein Nachbar von mir spielt seit 6 jahren und zwar genial.
    Der hat mit 50 erst angefangen und der hat es wiirklich drauf
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Saxophone spielen?!

    Naja musikalische erfahurngen nicht direkt.Ich singe in nem Chor,aber nach Noten wird da nicht gesungen=)
    Aber ich krieg von vielen Leuten gesagt,dass ich ne gewisse musikalische Begabung hab und das es nen verschenktes Talent wäre.
    Ich werde schätz ich mal zur Musikschule gehen oder so.Wenn ich das alleine mach wird da sowieso nicht so viel bei rauskommen,wie wenn ich Unterricht nehem schätz ich.
    Oder???
    MFG
    Tooom
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Saxophone spielen?!

    Naja ich kann dich ja so schlecht einschätzen aber wenn dir schon Freunde und Bekannte gesagt haben das du ein verschenktes Talent bist,dann wird da doch sicher was dran sein,weil die werden das sicher nicht einfach so sagen.
    Würde dir auch raten zur Musikschule zugehen denn wie ich son bisschen deinen Texten entnehmen kann scheinst du in der Hinsicht sehr begabt zu sein und ich finde immer man sollte sein Talent auf jedenfall fördern,bevor es noch zu spät ist.
    Versuchs doch einfach mal und beschreite einen neuen Lebensabschnitt!

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei deiner entscheidung^^

    Gruß slider
     
  5. 28. Januar 2007
    AW: Saxophone spielen?!

    Vielen dank erstmal für die hilfe,bzw. eure meinung
    Aber,muss ich denn vorher noch nen anderes Instrument spielen?!Viele meinen ich muss dann mit Querflöte anfangen,aber beim Saxophone muss ich doch anders "blasen" als bei der Querflöte,da es sich ja um ein ROhrblattinstrument handelt.Andererseits sind die Griffen von der modernen Querflöte und dem Saxophone gleich?!
    Wäre nett,wenn mir da wer helfen könnte,und sonstige meinugen zum thema wären auch nice
    MFG
    Tooom
     
  6. 30. Januar 2007
    AW: Saxophone spielen?!

    geh doch mal in einen musikverein in deiner nähe und frag da ob dir jemand mal ne art einstiegskurs geben könnte. muss ja nicht lang dauern, hauptsache du bekommst mal nen eindruck von dem instrument.
     
  7. 31. Januar 2007
    AW: Saxophone spielen?!

    ja ich habe auch 4 Jahre lang Saxophon gespielt, du muss halt Unterricht nehmen.

    Aber ich denke, das Instrument ist easy zu lernen, muss halt genug üben. In Big-Band
    Bands, haben die meistens Tenor Saxophone wie Lisa von den Simpsons . Du wirst sehr wahrscheinlich mit einem Alt Saxophon anfange, halt das standart teil.

    Meine Empfehlung:

    Versuchs doch! Du musst aber Zeit und Geld investieren.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MFG Tunder
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.