Scannen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ManiacKiller, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    hi leute da ich absolut keine ahnung habe vom scannen und es aber lernen will wolle ich mal fragen welche methode da am besten ist ??

    man liest ja immer mssql un wie sie alle heissen ^^

    aber welche ist den jetzt die beste un einfachste wo unterscheiden sich die befehle sprachen wie auch immer^^


    bws gehen natürlich an die freundlichen member raus
     
  2. 27. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Scannen

    nach normalen pubs, kannste mit ksnoop scannen ! wenn du willst kann ich dir ein kleines tut schreiben ! (oder gibts schon eins ? kA schreib mir dan ne pn)


    //

    pub = public server

    mssql = windows server (glaub so wars )
     
  3. 27. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Scannen


    hört sich schon nice an

    was brauche ich den um nach pubs zu scannen ???

    un wie kann man nach stros scannen^^ nach mssql??

    wäre nice wenn du ein tut machen kannst am besten ein vid tut für dumme das wäre echt nice von dir ^^
     
  4. 27. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Scannen

    hier sind die meisten wörter/ abkürzungen beschrieben: klick
     
  5. 27. August 2008
    AW: Scannen

    danke sehr hilfreich
     
  6. 27. August 2008
    AW: Scannen

    Wenn du Stros haben willst kannst du nach verschiedenen Sicherheitslücken scannen.

    MSSQL, PMA, MYSQL etc.

    Allerdings ist es mit dem scannen längst nicht getan. Bei MSSQL musst du z.b die Scans noch bruten und dann kannst versuchen dir darauß ein Stro zu basteln.
     
  7. 27. August 2008
    AW: Scannen


    un wie brute ich^^
     
  8. 27. August 2008
    AW: Scannen

    schau dir mal die seite von romystylez an, da findest du proggis und tuts !

    klick mich zart

    mfg & gn8
     
  9. 27. August 2008
    AW: Scannen

    gibts kein vid. tut wie man sowas macht ^^
     
  10. 27. August 2008
    AW: Scannen

    zum scannen wird fast immer dfind benötigt, mit der du dann die ranges nach dem port abscannst auf die die programme bzw protokolle geschaltet sind:
    Pubs (simples ftp auf port 21)
    mssql (port 1433)
    pma (port 80)
    mysql (port 3306)
    usw.

    wenn du nach pubs scannst muss du die mit dfind abgescannten ips noch durch ksnoop oder gimsping jagen um zu checken was da auch wirklich pubs sind. und wenn du den speed wissen willst, gibts ja hier im board nen grimsping speed checker.

    wenn du nach mssql scannst musst du die ips mit sqlck bruten und dann ggf noch mit sqlcheck checken. dann kannst du die results hacken und dir eigene kisten bauen.

    wenn due nach pma scannst musst du die ips mit pmascan checken um den pfad der index.php herauszufinden. hier werden dann secured und unsecured server angezeigt mit den betriebsystem UNIX und WIN. wenn so unsec sind kann man sofort versuchen seine shell zu spawnen und die server zu hacken, wenn sie jedoch secured sind muss man noch mit brutepma über die liste um das passwort herauszufinden. (bei dieser methode beachten, dass bei den zu brutenden resulst index.php in main.php umgeändert wird.)

    wenn du mysql scannst kann ich dir nich wirklich weiterhelfen, weil ich das sehr selten mache, gibt aber noch genügend scanner hier an bo(a)rd die dir in dieser hinsicht helfen können.

    bei fragen einfach ne PN.
    mfg Radiergimmy
     
  11. 27. August 2008
    AW: Scannen

    danke erstmal an alle für eure hilfe bw sind raus an euch
     
  12. 27. August 2008
    AW: Scannen

    Was ist das hier für ein Kindergarten? Du willst hacken oder scannen? Du hast ja nich mal eine Ahnung von den Basics. Und dan erwartest du noch das dir jemand eine Schritt für Schritt Videotuturial erstellt. Gehts noch? Ganz erlich lass es einfach sein. Mit deiner Unwissenheit und deiner Art an die Sache ranzugehen, gefährdest du dich und andere nur.

    Wollte nich rumflamen aber das ist einfach so. "Schritt für Schriit Video Tut für Dumme" Sowas ist schon gar nich mehr lustig sondern traurig
     
  13. 27. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Scannen

    Im Prinzip hat Romka mit seinem Post völlig recht, er hat es wohl ein bisschen zu hart ausgedrückt aber im grunde genommen ist es eben so.

    Wenn du mal die beiden Foren nach "scannen" durchsuchst findest du viele Tutorials die dir helfen mal ein gewisses Grundwissen anzueignen:
    [url="https://raidrush.net/forums/22/ Tutorials - RR:Board[/url]
    [url="https://raidrush.net/forums/40/ Tutorials - RR:Board[/url]

    Wenn du dir die Tutorials durchgelesen hättest, dann wären schonmal die meisten Fragen geklärt. Für spezielle Sachen hättest du dann immernoch einen Thread aufmachen können.

    Du solltest dir natürlich erstmal klar werden was du überhaupt machen willst. Nur scannen? Scannen und hacken?
    Ich hoffe dir ist klar das du nur bei Pubs (Public FTP Server) nichts bruteforcen musst, ist ja auch logisch weil die einen anonymen zugang haben. Bei dem ganzen anderen zeug mssql, mysql, pma, etc. musst du den server natürlich erstmal hacken um daraus einen Stro zu machen.
    Da hacken bekanntlich illegal ist sollte man das nicht auf die leichte schulter nehmen. Wenn du keine Ahnung von dem hast dann bringst du wirklich dich und vielleicht andere in Gefahr. Gefahr ist hier natürlich erwischt zu werden und eine Strafe zu bekommen. Für Scannen gibt es hier sehr wohl auch Videotutorials, aber hacken kann dir niemand in einem kurzen video Tutorial erklären.
    Wie kann man dann hacken lernen? genauso wie scannen, d.h. tutorials lesen, vorallem dir ein gutes grundwissen im bereich windows/scannen aneignen, aber auch zum üben lieber erstmal dich selber "hacken".
    Selber hacken?
    Als Admin anmelden (windows xp, virenscanner/firewall aus): Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben & Enter und los geht's.
    Zu schwer, du kommst nicht weiter? Dann würde ich mir mal gedanken machen über dein "Erfolg" beim richtigen Server hacken...
    Zu leicht? Lösche die ftp.exe
    Immernoch zu leicht? Schalte die windows firewall ein und einen Virenscanner
    Du hast es immernoch drauf? Dann könntest du dich vielleicht mal an MSSQL herantasten
    Du denkst sich selber zu "hacken" ist völlig schwachsinnig? Tja mach was du willst, früher hätte ich mir jedenfalls auch gewünscht das ich eine art "Mentor" gehabt hätte, der mir den richtigen Weg zeigt...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.