scart zu usb

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pe4nut xD, 18. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2009
    Hallo leute
    wusste net so recht wo ich es hin packen soltle also hab ich es mal in alltag gepackt wenns falsch ist bitte verschieben

    also dann will ich mal anfangen
    ich hab mir einen 62 zoll tv geholt mit usb anschluss
    der tv kann aber nur bilder und musik wiedergeben über usb
    mein dvd player hat kein usb und einen neuen kaufen will ich nicht unbedingt weil ich dafür n soround system habe usw und den behalten will

    also hab ich mir gedacht es gibt doch bestimmt einen stecker den man bei dem tv gerät als scart anschluss ansteckt und mit einem usb anschluss endet also ein adapdet so das ich einfach einen usb stick anschliesen kann um so filme zu gucken damit das lästiege brennen usw weg fällt

    habe mal gegoogelt aber nur von scart auf dvbt mit usb gefunden

    weiß von euch einer ob es sowas überhaupt gibt was ich meine und wenn ja was es kostet
    und ob man es bei saturn ect pp bekommt

    hoffe ihr versteht was ich meine

    danke schon mal bw ist drinn mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    Sowas wirds nicht geben.

    Dein TV? 62"? Zahlendreher oder? Das wären ja ca. 160cm Bildschirmdiagonale :D

    Hat dein vermutlicher 26"er kein HDMI? Dann kannst du über den Grafikkartenausgang ran.
    Mit z.B. einem DVI auf HDMI Kabel.
     
  4. #3 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    Son Kabel gibt es nicht, irgendwo muss die Datei ja auch abgespielt werden, und dafür braucht man halt nen DVD-Player, weil den TV kanns ja auch nicht.


    Brauchst nichtmal n HDMI Kabel, reicht n normaler Videoausgang an der Grafikkarte und der gelbe Videoeingang am TV.
     
  5. #4 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    solch einen Adapter gibt es nicht, hol dir halt ne Multimedia Festplatte oder so.

    Und so einen Fernseher hast du bestimmmt auch nicht :lol:
     
  6. #6 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    gibts nich

    is ja auch nur logisch...wen ich jetzt mal davon ausgehe das du da nen usb stick dran machen willst dann kann ja

    a:der usbstick keine medien abspielen
    und
    b:der ferhnesher wirds auch nich können
     
  7. #7 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    Quatsch? Natürlich gibt es Fernseher (wird seiner auch können),
    wo du nen USB-Stick einstöpselst kannst und der den Film davon abspielt.

    Achja, "Audio und Video" hätte besser gepasst, also bitte moven ;)
     
  8. #8 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    @mySQL

    also sagen wir mal so meiner kann das nich und ich habe auch noch nie von jemandem gehört bei dem das geht

    aber dan glaube ich dir einfach mal
     
  9. #9 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    Bei dem TV meines Dads werden nur Bilder unterstützt, keine Videos.
    Der Flat von meinem Onkel spielt auch Videos vom Stick ab ;)

    pe4nut möchte ja halt Videos vom PC abspielen. Da kann er am besten über DVI-HDMI
    gehen, wenn sein TV das hat. Wäre natürlich die beste Lösung, auch "grafisch" gesehen.

    Was natürlich auch nicht verkehrt wäre, wenn sein Fernseher nen VGA Eingag hat,
    den hat meiner, obwohl der noch nichtmal USB hat ;)
     
  10. #10 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    nein so nen kabel gibt es nicht.

    aber ich hab mal nen gerät gesehn, dass hat nen scartanschluss, den du an fernseher anschließen kannst und du kannst an das gerät usb- medien (festplatten/ sticks) anschließen. dann kann man über das gerät direkt filme/musik/bilder auf dem fernseher abspielen.

    hier sowas mein ich:

    http://www.shoxx.com/de/Multimedia/Multimedia-Festplatten/11128/MEMUP-Mediagate-HD-Mediaadapter-f%FCr-alle-USB-Geraete.html?campaign=PP/PreisroboterDE&language=de

    gibts bestimmt bei ebay billiger

    oder ne alternative wäre einfach, dein notebook/ PC an den fernseher anzuschließen und dann so die filme gucken, wie das geht, musste mal googlen.
    oder
     
  11. #11 18. Dezember 2009
    AW: scart zu usb

    ich habe einen 32 zoll peer hdmi am pc aber stelle meinen pc nicht in neben den tv im wohnzimmer und doch es ist ein 62 zoll aber plasma und kein lcd
    habe eine externe platte 1T aber wie gesagt werden nur bilder und musik unterstüzt
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - scart usb
  1. HDMI to Scart

    Spo0n22 , 5. Mai 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.257
  2. Scart vs. Usb

    Trollwut , 7. April 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    556
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.549
  4. [PS3] HDMI ohne Bild, nur Scart

    corehard , 13. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.113
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.083