Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Christian91, 5. Januar 2008 .

  1. 5. Januar 2008
    Hi !

    Hab mal ne Frage, meiner bisherigen Meinung nach schaden zerkratzte DVD NICHT dem DVD Player, da der Laser die DVD ja nur abtastet, und wenns eben zerkratzt ist, kommt ne Lücke in dem Film, und das wars.

    Aber neulich hab ich mal wieder bei uns in der Bücherei paar DVDs ausgeliehen, leider sind se meistens zerkratzt, aber mein player spielt doch den größten Teil vom Film ab,...

    So, nun kam auf der DVD aber eine derb zerkratzte Stelle, die man jedoch NUR daran erkannt hat, damit der Film überhaupt nicht mehr weiter lief...
    Sprich auf der DVD hat man keinen extrem großen Kratzer entdecken können, nur lauter so kleine und mittlere, aber beim schaun blieb der Film extrem lang stehn, und der DVD Player machte auch schon so ziemlich laute Geräusche, ka was da drin abging, auf jeden Fall is der DVD Player am *****, weil ich musste Stecker ziehn, Stoptaste oder so ging gar nichts, hab also Stecker gezogen, eingeschaltet, und ne schöne DVD eingelegt, ganz ohne Kratzer, aber leider kam die Meldung "No Disk".

    Bei jeder daraufhinfolgenden DVD kam "No Disk",...

    Sprich zerkratzte DVD schaden doch dem Abspielgerät oder ?
    Oder istder Player am ***** weil ich einfach Stecker gezogen habe ? Kann ich mir kaum vorstellen...
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Also Zerkratzte DVDs schaden meiner Meinung nach den Laufwerk nicht wirklich sie lassen das Laufwerk schneller verschließen da das Laufwerk natürlich mehr Arbeiten muss. Bist du dir Sicher das es an der DVD Liegt und nicht einfach der DVD-Player halt zufällig jetzt kaputt gegangen ist?

    Du könntest es mal mit einer Reinigungs-DVD versuchen ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber Reinigungs-CDs wirkten manchmal wunder.

    grüße
    TF
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Genau das frag ich mich ja, nur während dem abspielen hat der echt merkwürdige Geräusche gemacht, und daher tippe ich mal auf die DVD, aber wie schon gesagt, ich kanns mir auch schwer vorstellen,...

    Reingungs CD wird nicht gehn, weil beim einlegen kommt ja "No Disk", aber der Player hat noch Garantie, sprich dürfte kein Problem sein...
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Ja also bei den CD-Playern von mir was auch so das sie die CDs nicht mehr erkannt haben und nach den Reinigungs-CDs war es dann wieder gut. Allerdings muss ich sagen wenn ein Laufwerk komische geräusche macht ist es in der Regel kurz vorm ende. Wenn Noch Garantie drauf ist würd ich ihn einschicken der Versand kostet so viel wie eine Reinigungs-DVD und wennst nen Billigen DVD-Player hast dann bekommst wahrscheinlich einen Neuen. Was ist es denn für ein DVD-Player?
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    versuch mal die dvd die du dir ausgeliehen hattest im dvd player in der bücherei abzuspielen, gehe mal davon aus das die da sowas haben.

    Dann weisst du ja woran es lag. Ich kenne solche geräusche nur von alten cd laufwerken, dort hat die linse rangezoomt und damit durchgedreht wenn er nichts gefunden hat. Musst du dir vorstellen wie ein Zahnrad welches immer wieder durchdreht weil es nicht weiter kommt.

    Aber das sollte bei den heutigen dingern absolut nicht mehr vorkommen^^. Selbst wenn die dvd zerkrazt ist, darf dem dvd player dabei nichts pasieren.

    Was ist das für eine Marke wenn ich fragen darf?
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    hatte ich auch schon paar mal das der DVD player komische geräusche gemacht hat und als ich nachgeschaut hab war die DVD immer sehr verkratzt also irgendwas hat es schon damit zu tun ob die DVD kratzer hat oder net
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    der DVD Player is von Sony, undzwar Sony DVPNS38S,...

    also es isch kein so billiger Aldi DVD Player,...

    Mit Garantie wirds kein Problem sein, weil ich muss ihn nicht mal einschicken, nur im Media Markt abgeben, und den Rest machen dann die, nur ich frag mich echt was da passiert ist, in der Bücherei haben se leider keinen DVD Player, aber ich hab die schon des öfteren darauf angesprochen, die haben gesagt die tun die dvds immer wieder reinigen, aber es ist einfach so das man in der tat einen film der schon 1 jahr in der bücherei ist nicht ausleihen kann mit dem gewissen, dass man den komplett anschauen kann, traurig aber wahr...
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Es gibt die Möglichkeit das man DVDs und CDs schleift da wird die Oberste schicht der DVD abgetragen und dann laufen sie wieder besser allerdings weis ich nicht wie oft man das machen kann.

    Sony baut nur dreck die Produkte die sie auf den Markt werfen sind einfach nur Qualitativ minderwertig deswegen kaufe ich keine Produkte von ihnen mehr.

    mfg
    The Frozen
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?


    Also ich war bis jetzt der meinung das Sony da doch eine gute Marke ist, bei fernseher und Player Sony, und bei kameras Nikon,...
    Also und bisher hatte ich auch echt keine Probleme damit, solang ich immer die DVDs von mir abgespielt hab, ohne Kratzer,...
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Also ich hatte mal ne Spindel Double Layer Rohilinge von Recoh
    Und naja, die dinger haben meines erachtens 3 DvD player kaputt gemacht.
    Es ging immer alles gut, bis es zu lese probleme kam, und die dvd garnicht erkannt wurde. Hinterher hat man noch richtig gehört wie der Laser auf und ab geht und nichts mehr erkannt wurde, es wurden hinterher keine rohlinge mehr erkannt, lediglich original DVD`s
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Also wie´s aussieht, kommt es doch bissl drauf an, was man abspielt und was nicht, ob die DVD Kratzer hat oder nicht, komisch...
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: Schaden zerkratzte DVD dem DVD Player ?!?

    Fazit:

    DVD´s dürften rein theoretisch nicht dem Abspielgerät schaden, in der Praxis gibt es jedoch scheinbar Ausnahmen.
    Sprich am besten einfach paar Euro in der Videothek mehr zahlen, und dann müsste man eine DVD haben, die noch abspielbar ist.
    Ich für meinen Teil werde zumindest drauf achten, damit bei mir keine CDs/DVDs mit Kratzern mehr ins Laufwerk kommen,

    thx, Bewertungen sind raus ;-)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.