Schadstoffplakette

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GaLaXy, 8. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2009
    Hallo,

    und zwar wollte ich jetzt am Wochenende nach Hannover fahren und ich habe noch keine Schadstoffplakette..

    Nun wollte ich mir eine holen aber ich würde mit Sicherheit keine grüne Plakette bekommen, weil mein Auto nur Euro2 hat (nachgerüstet)... Ich wollte fragen ob ich irgendwie doch an eine grüne Plakette ran kommen könnte vielleicht weiss ja einer von euch wie man das erreichen kann.

    Und was würde passieren wenn man ohne eine Schadstoffplakette erwischt wird?
    Achso ich gelte noch als Fahranfänger..

    MfG
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    also da wird nix schilmmes passieren......das maximale was da pssiern kann is das du irgendein stafgeld zahlen musst....und ein paar stafpunkte

    wenn du eine grüne plakete haben willst musste ersmal nen auto haben das nich so viele schadstoffe auspustet
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    40 € + 1 Punkt, wenn die Rennleitung dich erwischt. Können auch 60 € gewesen sein.

    => 5 Euro in eine gelbe investieren, die gilt bis Ende 2012
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Bei Euro 2 bekommt man soweit ich weiss sogar die grüne, weil nur die alten polos mit u kat ne gelbe bekommen
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Richtig

    Bei Euro 2 Norm bekommt man die Grüne Plakette ! kostet 5 €

    auch wenn du nur die gelbe hättest, wäre das auch nicht so schlimm... aber du wirst mit der Euro 2 Norm eine grüne bekommen solange es kein diesel ohne rußpartikel filter ist.


    R8!
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    werde mir dann morgen mal eine besorgen... danke sehr :]
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Bau Dir doch einen Kaltlaufregler ein... wirkt sich positiv auf die Emissionen und auf die Steuern aus... Ne grüne Plakette solltest Du dadurch auch bekommen.

    Also die Kosten lohnen sich 100%. Das Teil selbst kostet zwischen 60-80 Euro.
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Sorry aber wenn ich so nen it schon lesen, sammle deine Beiträge dort wo du auch wirklich was zu sagen kannst.....

    Is ja scheis egal ob er nen Punkt bekommt, inner Probezeit heisst das ja nur Probezeitverländerung um 2 Jahre, Aufbauseminar etc. aber ist ja scheiss egal !



    2t: 40 € und einen Punkt bekommst du.
    Was für ne Plakette du bekommst kannst ja beim TÜV etc. nachfragen, die grüne Plakette "schwarz" zu bekommen...ich denke da kann dir hier keiner helfen.

    Da müsstest du schon Connection bei dir inner Umgebung haben ^^


    Bin auch schon desöfteren ohne Plakette in solchen Umweltzonen unterwegs gewesen (zwar nicht allzulange aber egal), und es ist nie was passiert.

    Hab die Plakette aber auch nur nich weil ich finde das es aussieht ^^
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Schwarz kriegste die Plakette nicht. Nimm einfach mal den Fahrzeugschein und fahr zu ATU oder eine Werkstatt Deines Vertrauens, die sagen Dir schon, welche Plakette Du bekommst. Die gelbe sollte aber schon drin sein.

    By the way...ich hab auch eine, und ja, es sieht sch.... aus ! Ist sowieso nur wieder Geldmacherei von Vadder Staat.
     
  10. 9. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Ja schwarz kriegt man die auch wenn man die richtigen Leute kennt.

    Geldmacherei....na klar isses das, wird doch auch drüber diskutiert diese unsinnige Idee wieder abzuschaffen. Naja was solls, "Gesetz is Gesetz", so ist das leider.
     
  11. 10. Oktober 2009
    AW: Schadstoffplakette

    Wenn man schon TÜV und AU Plaketten bekommst, ist die Umweltplakette ja wohl das kleinste Problem.

    Close.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.