Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bobby-16, 30. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2009
    Ja wie der Titel schon sagt..

    Was sind die Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum?

    und wodurch werden sie genau verursacht..?


    wenn es irgendwelche chemischen Formel gibt - wie lauten sie?


    LG,
    euer Bobert
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. November 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Wo früher eine Leber war, ist heute eine Minibar.

    Mehr weiß ich atm nicht, also es macht die Leber kaputt^^
     
  4. #3 30. November 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    bei manchen extremen alkoholikern ist das so dass sie das gefuehl in einigen gliedmassen verlieren und im rollstuhl sitzen etc.

    mfg
     
  5. #4 30. November 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Es verklemmt die Nerven zusammengänge und setzt diese ausser Kraft..Mann verblödet :D
    - Leber Streikt
    - Vergiftung des Körpers *ganz*


    Einfach ma in Wiki stöbern :lol:
     
  6. #5 30. November 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Ethanol

    runterscrollen und bilden! ^^
     
  7. #6 30. November 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Der Schliessmuskel macht nicht mehr ganz mit.
    Man bewegt sich wie ein Roboter, weil man seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hat.

    Das andere wurde schon genannt...
     
  8. #7 30. November 2009
  9. #8 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    jop jop,
    also auf jeden öfters mal schmerzen im unteren des Bauches.

    Gehirnzellen sterben ab... klartext mit der zeit wird es schwerer dinge zu behalten.

    Angstzustände können aufträten.

    Die sucht kann dich packen.... das ist eigtl das schlimmste wenn man nicht erkännt das man langsam reineiert in die sucht. Merkste so meine ich durch ein schwer zu beschreibendes Verlangen das aus dem Bauch kommt.

    Dann noch die geschichte mit blutdruck kann höher werden vor allem auch wegen Magnesiummangel.

    Leberkrebs und die geschichten brauch ich ja nicht zu erwähnen

    also trink lieber nicht jedes wochenende absturz :D

    peacen ;)
     
  10. #9 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    hab schon gehört das es soweit kommen kann das man in iwelchen foren diese frage stellt, und sich dann vorzugsweise auf ratschläge von minderjährigen verlässt ;)


    mfg
     
  11. #10 1. Dezember 2009
  12. #11 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    -Leber wird größer (hab glaub ich gehört,dass wenn die Leber schrumpft es gut ist oder so..kp mein biolehrer hat mich verwirrt -.- ,also wird die leber einfach putt gemacht..)
    -Gehirnzellen sterben ab (und werden nicht wieder hergestellt...soweit ich das richtig in erinnerung habe..deshalb wissen voll krasse alkis meistens auch nichtmal mehr wie die heißen usw)
    und den rest kannste eigntl auf wikipedia anschaun^^
     
  13. #12 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    alcohol in maßen kann sogar gesund sein.
    aber wenn man zu vielt trinkt dann leidet die leber.
    zusätzlich herrscht natürlich die gefahr einer alcoholvergiftung oder abhängigkeit.
     
  14. #13 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Magen und Darmbeschwerden (Gastritis bis zum Magengeschwür)
    *

    Bauchspeicheldrüse (akute und chronische Entzündungen)
    *

    Kreislaufstörungen
    *

    Leberschädigungen: Fettleber, Leberzirrhose, Hepatitis
    *

    Nierenerkrankungen
    *

    Herzmuskel Schädigungen
    *

    Störung aller übrigen Muskeln
    *

    Potenzstörungen bis zur Impotenz mit Hodenatrophie (Abbau der Hoden)
    *

    Polyneuropathie (vielfältige Schädigungen des Nervensystems führen zu Taubheitsgefühlen, Hautmissempfindungen, Kribbeln, Krämpfen in den Beinen usw.)
    *

    Kleinhirn und Großhirnschädigung
    *

    Alkoholtremor (Zittern)
    *

    Delir (Delirium tremens) als Entzugsdelir oder bei fortschreitendem Konsum (siehe unten)
    *

    Epileptische Anfälle
    *

    Depressionen
    *

    Wesensänderungen, Einengung der Interessen, verminderte Konfliktfähigkeit bis Verlust des Arbeitsplatzes und Zerrüttung der Familie
    *

    Suizid (Selbsttötung)
    *

    Alkoholhalluzinose (vorwiegend akustische Halluzinationen – etwas hören, was nicht existiert, vorwiegend Stimmen, oft bedrohlich), oft mit Verfolgungswahn
    *

    Eifersuchtswahn
    *

    Demenz durch Gehirnabbau
    *

    Korsakow-Syndrom (schwere Gehirnstörungen mit Störungen der Merkfähigkeit, Desorientierung und sinnlosem Faseln (Konfabulationen), bis hin zur
    *

    Wernicke-Enzephalopathie, eine lebensbedrohliche Erkrankung mit schweren neurologischen und körperlichen Störungen (Auffassungs- und Gedächtnisstörungen, Desorientiertheit, Bewusstseinsstörungen, Erregungszustände)

    http://www.weidenfloete.de/alkoholthema.htm


    guck da einfach mal selber ...da hab ichsrausgenommen

    Ethanol – Wikipedia

    und da kannste noch lesen wie wozu und in welchen sachen alkohol drinne is ...

    hoffe ich konnte dir etwas helfen......aber nach 2mins suchen findet man auch schon was^^

    mfg:Shei
     
  15. #14 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Das kann ich bestätigen.
    Am Montag nach einer schönen Samstag Abend Weihnachtsmarkt Sauferei musste ich erst mal wieder alle Ordner die ich so habe durchsehen. Irgendwie war vieles weg....:lol::lol:
     
  16. #15 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    ihr habt den muskeln schwund.
    die muskeln schrumpfen dabei, bei übergroßen konsum.
     
  17. #16 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Durch einen Filmriss etc. werden gehirnzellen abgeötet.... du kannst dich schlecht an sachen erinnern und verdummst leicht ;)
     
  18. #17 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    Chm. Formel: ∞Alkohol + 1Mensch ----> 1LeGe [LeberversagenGehierntot]

    du kannst auch einfach mal wikipidia nach alkohol konsum fragen aber eigentlich solltest du ja schon wissen was passiert wenn mans mit alkohol übertreibt, dann kannst du dir auch vorstellen wie die bleibendenschäden aussehen und ich mein nicht die, des wohlgefühls ;)
     
  19. #18 1. Dezember 2009
    AW: Schäden von zu häufigem Alkoholkonsum

    schlappschwanz + schnapsnase

    ist also ziemlich beschissen :p
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...