Schalke 04 hat einen Dachschaden.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 13. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2010
    Echt jetzt.

    zum einen hat man kein Geld, wird sogar schon fast mit Insolvenz in Verbindung gebracht,
    zum anderen holt man 5-6 neue Spieler
    Dazu bekommt man die netten Gehaltsempfänger wie Streit nicht von der Liste
    Leute wie Rafinha bekommt man nicht verkauft.

    Und jetzt hat Schalke sogar noch einen Dachschaden.

    http://www.welt.de/multimedia/archive/1263381425000/00993/schalkestadion_DW_S_993062g.jpg
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    haha.. jetzt weiß ich auch, warum hier heute so gute laune war :lol:
    wer den schaden hat, braucht für den gelb/schwarzen spott nicht zu sorgen oder wie war das?!

    MfG
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    das loch ist noch viiiiiel zu klein...

    naja..was soll man großartig schreiben?^^
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Schade dann können die Ballerinas wohl am Samstag nicht in der Turnhalle auftretet. Ist ja viel zu kalt draussen.

    Da lacht das Herz- aber was soll man dazu schon sagen. Ich finde es schon sehr komisch, dass man einfach so aus der "Schuldenaffäre " herauskommt.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    warum steht das spiel eigentlich auf der kippe und muss vll. abgesagt werden? nur wegen dem blöden loch??? mein gott, es gibt viele stadien wo man kein dach überm kopf hat... oder vermutet man, dass das noch weiter aufbrechen kann?

    zu den geholten spielern: mMn hat schalke sehr gut eingekauft und wenn es zu erfolg führt is das doch alles okay. viel geld haben sie ja nicht ausgegeben..
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Genau so sieht es aus

    Ich kann mit an einen Verein und Fans erinnern die damals die Borussia aus Dortmund ausgelacht haben wegen ihrer Schulden usw. und gerade deshalb ist es sehr amüsant das ihnen das gleiche wieder fährt. Nur das sie sich selber immer mehr rein reiten !

    Sie holen viele Spieler trotz Geldmangel, haben ihre Spielerwerte schon verpfändet und das beste ist einfach, dass sie am Ende der saison in der CL stehen müssen damit sie kein Minus machen. :lol:

    Ein wenig überschätzt die blau-weißen
     
  7. 14. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Bedankt... X(

    Spiel findet statt.
    Finde 'nen extra Thread ziemlich schwachsinnig. Was soll man großartig drüber diskutieren?

    Am besten find ich ja noch die Zecken...
    Selber dicke Schulden gehabt und jetzt große Klappe. Traumhaft. :]

    Und, dass Schalke jetzt sooo viel Geld ausgegeben hat für Spieler...
    Wer hat den viel gekostet?
    Baumjohann? 1-2 Millionen.
    Kluge? 1,5 Millionen.
    Edu? Ablösefrei.
    Müller? Entschädigung in höhe von 'nen paar Tausend.
    Reginiussen? Ablösefrei.
    Ibraimi? 400 Tausend.

    Kommt man auf rund 3-4 Millionen.

    Gehälter dürften auch nicht die Welt kosten.
    Rafinha wird im Sommer verkauft, deshalb holte man Hoogland zum Sommer hin. Der ist ja auch so teuer... Auch ablösefrei.
    Somit macht man von der Ablöse her einen Gewinn von rund 5 Millionen und hat sich spielerisch verstärkt.

    Dazu hat man Spieler auf der Streichliste.

    Und auf Schalke schaut's sportlich gut aus, daher kann man auch ein Risiko eingehen.
    Man ist noch im Uefa Cup. Hat einen vermeintlich schwachen Gegner. In der Bundesliga steht man ebenfalls gut da.

    Gut zu wissen.
    Schalke hat genügend Angebote für Rafinha. Aber wieso sollte man ihn für lau ziehen lassen?
    Jeder weiß was Rafinha draufhat und er zu den besten Außenverteidigern der Bundesliga zählt. Ich persönlich sehe nur Lahm vor ihm.
    Schalke könnte ihn zu jeder Zeit für 6 oder 8 Millionen verkaufen. Aber wir wollen mindestens 10 Millionen, die er auch auf jeden Fall wert ist.
    Oder kann mir einer 'nen Spieler mit der selben Qualität nennen und mit seiner Erfahrung, den es unter 10 Millionen gibt? Ich denke nicht.
    Dazu läuft der Vertrag auch noch ein Jahr und man hat somit keinen Druck ihn zu verkaufen.
     
  8. 14. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Ich kann mich ja nochmal wiederholen. Ich kann mich an einen Verein erinnern und auch an Fans, welche den BVB damals ausgelacht haben und für blöd erklärt haben wegen den Schulden.

    Und jetzt haben wir es, ihr wart genauso blöd ^^ und habt euch rein geritten :lol:
    Wobei es bei euch nochmal was anderes ist, da ihr eine Menge Geld schon reingepumpt bekommen habt, die Spielerwerte verpfändet usw. Und das Risiko mit mindestens CL für kein Minus ist doch ein wenig heftig.

    Nur meine Meinung

    Aber bevor das hier wieder eine endlos Diskussion wird, die im Enddefekt zu nix führt, lasse ich weitere Posts
     
  9. 14. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Sag ich doch, Rafinha bekommt man nicht verkauft.

    Magath hat gesagt - bring einen Verein der 10 Mio. zahlen will - aber keiner will ...
    Ob er aber 10 Mio. Wert ist? Nun, auf der einen Seite steht ein Kicker Notenschnitt von 3,4
    Zum Vergleich: Castro hat einen Schnitt von 2,75
    Dazu kommt die fehlende Disziplin von Rafinha - Vgl. zum Beispiel die Olympia Geschichte.

    Aber zurück zum Dachschaden.

    Das Spiel am WE findet statt ... angeblich habe ein Architekt gesagt, dass die Gefahr eines weiteren Dachschadens äußerst gering und damit zu vernachlässigen sei.
     
  10. 14. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Kickernoten...
    Die sagen auch so viel aus. Wenn man 'nen Spieler an Hand der Kickernoten beurteilt, dann gut Nacht.
    Rafinha hat 'ne Menge Potenzial, ist jung, aufem Feld immer top dabei, offensiv & defensiv stark.
    Ich glaub wenn eine Mannschaft zwischen Rafinha & Castro entscheiden könnten, würde sich jeder (!) Verein für Rafi entscheiden. Da würd ich sonst was für wetten.

    Wenn man nach den Kickernoten geht ist ein Schäfer besser als Neuer. Stimmt das? Nein.
    Kruanyi besser als Gomez.
    Dante besser als Lahm.
    Haggui besser als Westermann.
    Jäger besser als Grafite.
    Klimo besser als Poldi.

    Usw...

    Aber wenn du meinst, dass Kickernoten so viel aussagen, möchte ich dir deine Illusion natürlich nicht nehmen.
     
  11. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    er hat recht spotting

    deine argumentationen werden auch immer schlechter in letzter zeit 8o
     
  12. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Wisst ihr welcher deutsche Torwart / oder Torwart in der Bundesliga den besten Stand im Ausland hat? Glaubt ihr ein Neuer - nach der U21 EM? oder ein Adler nach den Spielen gegen Russland?
    Nein.
    Die Italiener sehen Hans Jörg Butt von den Bayern vorne.

    Und Rafinha. Ich würde einen Castro einem Rafinha vorziehen. Ich würde auch einen Schäfer, einen Jansen oder einen Beck dem Rafinha von Schalke vorziehen. Einfach aus dem gleichen Grund, warum keiner bereit ist 10 Mio. Ablöse für Rafinha zu bezahlen. Er ist undiszipliniert und nicht immer mit 100% dabei. Und er identifiziert sich nicht mit dem Club für den er spielt oder der Mannschaft mit der er spielt. Zumindest ist das der Eindruck, den er für einen Außenstehenden Bundesligafan erweckt.
     
  13. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.


    Mit den Kickernoten muss ich dir rechtgeben, die erzählen meist nur ein Teil der "Geschichte"...

    Und zu Rafinha, ich glaube kaum das sich jeder (!) Verein in der BL für ihn entscheiden würde! Einfach aus dem Grund, das er gerne mal länger im Urlaub bleibt, oder die Geschichte mit Olympia... das hat ihn auch nicht gerade weitergeholfen. Also ich glaube wenn Vereine die Wahl hätten dann 60:40 FÜR Rafinha... aber ganz sicher nicht 100:0!
     
  14. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Zu den Torhütern...
    Mag sein, dass die Italiener den Butt vorne sehen. Ist aber Ansichtssache.
    Ich persönlich sehe Neuer als stärksten Torwart in der Liga.
    Er ist noch und macht auch ab und an Fehler, siehe das Spiel gegen Pauli.
    Aber er haut auch Dinger raus, die sonst ein Torwart nur noch hinterher schaut. Ich erinnere mal an Porto. Jaja lange her aber egal, da sah man seine Qualität im jungen Alter.
    Er hat diese Saison inder BuLi wieder gut gehalten. Nur 13 Gegentore und das kommt nicht nur durch die solide Abwehr.

    Zu Rafi...
    Wenn du sagst, dass Rafinha auf dem Feld nicht 100% gibt, dann weiß ich nicht welche Spiele du von ihm gesehen hast. Rafinha ist immer einer der Spieler, die sich sehr bemühen, er hat mit die meisten Ballkontakte, schaltet sich immer vorne mit ein und schaltet hinten Leute mit internationalen Niveau aus. Ribery & co.
    Zu dem Thema mit dem längeren Urlaub. Es macht jeder Brasilianer, bzw. fast jeder verlängerten Urlaub. Keine Ahnung weshalb, aber ist halt so.
    Und die Geschichte mit Olympia...
    Rafinha ist noch jung. Er wollte immer für sein Land auflaufen, er hat sich nicht richtig verhalten, aber wenn ich ehrlich bin wäre ich auch dahin gereist.

    Rafinha wird nicht umsonst von Bayern, Wolfsburg und Juventus gejagt.
    Von der Leistung und von dem Potenzial ist Rafinha um einiges besser als deine genannten Spieler.
    Achja Spotting...
    Du willst Schäfer und Jansen auf Rechts packen? Na denn.
     
  15. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Die Kickernoten kommen ja nicht von irgendwo her. Wenn Gomez zwar ein riesiges Potenzial hat, es aber nicht auf den Platz bringt, weil er den Kopf nicht frei bekommt oder nicht an sich glaubt und deswegen schlecht spielt, dann war er einfach schlecht. Wenn Kuranyi dagegen ein paar super Spiele hat und seine Buden macht, dann ist er einfach besser als Gomez.
    Dann ist es einfach so, dass Kuranyi eine bessere Hinrunde gespielt hat als Gomez.
    Wer von beiden eig. das größere Potenzial hat, ist da dann so was von egal. Es zählt nur, was auf dem Platz passiert.

    Mich nervt es immer so was von, wenn so Möchtegernmanager wie du was von Potenzial von Spielern erzählst, welche Spieler eine super Rückrunde spielen wird und wen man alles beim Spiel aufstellen sollte :angry: Es zählt eben nur, was der Spieler dann auf dem Platz zeigt, ob er an sich glaubt und ein super Lauf hat und wen man am besten Aufstellt, das weiß der Trainer glaub immer noch am besten bescheid. Der hat schon seine Gründe und hat wohl etwas mehr Erfahrung in dem Beruf als die ganze Möchtegernmanager/-trainer hier in diversen Foren



    EDIT: Jeder Brasilianer verlängert sein Urlaub und Bayern, Wolfsburg und Juventus jagen Rafinja? Alles klar
     
  16. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    Jungs, besser oder schlechter ist immer eine subjektive Wahrnehmung.

    Fakt ist - Magath hat Rafinha erlaubt den Verein zu verlassen.
    Fakt ist - Magath wollte einen niedrigen 2 - stelligen Mio. Betrag als Ablösesumme haben. Fakt ist Rafinha spielt immer noch bei Schalke. Es wollte also keiner 10 Mio. für Rafinha ausgeben. Ich gehe momentan davon aus, dass Rafinha nächste Saison bei Wolfsburg unterkommen wird. Für die Bayern reichts nicht. Schon gar nicht beim Disziplin-Fanatiker van Gaal.
    Fakt ist . Meiner Meinung nach bringt Rafinha nicht 100% Einsatz.
    Fakt ist . Ich hätte als Verantwortlicher lieber einen Castro als Außenverteidiger.

    Kicker Noten stellen durchaus einen Wert dar,
    Sie sind nicht das gelbe vom Ei, aber es muss doch etwas dran sein?
    vergleichen wir Grafite und Jäger so denke ich ist Grafite der bessere Spieler ... ABER Jäger hat in der Hinrunde den besseren Fußball gespielt. Hängt wohl damit zusammen, dass Grafite bis auf wenige Ausnahmen selten eine Bindung zum wolfsburger Spiel gefunden hat.


    Und zur der Aussage, dass jeder Brasilianer seinen Urlaub verlängert.

    sucht mal bei google nach "[G]Naldo verlängert Urlaub[/G]" und schaut euch den dritten Link an ...
     
  17. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    eine frage hätte ich da aber... wieviel ist die BVB aktie gerade wert? ist sie eigentlich schon unter die 1,0 marke gerutscht?

    naja so ist das halt im fußball... ich denke aber, dass sie es in die CL schaffen
     
  18. 16. Januar 2010
    AW: Schalke 04 hat einen Dachschaden.

    ein wenig offtopic aber man mag es mir verzeihen !
    die aktie steht momentan bei 1,13 € ! also doch sehr nedrig. ich bin auch de rmeinung das der börsengang das dümmste war was jemals gemacht werden hätte können
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.