Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DenyoS, 13. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Der FC Schalke 04 hat nach langer Suche einen neuen Mittelfeld-Strategen gefunden. Der Fußball-Bundesligist aus Gelsenkirchen gab bekannt, dass Nationalspieler Carlos Großmüller aus Uruguay mit sofortiger Wirkung vom uruguayischen Meister Danubio FC zu den Königsblauen wechselt. Der 24-Jährige unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Bei Schalke wird der siebenmalige uruguayische Auswahl-Akteur, zu dessen Ablöse der neue Arbeitgeber keine Angaben machte, das Trikot mit der Rückennummer 21 erhalten.


    Hohe Erwartungen an Grossmüller
    "Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der seine Offensiv-Qualitäten in der vergangenen Saison mit zwölf Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", sagte Trainer Mirko Slomka. Und ergänzte: "Diese Qualität haben wir für unseren Kader gesucht. Deswegen freue ich mich, dass die Verpflichtung geklappt hat. Mit Großmüller werden wir noch flexibler agieren können." Auch Manager Andreas Müller hat hohe Erwartungen an den Neuen: "Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt davon, dass er die nötige Qualität sowie das Durchsetzungsvermögen mitbringt und auch das richtige Alter hat, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."

    "Ich will mit Schalke Titel gewinnen"
    Großmüller freut sich, künftig neben Darío Rodriguez und Gustavo Varela der dritte Profi aus dem Land des Fußball-Weltmeisters von 1930 und 1950 im 04-Kader zu sein. "Dass die beiden bereits da sind, wird mir helfen, mich schnell einzugewöhnen", meinte der Mittelfeld-Allrounder. "Die Bundesliga ist in Uruguay sehr bekannt, vor allem Schalke 04. Und die Möglichkeit zu erhalten, in der Champions League zu spielen, ist ein Traum für mich." Zu seinen Zielen an neuer Wirkungsstätte sagte er klar: "Ich will mit Schalke Titel gewinnen!"

    Neun Jahre bei Danubio
    Dies ist ihm in Uruguay in der abgelaufenen Saison schon mit Danubio gelungen. Seine Kicker-Laufbahn begann Großmüller bei seinem Heimat-Klub Ombu, bei dem er von 1988 bis 1996 spielte. Danach ging er für sieben Jahren zum Danubio FC; 2004 wechselte er zu CA Fénix, ehe er ein Jahr später zum Danubio FC nach Montevideo zurückkehrte.


    ------------------------------------------------------------Quelle----------------------------------------------------------



    Was haltet ihr davon?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller

    so wie es hier im artikel steht, soll das ein richtig guter mann sein... ob er sich aber in der buli durchsetzten kann, wird man erst beobachten müssen ;)
     
  4. #3 13. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

    Ich hab noch nie etwas von dem gehört, und Schalke hat eigentlich mit Rakitic einen guten Spielmacher!
    Naja, man wirds sehen was der so drauf hat!
    Trotzdem wird Schalke nicht Meister!:D
     
  5. #4 13. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

    Nationalspieler Uruguays, aber dort nicht in der Stammformation,
    bisher nur National in Uruguay erfolgreich / tätig ...

    Appiah hätte besser zu Schalke gepasst.

    aber gut, dass ich diesen Artikel jetzt noch rechtzeitig gelesen habe, sonst hätt ich mir womöglich noch Rakitic bei Comunio gekauft.

    mfg spotting
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

    Das ist sicher ein guter Spieler, aber keiner von denen die den Unterschied ausmachen können, deswegen glaube ich nicht das er Schalke großartig weiterhelfen kann, mir kommt das eher wie ein Verlegenheitstransfer vor
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

    Habe noch nie was von dem gehört aber so wie sich der Artickel liest soll dat ja woll ne richtige bombe sein.
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

    der ist aber nicht als spielmacher gedacht denke eher für die linke seite LA LM.
    naja villeicht hat schalke auch ma glück und der kann wirklich was hoffe es zu mindest
     
  9. #8 14. August 2007
    AW: Schalke verpflichtet Carlos Grossmüller(aus Uruguay; 24 Jahre alt)

    Habe auch noch nie was von ihm gehört, aber er ist Jung und scheint schon eine Verstärkung zu sein.

    Ich glaube nicht das Schalke ihn zum Geld ausgeben geholt hatt er soll schon was leisten.

    Aber ein Lincoln ersatzt ist er glaube ich nicht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schalke verpflichtet Carlos
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.080
  2. schalke - EL Quali

    ^AnD! , 18. August 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    701
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    237
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    656
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    188