Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 17. Oktober 2007 .

  1. 17. Oktober 2007
    Gelsenkirchen (dpa) - Der chilenische Fußball-Erstligist Deportes Concepción will das Stadion des FC Schalke 04 nachbauen. Zu diesem Zweck hat der südamerikanische Club einen Vertrag mit dem Bundesligisten über einen Wissenstransfer abgeschlossen.

    Demnach stellen die Schalker und das niederländische Bauunternehmen hbm alle Bauunterlagen zur Verfügung. Zudem wird ein Team das Projekt vor Ort beratend begleiten. Wie der FC Schalke mitteilte, fließt «für diese Leistungen ein Honorar in die Vereinskasse der Königsblauen».

    Das Stadion für 60 000 Zuschauer mit einem herausfahrbaren Rasen, einem verschließbaren Dach und einem Videowürfel soll bis Oktober 2010 fertig gestellt und bis auf die Fassade eine Kopie der Arena in Gelsenkirchen sein. «Wir wollen so werden wie Schalke», sagte Mario Munzenmayer Bellolio, Präsident von Deportes Concepción, bei der offiziellen Vorstellung des Projekts vor über 300 Gästen.

    Zur Besiegelung der Zusammenarbeit war eine Schalker Delegation nach Chile gereist. Die Arena im 500 Kilometer südlich von der Hauptstadt Santiago de Chile gelegenen Concepción ist als wesentlicher Baustein der chilenischen Bewerbung um die Copa America 2011 vorgesehen.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/17102007/30/schalkes-stadion-chile-nachgebaut.html
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    Ich find den Satz: «Wir wollen so werden wie Schalke» aus irgendeinem Grund lustig ^^
    Naja wer will schon soooo sein?
    Aber ok dass Stadion ist schon geil von denen und daher nicht ungweöhnlich das irgendwer es auch so haben will.
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    also das stadion is schon geil aber der satz is mal sau komisch

    «Wir wollen so werden wie Schalke»

    naja aber mich würde mal interessieren wie viel geld schalke dafür bekommt ^^

    mfg
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    wers nötig hat

    ich kenn da schönere stadien!









    dafür muss ich dir einfach ne bw reindrücken =) auch wenn ich das zeug gerne rauchen würde ja ^^
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden


    50 Jahre ohne titel ...
    knapp 120 mio euro schulden ...
    abhängig von russischen großfinanzier ...

    egal was die chilenen geraucht haben, ich will das zeug nicht haben.
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    lol =)


    naja weiß auch nicht was das soll.....sollen doch iwas anderes baun^^

    aber das stadion von schalke beeindruckt glaube ich schon. schlnes ding.

    mfg
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    Ich kann das Schalker Stadion irgendwie nicht leiden - die Lichtverhältnisse sind am Tag total bescheiden, der Videowürfel unnötig und die Torpfosten viel zu groß =)
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    Genau meine Meinung.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das die Chilenische Liga so dermaßen gut bzw. groß ist, dass sich so ein Stadion wirklich lohnt...Ich bin gewillt anzunehmen, dass dieser Club dann wohl noch mehr Schulden haben wird als es Schalke hat...aber naja wenn sie unbedingt genau so ein Stadion haben wollen, dann sollen sie halt machen...Aber es gibt doch wirklich bessere und schönere Stadien...

    ...8)
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    mich nimmt es wunder wieviel mio sie dafür kassieren! ich meine den schalkern kann es ja egal sein wenn da ein stadion in chille rumsteht
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    Das die deutschen Stadien die besten sind ist ja nix neues aber das find ich wirklich klasse!
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    mhm

    soviel zum Thema "Raubkopie"
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    ich kann das nachvollziehen, da ich das atdion echt gut finde. vorallem mit der überdachung ist es was wirklich besonderes geworden.

    wenn es andere nachbauen wollen finde ich es gut, ich würd mich als bauleiter der schalker arena sogar gehrt fühlen, da man sehen kann, dass die arbeit erfolgreich war.

    mfg
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    ja stimmt , wo du es sagst wieviel geld schalke dafür bekommt , würde mich auch mal sehr intressiern
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    sowas kann man machen
    muss man aber nicht^^
    imo zeigt das nur das schalke geld dringend nötig hat weil wer will schon die einzigartigkeit seines stadions verlieren???
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Schalkes Stadion soll in Chile nachgebaut werden

    Irgendwann stehen alle deutschen Stadien irgendwo im Ausland find ich voll beschi***** die sollen sich doch was neues einfallen lassen! Es kann ja so ählich sein aber genau das selbe finde ich nicht gut! Ich mein ein Stadion sollte doch schon etwas einzigartiges sein! Soetwas baut man ja nicht jedes Jahr... aber naja da sieht man mal wie Geldgeil S04 geworden ist!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.