Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Diese schöne Frau pfeift jetzt den Stars hinterher

    {bild-down: http://img522.imageshack.us/img522/1741/mfb6366328steinhausquerny2.jpg}


    Bibiana Steinhaus aus Hannover stand in der 2. Liga bisher an der Linie


    Als Polizeibeamtin und Schiedsrichterin sorgt sie in Haupt- und Nebenberuf für Recht und Ordnung. Auf den Fußballplätzen tanzen demnächst sogar Nationalspieler nach ihrer Pfeife!

    Bibiana Steinhaus (28) aus Hannover wird als erste Frau Spiele im deutschen Profi-Fußball leiten. Das beschloss heute der DFB. Zudem wurde sie zur „Schiedsrichterin des Jahres“ der Saison 2006/2007 gewählt.

    Die 1,81 Meter große und 71 Kilogramm schwere Steinhaus. Seit 1995 ist sie Schiedsrichterin, inzwischen sogar Fifa-Referee.

    Neben Einsätzen in der Frauen-Bundesliga stand sie bei den Männern in der 2. Liga an der Linie. Pfiff beim anderen Geschlecht als ranghöchste deutsche Unparteiische immerhin in der Regionalliga.

    Jetzt der Aufstieg in den Kreis der 22 Unparteiischen in der 2. Bundesliga!

    Bibiana Steinhaus, diesen Namen müssen sich Fußball-Fans merken. Und auch Stars wie die Nationalspieler Oliver Neuville (Gladbach) und Patrick Helmes (Köln), denen Steinhaus ab der kommenden Saison hinterher pfeift.

    Achtung, Männer! Mit dieser süßen Frau ist nicht zu spaßen.

    Quelle:
    Bundesliga -
    Bild.de
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Nicht schlecht... aber ob sich das durchsetzt, dass in diese reine männerwelt noch mehr frauen kommen glaub ich nicht also das soll nicht diskrimierend wirken, aber ma im ernst wer hat schomma in der bundesliga auch nur in irgendeinem bereich eine frau gesehn? so lang sie gut ist läuft das doch
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    ich will mal das sie nach dem spiel mit in die umkleide kabine kommt^^

    ach ich glaub auch die wirds nicht leicht haben da werden die männer richtig probieren zu provozieren und zu disskutieren
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Wenigstens werden die Spieler jetzt nicht mehr so Körperfreundlich zum Schiri ich glaube nich das da noch einer den SChiri hauen mag
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    lol was bist denn du fürn affe?? es gibt länder wo fussball bei den frauen populärer ist als bei männern. und schau dir mal die Schweiz an, da hate nun schon ein weilchen eine Schiedsrichterin in der obersten Liga, und sie wird von vielen als bester Referee der Schweiz angesehen, abgesehen vom Bussaca der international pfeift.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    es gibt doch nur eine? wo ist die logik oO
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball


    ahaha ich kann nicht mehr ich lieg am boden, bw raus xD AHAHAHA LOOOL =)
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Traurig, traurig, traurig. Da braucht sich keiner mehr zu wundern, warum die alle den sterbenden Schwan spielen.
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Ich hab kein Problem damit dass jetzt auch Frauen ins Männerfußball kommen. Ich meine wieso sollte das alles Getrennt sein? Ist doch völlig rückständig? In der Formel 1 ist es ja bereits eine Besonderheit dass mit Hamilton ein Schwarzer mitfährt. Warum eigetlich? Da können von mir aus auch Frauen mitfahren. Genauso wie dass sie beim Fußball mitspielen. Die Frauen sind ja glaube ich Weltmeister geworden im Frauenfußball. Wozu diese Trennung? Es sind doch alle gleich. Also ich bin daher dafür.
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Also ich finds nicht so schlimm das wir jetzt auch eine Schiedsrichterin haben, solange sie unparteiisch bleibt und vernünftig pfeift spricht doch nix dagegen.

    Und wenn schon nicht der Fußball in der Bundesliga attraktiv ist, dann wenigstens die Schiedsrichterin^^

    mfg bobek
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Ich hab mal in nem Spiel eine Linienrichterin bzw. Schiedsrichterassistentin gesehen. Die hat aber nur Müll gepfiffen

    Hoffentlich wars nicht die Frau da.^^

    Ne aber wenn die so gut ist, hab ich echt nichts dagegen wenn eine Frau pfeifft. Wenn sie sich durchsetzen kann, usw.

    Aber es ist bestimmt komisch für die Profis sich von einer Frau zurecht weisen zu lassen^^.....
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Die rote Fahne schon gehisst? Man, es ist doch allgemein bekannt, daß der liebe Gott den Geschlechtern genug Unterscheide gegeben hat. Jede Frau würde in einem Bundesliga-Spiel untergehen, weil sie körperlich völlig unterlegen sind. Und in Fernsehen hat mal eine Mannschaft aus der Kreisklasse der Männer gegen eine Bundesliga-Mannschaft der Frauern gerade mal mit 0:1 verloren. Wie du siehst, ist das Mumpitz was du erzählst. Und nun kannst du dein Kreutzchen wieder schön bei PDS und den Grünen machen. Schönen Pfingsmontag noch. Weiß der Herr eigentlich überhaupt, warum er heute seinen so revolutionären ***** auf der fetten Couch platzieren darf?
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    ok, das mit der Schiedsrichterin der Schweiz muss ich revidieren, mit dem scheiss, den sie heute im Schweizer Cupfinal gepfiffen hat ist sie lächerlich.
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    word! petignan ist ne blöde kuh! so richtig arogant! und das war kein penalty! der lässt sich einfach fallen
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    ach, warum denn nicht,
    wenn sie sich durchsetzen kann
    und ordentlich pfeift ist doch alles ok

    und so schlimm ist es doch wohl auch nicht, da sie ja nicht jedes Spiel pfeifen wird
    und die, die besonders wichtig sind wohl in nächster Zeit eh nicht

    mfg
    vantheman
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    Naja, bricht zwar die Tradition, aber egal, wenn sie ordentlich für meinen Verein pfeift ist alles io Mal gespannt wie oft die dann von den Spielern angegrabscht wird, die sind doch alle sonst drauf aus den Schiri zu begrabbeln (normalerweise Gelb)... die "Assis" sind dann aber trotzdem Männer oder wie?
     
  17. 29. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    joar ich hätt auch nichts dagegen aber dass es soweit kommen wird glaub ich nicht dafür sind wir einfach zu konservativ
     
  18. 29. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    also mir ist das egal wer pfeift und wer nicht hauptsache sie kann sich durchsetzten und ordentlich pfeift ist es doch ok

    mfg
     
  19. 29. Mai 2007
    AW: Schiedsrichterin im deutschen Profifussball

    hmmm naja ich hab da so meine zweifel...


    wie kaiserwilhelm schon sagte... frauen sind halt einfach anders als männer..


    wer weiß ob sie in kritischen situationen standhalten kann und ihre meinung vertritt.. bzw nicht zu viel nach gefühlen wertet...



    mal sehen wie sie sich macht.. es hat ja nicht umsonst so lange gedauert bis eine Frau in der Bundesliga pfeien darf....
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.