schigger?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von maliniak, 19. Dezember 2008 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    hallo rr-community, mal ne doofe frage. was ist ein schigger??

2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: schigger?

Ein Pokemon:d die Stufe nach Schiggy

4. #3 19. Dezember 2008

bist du sicher ? ^^ ich mein jemand hat das in diesem zusammenhang benutzt.

"du schigger man sieht sich^^"

5. #4 19. Dezember 2008

die weiterentwicklung von schiggy ist schillok ;P

schigger ist das so was wie ein "schicker"(schöner) ? bin mir sogar ziemlich sicher :D

6. #5 19. Dezember 2008

ist zwar schillok aber ok

7. #6 19. Dezember 2008

Also bei uns in der Schweiz (in einigen Kantonen um genau zu sein) bedeutet "schiggen" "kauen" :)
    Und früher war es einmal Mode, auf Tabakblättern zu kauen. Dann war man ein Schigger... Aber denke nicht, dass das damit gemeint ist ;)

8. #7 19. Dezember 2008

naja, ich kenn das eig. nur als verb. wenn etwas "schiggt/schickt" dann bedeuted dass beispielsweise beim trinken/weed rauchen dass man geschossen ist, das man halt druff is

> Ich bin geschickt / Woah, das schickt mich grad gut / ...

oder wenn man von irgendetwas oder von jmd. "geschickt" wird, heisst es dass man gerade genervt/gestört wird etc ... natürlich ist das "schicken" nicht bösartig, sondern fast immer gut gemeint.

> Ey, hör auf mich so zu schicken ;) / alter, dieses geräusch schickt mich :D / ...

9. #8 19. Dezember 2008

mit schigger ist schicker gemeint, "na du schigger, ma sieht sich^^" kann ironisch gemeint sein.

schick = toll aussehen (schön)

10. #9 20. Dezember 2008

denke mal, das soll ne deutsche form von "chic" sein, oder?

11. #11 20. Dezember 2008

ein total süßer pokemon

12. #13 20. Dezember 2008

HuHu!

Also,um auch nochma meinen Senf dazu zugeben, ich denk ein schigger is jemand, der jemanden schickt (oda schiggt ... heisst zumindest bei uns so ;) ) ...also jemanden wie erschreckt...

...wird meistens in der weed-smoker-sprache verwendet .. wenn z.B. die ganze Bude voller Kiffer sitzt, es klingelt ein Kiffer und der sagt draussen an der Klingel: "SEK Sachsen ... Bitte mal die Tür öffnen" ... wenn das die Kiffer dann glauben, sin die geschiggt und der typ is der schigger ! ..also würd ich sagen, du hast jemanden erschreckt ;)

MfG Weedy

13. #14 20. Dezember 2008

möglichweise ist es nur einer weiternetwicklung von chiller bzw., wenn man besoffen ist und man es nuschelt, klingt es wie schigger.

14. #15 20. Dezember 2008

da muss ich Raid recht geben ;)

nämlich ich würde es genau so interpretieren :p

15. #16 20. Dezember 2008

schicken

german expression (verb) for being dumbfounded after a strange, abnormal or unbelievable incident

oh meine gott, deine mutter hat 3 arme! das, und ihre lilanen zähne schicken mich echt!

schigger
    schikker
    schicker
    schicksterminator
    alles da

16. Videos zum Thema