Schildkröte legt Ei obwohl sie alleine ist

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von killerburns, 9. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2010
    Hallo
    heut morgen fand ich bei meiner Schildkröte im Aquarium ein Ei oO

    Ich habe eine EINZIGE Mauremys rivulata.
    Wie kann es sein, dass die ein Ei legt? Meine Mutter meinte manche Tiere können Eier legen und dass dann da nichts drinne ist. Stimmt das wirklich? Kenne mich da nicht aus und hoffe jemand der Erfahrung hat erklärt mir einiges^^

    War ein wenig verwundert als ich heut morgen ein Ei im Wasser gefunden habe
     
  2. 9. April 2010
    AW: Schildkröte legt Ei obwohl sie alleine ist

    Unbefruchtetes Schein-Schwangerschafts-Ei? Und legen Schildkröten nicht normalerweise mehrere Eier?

    Viele Tiere haben Scheinschwangerschaften. Katzen werfen dicker, SPinnen können unbefruchtete Scheinkokons bauen.

    Wie lange hast du die Kröte schon? Vielleicht hast du eine gekauft, die kurz davor verpaart wurde.
     
  3. 9. April 2010
    AW: Schildkröte legt Ei obwohl sie alleine ist

    Ne, die wurde nicht vorher verpaart. Habe sie schon bestimmt 2-3 Jahre, wenn nicht sogar noch länger. Und ich glaube es kommen noch mehr Eier. Hab sie angehoben und bisschen angeguckt, und neben dem Schwanz ist eine dicke "Beule"...hab dann ma bisschen angefasst und ist ziemlich hart, hat auch ungefähr die Größer von einem Ei. Und an der anderen Seite ist nichts zu sehen/fühlen von einem Ei
     
  4. 9. April 2010
    AW: Schildkröte legt Ei obwohl sie alleine ist

    Vllt. waren in dem Wasser welches im Aquarium ist Schildkrötensperma. oO

    Also würde sagen das es einfach nur Blindgänger sind. Es ist völlig unmöglich das die einfach mal Kinder bekommt.
     
  5. 9. April 2010
    AW: Schildkröte legt Ei obwohl sie alleine ist