Schimpfwort "Otto"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mahjong, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    b2t:

    ja otto halt, kenns zwar auch nur aus dem video von früher...

    aba hier sagen wir son wannabe scheiß nunmal nich ^^

    hier wird noch auf das gute alte, **** dich ...spassti, ****nsohn, oder penner wert gelegt ^^

    mein persönlicher favorite is ja wtf was ein Huso?! xD
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Serve,
    als Schimpfwort kenn ich den Namen Otto nicht, hör ich zum erstenmal und hoffe das belibt auch so .
    ich kann dir aber den Ursprung des Namens sagen, so wie ich es kenne.
    Der Name so krass es jetzt klingen mag, kommt von dem Namen Osman besser gesagt wurde von dem Namen Osman übernommen ins deutsche als Otto , abgeleitet oder integriert wie auch immer, es ist also ein türkischer Name.
    wenn wir jetzt das Englische betracheten werden die Osmanen als ottman bezeichnet also kann man etymologisch wiederum sagen, das es erst im englischen bzw lateinschen von osman auf ottman und dann im deutschen als otto, ein name ,übernommen worden ist.
    Wieso vom türkischen? es gab ne Zeit in damaligen Deutschland wo eine sehr große sympahtie gegenüber den Osmanen gab. Wie zigaretten marken etc, es gibt genug dinge , ich war mal auch in karlsruhe in einem museum dort habe sehr viele verschiedene sachen gezeigt von der damaligen zeit wie zumbeiuspiel auch ein krasse uhrwerk naja soviel dazu.
    wie es die Geschichte zeigt , das sag ich jetzt nicht, die geschichte, schlagt nach und recherchiert auch nach, wäre vom vorteil, das die deutsch-türkische zusammenarbeit sehr tiefe wurzeln hat, wenn man sie jetzt mit anderen völkern betrachtet. Deshalb soind sehr viel türken überhaupt zu aufbau hier gekommen was meint ihr warum sonst.
    bin etwas tiefgründiger gegangen als die frage es erlaubt , aber etwas mehr wissen schadet niemanden, die neugier ob es wahr oder nciht wahr ist wurde doch auch erweckt , für die die es nicht glauben wollen.
    Soviel zu Otto bzw Osman ,meinserseits.
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    ich habe das sooo vor ungf 1 jahr zum ersten mal gehört und zwar bei der Super Nanny
    Denke das hat keine wirkliche herkunft hat sich iein asso mal ausgedacht otte klingt einfach iwie dumm ich kenne auch viele die sagen:`` ey du hans´´ ist denke ich mal genau das gleiche so ein alt deutscher name der sich ziemlich komisch anhört. Denke mal deßwegen wird das so gesagt!
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Wäre mir jetzt neu, du Herbert!



    Einen Namen als Schimpfwort zu benutzten ... das wäre mir neu!
     
  5. 7. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Kenn es auch nur von da
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    das haben doch diese kölner "mädchengangmädels" die ganze zeit gesagt
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Pfosten, Gaupe, Honk, Dulli sind genau so > Bauernstyle oder Wnb-Ghetto-1337-Style.

    Wie zur Hölle kannst du einen deutschen Namen asozial finden?

    Tschö mit Ö von Peter dem Meter!

    Ihr habt Probleme... -.-
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    find du heinrich au irgendwie ne lustige beleidigung=)


    eh du heinrich^^ zumindest kennt ma das bei uns.=)


    aber otto net so gebräuchlich
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Bei uns ist es manchmal auch so.
    War auch schon mal in so einer Schlägerei verwickelt.
    Iwann hat einer von unserern Jungs (der jenige war 16 Jahre alt) eine Waffe gezogen. 8o
    Alle waren ziemlich eingesüchtert und haben gesagt er soll diese weg legen weil wir die anderen auch so fertig gemacht hätten.
    (Haben wir dan auch)

    Aber sowas ist echt erschreckend wenn man da Live dabei ist. 8o

    MfG
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Ich könnte mir vorstellen das dass mit der Supernanny zu tuen hat. Da gabs mal ne Folge wo die Nanny in Köln-Ossendorf war und die haben sich da alle als "Otto" beschimpft ... kp wo die das her haben aber die Folge hatte n größerern Internethype.

    auf myvideo oder youtube ma super nanny und köln dahinter eingeben dann dürfte man fündig werden.

    mfg
    Metalfreak
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    Zum ersten mal gehört habe ich es glaub ich bei der Supernanny,
    da war so ein dummes Mädchen,was alle Leute schlägt
     
  12. 8. Januar 2009
    AW: Schimpfwort "Otto"

    also Otto als schimpfwort is mir auch noch nich untergekommen bei uns heißt das eher "du horst", "du vollhorst", du "pfosten", oder "du vollpfosten"
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.