Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Igor, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2007
    Hi,

    Wollte mir demnächst mal ne gute Schisha kaufen (bei 12 moons.de - wenn ihr da ne gute kennt bin ich für tips dankbar <: )

    Hab gehört dass diese NATURKOHLEN wesentlich besser sind, aber den Nachteil haben dass sie nicht selbstzündend sind.

    Deshalb wollt ich mal fragen was man eigentlich braucht um son Ding zum BURN9RN zu bringen - vllt hol ich mir mal son Zippo-Benzin-Sturmfeuerzeug - würde es damit gehn?

    oder brauch man da nen Bunsenbrenner? :X

    bws gehen raus ;D thx

    mfg
     
  2. 18. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    wirst eher nen bunsenbrenner brauchen damit die ordentlich angeht.
    nimm am besten die cocoskohle. riecht auch besser als normale kohle
    mfg
     
  3. 18. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    Tom Cococha Shishakohle | Naturkohle für Wasserpfeifen 3kg |

    meinste diese hier?

    scheint aber auch nur mit schwerem geschütz anzugehen.. ich dachte eher an eine Art Kompromiss zwischen Naturkohle und Schnellanzünder :\
     
  4. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    bunsenbrenner hoert sich gut an, aber auf jeden fall sollte ein foehn zur hand sein ( wenns nich grade muttis neuer powerflux 3000 is, der nachher nach grillparty riecht )
     
  5. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    1) heißt das shisha
    2) cocochas sind schon ne gute entscheidung
    3) bunsenbrenner zum anzünden, gibt aber auch so kohleanzünder mit nem art tauchsieder drinne, da legst die grad drauf, mal wendne und nach 5-10 min ist se an
    4) www.shisha-laden.de kann ich nur empfehlen, die haben eig nur gute. würd mir ne mya holen zb orbiter, jupiter II, star oder saturn
     
  6. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    Also würde die coco´s kohle empfehlen richt gut
    und ist leicht zu anzüden nicht wie die normlae kohle mit bunnsenbrener usw.^^

    MFG gagarin
     
  7. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    Auf dem Herd kann man die auch noch heiß machen und ein der beste Shop für Shishas im Netz ist meiner Meinung shisha-laden.de
     
  8. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    Hab die Kohlen auch! Die sind super. Die halten wirklich richtig lange, und wenn du sie klein machst dauert es auch net so lange sie anzumachen!Brauchst natürlich dazu nen Bunsenbrenner^^
    Kohlen: Shisha Shop - Wasserpfeife - Schischa - Nargile | Shisha-world.com
    Und der Shop ist echt klasse...Gibts auch gute Tabak!
     
  9. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    @gagarin: nicht selbstzündende kohle muss mit bunzenbrenner/herd oder sonstwas angemacht werden! beim grillen kann man se zb auch in die glut legen.

    tabak würde ich nicht in deutschland kaufen (auch @makka). wenn du guten tabak suchst, meldest du dich um pfingsten rum bei mir, da fahr ich wieder in die schweiz, tabak importieren. der ist dann richtig feucht und ich hol auch immer nur edeltabak (havanna, al fakher, ...)
     
  10. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    hmm joa

    möglichkeiten:
    1.bunsenbrenner
    2.inne pfanne tun und aufn gasherd stellen
    3.auf alufolie packen und dann diese alufolie auf son ceranfeld herd legen (heißt das so?)
     
  11. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    also ich habe davon gelesen,dass man diese Kohle auf dem Herd anmachen kann in einem Topf,sollte aber nicht der teure von Mutti sein.
    sonst einfach mal auf shisha-forum gucken,die haben da richtig ahnung und als Shop kann ich dir Shisha-World empfehlen
     
  12. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    Hy,
    also ich habe mit in Ebay einen Handbunsenbrenner geleistet
    Preis 2,80 Euro.
    Geht wunderbar mit dem Ding ^^ und handlich und kann man überall hin mitnehmen.

    Hier der Link:

    Klick mich !!

    Gruß joker.org
     
  13. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    Kenn da 3 Möglichkeiten um die dinger schön schnell anzumahcne:

    1. Bunsenbrenner (is auf dauer , da immer neue kartuschen reinmüssen etc.)
    2. Im Karstadt n elektroherd kaufen, kostet vllt 20 €, lohnt sicher aber
    3. N Kohleanzünder kaufen, gabs mal ne zeit lang beim shisha-laden.de , weiss net ob die ihn noch haben. Ich hab den und bin voll zufrieden!
     
  14. 19. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    hi, also ich würde dir diese hier empfehlen, finde die einfach klasse.

    --> Shisha Shop 12moons.de - Shishas, Tabak und Shisha Kohle kaufen

    kannst ja mal nachschau'n...

    mfg
     
  15. 20. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    die eine shisha is ganz ok.. nur ich würde die hier nehmen
    Shisha Shop 12moons.de - Shishas, Tabak und Shisha Kohle kaufen

    du ärgerst dich nachher das du nur ne einschlauch hast(oder nen adapter brauchst)
    kohle musste gucken..die ganz normale tuts eig. auch gut
     
  16. 20. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    würd dir empfehlen dir shihsas von 12mmons ganz schnell zu vergessen^^ sind ( fast) alle nur aladin, und die ham nich gerade das was man ne "gute Qualität" nennen kann. wieviel willst denn ausgeben für die pipe? würd dir auch die shishas vom shisha-laden.de empfehlen, oder shihsa-world.com, da hab ich meine mya cosmos her (50 €) . is echt top für den preis.

    meine naturkohle (cocochas - kokosschalenkohle) entzünde ich mit nem campingkoher mit gaskartusche. musst die kohlen aber auf jeden fall komplett durchglühen lassen, da sie sonst nen starken eigengeschmack ham (ähnlich wie die selbstzündenden kohlen).
    als kompromiss würd ich dir die silberkohlen von shihsa.laden.de empfehlen, die kann man mit nem feuerzeug entzünden! Silberkohle

    mfg
     
  17. 20. April 2007
    AW: Schisha-Naturkohle mit Zippe-Benzinfeuerzeug anzünden?

    also das beste was du haben kannst ist ein bunsenbrenner..kolege von mir is araber und hat mir das erstma alles erklärt...shisha rauchen bei uns is halt was anderes als bei denen..mehr traditionsreicher und mehr von bedeutung..
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.