Schlägerei - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dimax3, 27. Mai 2010 .

  1. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei

    eben... ich denke du solltest dabei bleiben, dass du es nicht warst... und dein Kumpel kann doch echt sagen, dass er stark betrunken war und dich deshalb verwechselt hat...

    weiß du Polizei, dass ihr befreundet seit ?

    Ich hoffe es war wirklich genau so wie du es geschildert hast, ansonsten hoffe ich sie kriegen dich dran.
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Ich und Kumpels waren schon öfters auf der anderen Seite. Also auf der Seite, die geschlagen wurde. Allerdings eher grundlos und nicht so, wie du es geschildert hast, dass er angefangen hat ungemütlich und handgreiflich zu werden. In keinem Fall konnte die Polizei den Tätern was. Du brauchst im Grunde nichts befürchten, sofern jeder von euch cool bleibt. Anfangs hätte ich empfohlen, einfach die Wahrheit zu sagen und es als Selbstverteidigung abzutun. Dafür ist es nun nach all dem zwielichtigen zu spät. Sie haben 0 Beweise außer Zeugenaussagen von deinen Kumpels. Das ist absolut nichts. Die können weder dir noch deinen Kumpels was, wenn jeder die Klappe hält und nicht zu Terminen erscheint. All diese Dinge mit Anzeige wegen Falschaussage oder dass der Typ fast gestorben wäre sind nur solche Dinge, um euch aus der Ruhe zu bringen, damit ihr euch selbst beschuldigt und auspackt. Die Polizei kann Schlägern in Normalfall wenig und selbst wenn sie sie drankriegen dann macht die Justiz ihr wenigstes. Das ist leider so. Also kein Grund zur Sorge.
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Also ohne mir den Firlefanz nach dem 2. Absatz durchzulesen:

    Es war notwehr!! Er hat sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht daran gehalten dich nicht anzufassen. Um die ganze Sache dingfest zu machen, solltest du (falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt) behaupten du hättest dich sexuell belästigt gefühlt. Und ein Schlag ins Gesicht ist finde ich keine übertriebene Notwehr.

    Da kann dich kein Gericht der Welt dafür verurteilen.
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    was du fürnen rotz schreibst.. du forderst ihn hier grad ernsthaft auf jemand fremden, dem er auch noch aufs maul gehauen hat, sexuelle belästigung zu unterstellen.





    was du gemacht hast, war falsch. sei ein mann, steh dazu und lern daraus.
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Bin noch nie in eine Schlägerei geraten weil du immer als Verlierer da stehst zu Schluss mein vater hat immer gesagt halt dich von sowas fern

    Du verlierst = Dein Gesicht sieht aus wie Knete

    Du Gewinnst = Du Bezahlst an das Opfer Knete

    Also bist du doch immer der verleierer

    Naja b2t

    Ich hatte aber oft genug wegen andern Sachen mit den Bullen zutun es ist so sie brauchen eine Aussage wer es war deswegen kommen sie auch zu dein Kumpels wenn aber nun keiner von euch was sagt einfach sagen ich mach keine aussage unterschreiben brauch man auch nix hat niemand was zu befürchten !

    Also zusammen gefasst niemand sagt etwas und zu einer Vorladung erschein ist nich Pflicht !

    Die kamen sogar mal zu mir als ich nich zu ner Vorladung bin ich dann Tür auf die laber Sülz und ich gesagt ich mach keine Aussage und Unterschreib auch nix dann sind die wieder abgezogen garnicht erst reinlassen !

    Dein Kumpel soll einfach sagen er kann sich nicht mehr Erinnern wers war fertig
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    keine Ahnung aber einige Sachen passen an deiner Geschichte da nicht.

    #1 Klingeln die Bullen nach so einem Vorfall nicht an der Tür von deinen Kumpels, die Personalien werden und wurden sicherlich bereits am Tatabend aufgenommen und ihr bekommt alle Briefe mit Vorladungen, weil Aussagen die nicht Protokolliert sind und die irgendeiner im Suff gemacht sowieso nichts Wert sind.

    #2 Bevor die Bullen sich bei euch melden vergeht wohl nen bißchen mehr Zeit als du da geschildert hast und die Bedrohen auch keinen mit Falschaussage.

    Wenn du mich fragst verarschen dich deine Kumpels um dir Angst zu machen, weil mal ohne Mist wegen sonem Scheiss klingelt kein Bulle bei irgendeinem an der Tür, ich hab solche Aktionen schon öfter mitbekommen und jedes mal bekamen alle beteiligten Briefe und erst dann wurden Aussagen gemacht wobei einmal wirklich ein Typ fast draufgegangen wäre.

    Wenn du für das ding verklagt wirst, dann kannst du mit Schadensersatzforderungen von ca. 1000EUR rechnen und da du den Sachverhalt nicht Ordnungsgemäß an dem Abend geklärt hast, kann das durchaus passieren.
    Du hättest selber nen Krankenwagen rufen sollen und dann den Bullen sagen das der Typ dich angegangen ist und du ihn abgewehrt hast wobei er gestürzt ist... aber der Zug ist jetzt abgefahren.

    gruß
     
  7. 31. Mai 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    alter wenn du oder dein kumepl ne aussage macht seid ihrs selber schuld wenn ihr ne anzeige bekommmt... ihr sagt gar nix aus ganz einfach und das ganze wird im sand verlaufen hatte das auch shcon mal... und jetzt macht euch nicht in die hose mit den drohungen von der polizei die wissen schon wie sie euch dazu bewegen euch selber um kopf und kragen zu reden.... nix mit freund und helfer...


    ihr sagt nix und taucht nirgendwo zur befragen auf oder dumm...
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Erstma würd ich dir empfehlen in ganzen Sätzen zu schreiben.
    Du hast den Typen umgehauen,dann steh auch gerade dafür und versteck dich nicht hinter deinen "Kumpels".

    btw Wieviel Kumpels haste überhaupt?Ich hab ungefähr 265 das Wort Kumpels gelesen,du musst ja mit ner Stadt befreundet sein !

    Ansonsten einfach nicht aussagen,es gibt keine Zeugen,also seid ihr die einzigen die euch verraten könnt.Cool bleiben !!
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Es ist nunmal so, dass er ihn angefasst hat. Nach mehrmaliger Aufforderung hat er es weiter gemacht und DANN ist das Zuschlagen irgendwo vertretbar.

    Ich würde es mit der Methode versuchen, sag du hast dich belästigt gefühlt und hattest Angst.

    Die Wahrheit würde so lauten: Dir war es unangenehm und hast zugeschlagen. Auf jedenfall besser als wenn du ohne Grund zugeschlagen hättest.
     
  10. 1. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Nein auf keinen Fall sagen das du geschlagen hast garnix sagen

    @ Michor ist doch vollkommender Blödsinn denkst du bei evt. Schmerzensgeld Forderung intressiert jemand warum er ihn geschlagen hat ?

    Willst du bezahlen gib alles zu

    Wenn nicht Mund halten und alle Kumpels auch
     
  11. 2. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Wird nichts passieren, da Du betrunken warst. Plädier mit deinem Anwalt - wenn nötig vor Gericht - und alles ist gut.

    Macht euch net bei jeder Kleinigkeit in die Hose. Als ob ihr für Bagatelldelikte jetzt 15 Jahre in Haft müsst.
     
  12. 2. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:
    wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf?

    du hast ihn einmal umgeboxt. na mensch. liegt der im krankenhaus? nein also ist doch alles ok. wer im suff andere leute anpöbelt, muss halt damit rechnen auch mal eine gelangt zu bekommen.
    und so schlimm war es ja nun auch nicht oder hast du ihm was gebrochen?
     
  13. 2. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Mir hat immernoch keiner erklärt wie es möglich ist, dass die Bullen bei sonem Scheiss 3 Tage später bei irgendwelchen vermeintlichen Zeugen Hausbesuche machen... und solange wie das nicht der Fall ist, nehm ich dir die Geschichte sowieso nicht ab...
     
  14. 2. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Dass die Polizei erst Tage später vorbeikommt ist normal. Der Kram wird Adakta gelegt und andere, wichtigere Vergehen als erstes behandelt, oder kein Plan wie die die Sachen behandeln. Bei mir ist das auch schon oft vorgekommen, also da musst Du dir keinen Kopf machen, ist normal...
     
  15. 2. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    Ähmmm die Bullen kommen überhaupt nicht vorbei, dass ist das was ich meinte... solange wie kein Haftbefehl gegen irgendjemanden wegen irgendetwas vorliegt oder es ans Geld eintreiben geht kommt kein Bulle bei dir klingeln, seine Kumpels bekommen vielleicht 4 - 5 Wochen später nen Brief mit ner Vorladung um eine Aussage zu machen, aber die Bullen kommen bestimmt nicht zu dir nach Hause und nehmen da die Aussage auf das ist absoluter Schwachsinn.., darauf wollte ich hinaus und deshalb stimmt an der ganzen Story was nicht..
     
  16. 3. Juni 2010
    AW: Schlägerei - Erfahrungen

    So ein Schwachsinn. Die Polizei besucht Dich auch bei Bagatelldelikten. Wie bereits gesagt, hab ich das selbst erfahren dürfen. Sei es wegen Blitzerfoto auf dem Motorrad ohne Helm oder eben wegen solcher Außeinandersetzungen. Die Polizei besucht nicht nur Mörder und Kinderschänder
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.