Schlägerei gehabt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG__1, 1. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    Kannst natürlich immer noch klagen, musst blos halt selber eine zivilrechtliche Klage einreichen.

    Wirst aber sehr lange auf das Geld warten müssen.

    Ich habe im November 2005 ne Schlägerei gehabt und das Gericht läuft immer noch.

    Erstmal haben die 12.000 EUR verlangt für einen abgebrochenen Schneidezahn, Nasenbruch und Magenquetschung.

    Inzwischen liegt der Streitwert bei ~ 3000 EUR.

    Hoffe das hilft dir son bisschen als Anhaltspunkt.

    (und nein ich bin da nicht stolz drauf oder Ähnliches - außerdem war es gerechtfertigt und ich habe eigentlich nicht angefangen, die Polizei hat das aber anders gesehen)
     
  2. 1. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    Ich muss das jetzt erstmal hier richtig stellen/ ergänzen.

    Bei schwerer KV ist es im Interesse des Staates, dass eine Strafe verhängt wird. In dem Fall dann der Bau, wenn die Person sich schon mehrfach was geleistet hat. Deshalb kommt es immer zu einem Prozess in solch einem Fall.

    Um dein Schmerzensgeld/ sonst. Entschädigungsgelder zu bekommen, musst du den Täter nicht zivilrechtlich verklagen. Das kannst du auch während des Strafverfahrens anmerken.

    Wenn der Täter keine Knete hat, dann springt Vater Staat ein und du bekommst auf jeden Fall Geld.
     
  3. 1. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    Gefährliche Körperverletzung hängt nicht (nur) von der Anzahl der Täter ab. Es gibt auch andere Voraussetzungen (klick).
     
  4. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    Besorg dir ein ärztliches Attest mit den Angaben der Verletzungen, Hämatomen etc. ...

    Das reichst du vor Gericht ein und da wird, falls der Angeklagte als schuldig gilt, ein Schmerzensgeld folgen.

    so far,
    sn00p
     
  5. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    als mir einer reingefahren ist im meine karre hatte ich nur kopfschmerzen und hab 200 euro schmerzensgeld bekommen also wirst du richtig abkassieren
     
  6. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    wenn du eine krumme nase hast, und das sind die folgen von der schlägerei....
    kannst du es operien lassen und er darf das auch noch bezahlen...
    wie der eine bruder schrieb, gehe zum anwalt und informiere dich am besten....
    wie können dir nur die richtung zeigen aber der anwalt zeigt dir den weg....
    know whatam mean??
    viel gück!!!
     
  7. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    Also nach der Schlägerei haben 2 Jugendliche (Zeugen) mir geholfen waren die einzigen die mir geholfen haben. Der scheiss verfickte rest ist weitergelaufen sry musste raus. Dann kamen auch die Bullen und haben die gejagt und haben 2 Typen oder so gefangen. Der eine wurde freigelasse weil er angeblich nichts gemacht hat. Der Haupttäter sitzt grad in einer JVA. Ich wurde dann erst mal nach der Schlägerei in einen Polizeivan reingesteckt und dann haben sie mich mitten auf die Straße gestellt und haben gesagt ist das der Täter? zu einer frau.. LOL? ich denk mir so ich hab ne scheiss blutige nase und mein gesicht ist am ***** und dann werd ich noch mitten zwischen der eislaufbahn gestellt und die leute schauen mich alle an.. denk ich mir nur noch omg alter.. ja dann haben wir bissle im auto geredet und so .. wurde ins bullenrevier gebracht und musste zettel ausfüllen dann mit krankenwagen abgeholt.
    ich glaub das der typ mit seinen jungs wieder ins gericht kommen wird .. naja
    mal schauen bald gerichtstermin als zeuge ..

    ich denk auch nicht das es was zum holen gibt aber mal schauen.

    ich sag nur passt auf euch auf jungs ^^ ich trage selbst seit kurzem ein taschenmesser bei mir ..zur sicherheit halt.. wenn die in gruppen kommen hat man eh meist keine chance aber dafür hat man dann bissle mehr eier..

    mfg
     
  8. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    gabs doch schon 100000 mal so nen thread. haben die leute kein RL oder checkt ihr net, dass sowas am besten nur der anwalt regeln kann. das auch alle so scharf auf schmerzensgeld sind. geht doch arbeiten....
     
  9. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    Naja, das ist jetzt etwas übertrieben Sowas wie in diesem Fall ist doch jedem zehnten hier schon passiert..
    Du bist doch, weil du ein schlauer Bursche bist, sofort zum Arzt gegangen und hast dir das bescheinigen lassen, oder?
    Sonst kriegst du nur Anfahrtskosten bis zum Gericht. Ist nem Kumpel passiert.
     
  10. 2. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    ja danke hab alles bescheinigen lassen. wollt paar infos haben.
    bw gehen raus
     
  11. 3. März 2010
    AW: Schlägerei gehabt

    also juristisch gesehen hast du selbstverständlich das recht scherzensgeld zu verlangen.
    vorab solltest du aber mit deinem anwalt reden und vl vorher auch den strafprozess abwarten.
    daher du aber schreibst du hast nichts getan werden die übeltäter ja wohl ne strafe bekommen.
    was mich jetzt ein bisschen wundert dass die täter VOR dem gerichtstermin im gefängnis sind (U-Haft)
    wegen ner gebrochenen nase und nem blauen auge??
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.